Werbung

Nachricht vom 02.12.2025    

Messerangriff bei Zwangsräumung im Nordhofen: Opfer war Gläubiger

In Nordhofen wurde ein Mann am Montag (1. Dezember 2025) bei einer Zwangsräumung mit einem Messer leicht verletzt. Nun gibt es neue Details zu den beteiligten Personen.

Symbolbild

Nordhofen. Bei einem Vorfall am Montag (1. Dezember 2025) in Nordhofen wurde ein Mann während einer Zwangsräumung mit einem Messer leicht verletzt (die Kuriere berichteten). Das Opfer, so stellte sich heraus, war der Gläubiger des Tatverdächtigen. Nach Angaben einer Polizeisprecherin kannten sich die beiden Männer. Der Angegriffene war kein Mitarbeiter des Ordnungsamtes oder des Gerichts.

Laut Polizeiangaben war der Tatverdächtige von der Räumung betroffen und attackierte den Gläubiger am Montag mit einem Messerstich in den Oberschenkel. Die Verletzung des Opfers sei oberflächlich gewesen, wie die Polizei mitteilte.



Gläubiger haben das Recht, eine vertraglich oder gesetzlich festgelegte Leistung einzufordern. Falls ein Schuldner diese nicht erbringen kann, können Gläubiger rechtliche Schritte einleiten, um ihre Forderungen durchzusetzen. Ob dies in Nordhofen der Fall war und welche genauen Hintergründe vorliegen, präzisierte die Polizeisprecherin nicht. (dpa/bearbeitet durch Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neue Bestattungsformen in RLP: Mehr Freiheiten bei der Vorsorge

Das novellierte Bestattungsgesetz in Rheinland-Pfalz erweitert die Optionen für die eigene Vorsorge erheblich. ...

Streit um Windpark Drei Eichen: Gemeinderat erklärt Bürgerbegehren für unzulässig

Der Gemeinderat Leuterod hat ein Bürgerbegehren gegen ein geplantes Windkraftprojekt gestoppt. Die Bürgerinitiative ...

Hachenburger Kirmespräsident kritisiert Berichterstattung der Medien

Das Thema Gleichberechtigung hatte die Medien in jüngster Vergangenheit auf die Satzung der Hachenburger ...

Heimat shoppen 2026: Stärkung der Innenstädte im IHK-Bezirk Koblenz

Am Wochenende des 11. und 12. September 2026 stehen die Innenstädte im IHK-Bezirk Koblenz ganz im Zeichen ...

Rehkitz beim Mähen getötet: Amtsgericht Montabaur spricht Landwirt frei

Ein Landwirt aus dem Westerwaldkreis stand vor dem Amtsgericht Montabaur, weil er beim Mähen einer Wiese ...

Einzigartige Stummfilmkonzerte in der Sayner Hütte

In den Anfängen der Filmgeschichte wurden bei Vorführungen der einstigen Stummfilme in den Kinopalästen ...

Weitere Artikel


Überweisungen an das Finanzamt: Exakte Empfängerdaten wichtig

Zahlungspflichtige in Rheinland-Pfalz sollten bei bevorstehenden Steuerzahlungen auf eine korrekte Empfängerangabe ...

Stimmungsvolles Weihnachtskonzert der "@coustics" im Stöffel-Park

Mit einer Mischung aus Witz, Emotion und musikalischem Können eröffneten die "@coustics" ihre beliebten ...

Verkehrsgefährdung durch ausgerissenen Leitpfosten bei Rehe

Am Dienstag (2. Dezember) kam es auf der K 45 zwischen Rehe und Mademühlen zu einer gefährlichen Situation. ...

Musikalischer Auftakt in Ransbach-Baumbach: Frechblech begeistert zum Advent

In Ransbach-Baumbach läutete das Soloquartett Frechblech den Advent mit einem Konzert ein. Die Musiker ...

Triumph der Senioren: Friedhelm Adorf glänzt bei Sportlerehrung in Koblenz

Der neu gegründete Leichtathletikverband Rheinland-Rheinhessen ehrte im Haus des Sports in Koblenz seine ...

Wenn Einsätze zur Belastungsprobe werden: Die psychische Herausforderung für Rettungskräfte

Einsätze von Rettungskräften sind oft mit großen psychischen Belastungen verbunden. Dramatische Vorfälle ...

Werbung