Pressemitteilung vom 07.12.2025 
Gemütliche Adventsfeier im Dorfgemeinschaftshaus Langenbach
Im Dorfgemeinschaftshaus von Langenbach fand eine stimmungsvolle Adventsfeier statt, die zahlreiche Mitglieder anzog. Neben kulinarischen Genüssen wurden auch wichtige Vereinsangelegenheiten besprochen.
Bad Marienberg. Auch in diesem Jahr verwandelten Uli Schmack und sein Helferteam das Dorfgemeinschaftshaus in ein gemütliches Advents-Café. Die liebevoll gebackenen Kuchen begeisterten die Besucher ebenso wie die pikanten Brote und Muffins.
Schmack begrüßte fünfunddreißig gut gelaunte Mitglieder und stellte Nicole Schmiecker und Klaus Groß vor, die sich bei der Jahreshauptversammlung im Februar 2026 zur Wahl für die Bereiche Kultur und Finanzen stellen. Auch er selbst möchte als Vorsitzender kandidieren, was mit begeistertem Applaus aufgenommen wurde. Weiterhin sind die Posten der Schriftführung und des stellvertretenden Vorsitzenden vakant. Interessierte können sich bei ihm oder einem anderen Vorstandsmitglied melden.
Zukunftspläne und musikalische Überraschungen
Uli Schmack und Wanderführerin Gabi Jettkant informierten über die nächsten Wandertermine, bevor das Kuchen-Buffet eröffnet wurde. Es gab Gelegenheit für angeregte Gespräche. Als Überraschung traten zwei Mädchen und ein Junge von der Musikschule in Bad Marienberg auf und sorgten mit weihnachtlichen Klavierklängen für eine besinnliche Stimmung, die mit großer Freude aufgenommen wurde.
Mit dieser Adventsfeier ging das Wanderjahr zu Ende, und man hofft, alle im nächsten Jahr gesund wiederzusehen. (PM/Red)
Mehr dazu:
Veranstaltungsrückblicke
Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

























