Werbung

Nachricht vom 03.12.2025    

Regen und Wolken bestimmen das Wetter in Rheinland-Pfalz

Die kommenden Tage bringen für Rheinland-Pfalz einen Mix aus Regen und Wolken. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt vor möglichen glatten Straßen in den Nächten.

(Foto: Thomas Frey/dpa)

Rheinland-Pfalz. In Rheinland-Pfalz müssen sich die Menschen in den nächsten Tagen auf dichte Wolken und Regen einstellen. Laut Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) bleibt der Himmel am Mittwoch wolkenverhangen, begleitet von leichtem Regen bei Temperaturen zwischen 3 und 7 Grad. Auch am Donnerstag hält das trübe Wetter mit einer dichten Wolkendecke und Regen an.

In der Nacht zu Freitag können die Temperaturen auf Werte zwischen 3 und minus 1 Grad sinken, wodurch lokal Glättegefahr besteht. Am Freitag zeigt sich der Himmel wechselnd bewölkt, es bleibt jedoch überwiegend trocken. In der Nacht zu Samstag zieht es wieder zu, und der Samstag wird voraussichtlich bedeckt und regnerisch, bei Temperaturen zwischen 6 und 10 Grad.

Anmerkung der Redaktion: Bitte beachten Sie, dass die Wetterangaben für ganz Rheinland-Pfalz gelten und in einzelnen Regionen oder Landkreisen Abweichungen möglich sind.

(dpa/bearbeitet durch Red)


Mehr dazu:   Wetter  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


Rückblick 2016: Ein Jahr voller Parallelen zu 2026

In den sozialen Medien blicken viele Menschen derzeit nostalgisch auf das Jahr 2016 zurück. Auch in Rheinland-Pfalz ...

Von Dauerfrost bis Schneeregen: Wetter in Rheinland-Pfalz

Ein kalter Start in den Tag erwartet die Bewohner von Rheinland-Pfalz. Der Deutsche Wetterdienst warnt ...

Rekordwert für Windenergie in Rheinland-Pfalz

Rheinland-Pfalz verzeichnete im Jahr 2025 Fortschritte beim Ausbau der Erneuerbaren Energien. Besonders ...

Landtagswahl in Rheinland-Pfalz: Kampagne "Nie wieder nicht wählen" startet

Die sinkende Wahlbeteiligung bei Landtagswahlen und der Druck auf die Demokratie haben den rheinland-pfälzischen ...

Landtagswahl in Rheinland-Pfalz: Briefwahlunterlagen-Versand beginnt bald

In Rheinland-Pfalz laufen die Vorbereitungen für die Landtagswahl am 22. März auf Hochtouren. Der Versand ...

Steigende Gewalt an Schulen in Rheinland-Pfalz: Landesregierung reagiert

Die Zunahme von Gewalttaten an Schulen in Rheinland-Pfalz hat die Landesregierung zum Handeln veranlasst. ...

Weitere Artikel


Kleine Körper, großer Hunger: Tierschutzverein Siebengebirge rettet drei von fünf Kitten

Durch Zufall stieß der Tierschutz Siebengebirge auf einen Facebook-Beitrag, in dem eine Nutzerin ratlos ...

Tarifverhandlungen im öffentlichen Dienst: Verdi betont demokratische Verantwortung

Vor den Tarifverhandlungen für den öffentlichen Dienst der Länder warnt Verdi vor möglichen Folgen stagnierender ...

Naturschutzgebiet Nauberg bleibt erhalten: Naturschützer begrüßen Urteil des Oberverwaltungsgerichts

Das Oberverwaltungsgericht Rheinland-Pfalz hat entschieden, dass der Nauberg als Naturschutzgebiet ausgewiesen ...

Fahrlehrer in der Region zu Ministervorstoß: "Der Führerschein wird nicht einfach billiger"

Der Führerschein soll günstiger werden, hat Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder im Oktober dieses ...

Verkehrsgefährdung durch ausgerissenen Leitpfosten bei Rehe

Am Dienstag (2. Dezember) kam es auf der K 45 zwischen Rehe und Mademühlen zu einer gefährlichen Situation. ...

Stimmungsvolles Weihnachtskonzert der "@coustics" im Stöffel-Park

Mit einer Mischung aus Witz, Emotion und musikalischem Können eröffneten die "@coustics" ihre beliebten ...

Werbung