Werbung

Pressemitteilung vom 30.11.2025    

Musikalischer Adventsabend in Ransbach-Baumbach

Am 3. Advent findet in Ransbach-Baumbach ein besonderes Chor- und Orchesterkonzert statt. Besucherinnen und Besucher dürfen sich auf ein abwechslungsreiches musikalisches Erlebnis freuen.

(Foto: Jens Schawaller)

Ransbach-Baumbach. Am Sonntag, 14. Dezember 2025, um 17 Uhr, lädt die Musikkirche in der Kirchstraße 13 in 56235 Ransbach-Baumbach zum traditionellen Chor- und Orchesterkonzert der Evangelischen Kantorei Ransbach-Baumbach – Hilgert ein. Auf dem Programm steht unter anderem die Weihnachtskantate von Friedrich Noack, die die Geburt Jesu nach dem Lukasevangelium in dramatischer Weise vertont.

Ergänzt wird das Konzert durch Chor- und Orchesterwerke aus verschiedenen Epochen: aus dem Frühbarock von Johann Eccard, aus dem Barock von Georg Friedrich Händel sowie aus der Romantik von Felix Mendelssohn Bartholdy. Begleitet wird die Evangelische Kantorei vom Streichorchester der Musikkirche. Die musikalische Leitung übernimmt Dekanatskantor Jens Schawaller.

Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei. Weitere Informationen sind unter www.musikkirche.de erhältlich. (PM/bearbeitet durch Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Ransbach-Baumbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Digitale Alarmierung in der VG Hachenburg: Sirenen warnen nur noch die Bevölkerung

Auch in der Verbandsgemeinde (VG) Hachenburg hat eine Umstellung stattgefunden: Die Alarmierung der Einsatzkräfte ...

Diakonie-Projekt IStA unterstützt junge Geflüchtete und Ukrainer im Westerwald

Die Regionale Diakonie Westerwald Rhein-Lahn hat ein neues Projekt ins Leben gerufen, das sich speziell ...

Nach Zündung von Sprengvorrichtungen im ICE bei Siegburg: Polizei sucht Zeugen

Ein 20-jähriger Mann zündete am 2. April 2026 zwei Sprengvorrichtungen in einem ICE auf dem Weg von Aachen ...

Verzögerungen beim Brückenneubau in Hilgert: Bauarbeiten dauern bis Juni 2026

Die Bauarbeiten an der Dreisbachbrücke in Hilgert ziehen sich länger hin als geplant. Ursprünglich sollten ...

Handwerksmesse Koblenz 2.0: Eine Entdeckungsreise in die Welt des Handwerks

Nach mehr als zwei Jahrzehnten kehrt die Handwerksmesse nach Koblenz zurück und präsentiert sich mit ...

Bauern- und Gartenmarkt Bendorf: Über 120 Aussteller am 3. Mai erwartet

ANZEIGE | Am Sonntag, 3. Mai 2026, verwandelt sich die Bendorfer Innenstadt erneut in eine lebendige ...

Weitere Artikel


Wolkiger Start in den meteorologischen Winter in Rheinland-Pfalz

Der Beginn des meteorologischen Winters zeigt sich in Rheinland-Pfalz vorerst von seiner wolkigen und ...

Brand von Altkleidercontainern in Westerburg: Ursache unklar

In Westerburg brannten in der Nacht von Samstag auf Sonntag (29./30. November 2025) zwei Altkleidercontainer. ...

Ein Leuchtturm der Chancengleichheit: Die Förderschule am Rothenberg wird "Schule der Zukunft"

Die Förderschule am Rothenberg darf sich künftig "Schule der Zukunft" nennen. Mit dieser Auszeichnung ...

Weihnachtsfreude mit sozialem Zweck: Wäller Helfen startet Gewinnspiel 2025

ANZEIGE | Mit Beginn der Adventszeit setzt Wäller Helfen e. V. ein starkes Zeichen für Gemeinschaft und ...

Bücher im Kerzenschein - ein gemütlicher Adventsnachmittag mit Lesungen

Benefiz-Kurzlesungen im gemütlichen Almkeller, begleitet von Pausen mit Kaffee, Tee und Keksen, luden ...

Kommunen in Rheinland-Pfalz schlagen Alarm: "Es hängt an allen Ecken und Enden"

Die finanzielle Lage der Kommunen in Rheinland-Pfalz spitzt sich zu. Ortsbürgermeisterinnen und -bürgermeister ...

Werbung