Werbung

Nachricht vom 28.11.2025    

Ehefrau getötet und einbetoniert - Anklage wegen Mordes in Rheinland-Pfalz

Ein schockierender Fall von Gewalt erschüttert Rheinland-Pfalz. Die Staatsanwaltschaft hat Anklage gegen einen Mann erhoben, der seine getrennt lebende Ehefrau brutal ermordet und anschließend einbetoniert haben soll.

Staatsanwaltschaft Koblenz. Foto: Thomas Frey/dpa

Koblenz/Bad Neuenahr-Ahrweiler. Ein 31-jähriger Mann steht im Verdacht, seine getrennt lebende Ehefrau mit mehreren Messerstichen getötet und ihre Leiche in einer vorher ausgehobenen Grube einbetoniert zu haben. Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat Anklage wegen Mordes gegen den Deutschen erhoben, wie die Behörde am Freitag mitteilte. Die Anklageschrift wirft ihm Heimtücke, Habgier und niedrige Beweggründe vor.

Das Opfer, ebenfalls 31 Jahre alt, hatte das gemeinsame Haus bereits 2024 verlassen, während die Scheidung seit Anfang 2025 lief. Sie stellte finanzielle Forderungen und wollte die Umgangsregelung für den gemeinsamen vierjährigen Sohn ändern. Dies soll den Mann dazu veranlasst haben, den Entschluss zu fassen, seine Frau zu töten.

Der Angeklagte habe bereits vor der Tat eine Grube in einem an die Garage angrenzenden Raum ausgehoben. Laut Anklageschrift lockte er die Frau im Juli 2025 unter einem Vorwand in das von ihm bewohnte Haus in Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Hausflur soll er sie dann mit mehreren Messerstichen getötet haben. "Im Anschluss soll er die Leiche in die zuvor hierfür ausgehobene Grube gelegt, diese mit Schnellbeton verschlossen und die Oberfläche später fachgerecht verfliest haben", erklärte die Staatsanwaltschaft.



Nach einer Vermisstenanzeige begann die Polizei zu ermitteln. Der Beschuldigte gestand schließlich, seine Ehefrau getötet zu haben. "Die einbetonierte Leiche wurde im Boden vorgefunden und konnte freigelegt werden." Der 31-Jährige befindet sich derzeit in Untersuchungshaft. Das Landgericht Koblenz muss nun entscheiden, ob die Anklage zugelassen wird. Solche Gewaltverbrechen werden als Femizid bezeichnet - Taten, bei denen Frauen aufgrund ihres Geschlechts getötet werden, oft durch Partner oder Ex-Partner. (dpa/bearbeitet durch Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Brand im Parkhaus Altlöhrtor: Polizei sucht Zeugen

Am frühen Abend des 12. April 2026 kam es zu einem Zwischenfall im Parkhaus Altlöhrtor in der Koblenzer ...

Digitaler Nachlass: Was mit Daten nach dem Tod passiert

Digitale Konten und Daten begleiten den Alltag vieler Menschen. Doch was passiert mit E-Mails, Verträgen ...

KG Hachenburg: Das Thema Frauen ist noch nicht beendet

Die Podiumsdiskussion in der Krone brachte zwar keine neuen Erkenntnisse, sorgte aber dafür, dass das ...

Telefonischer Austausch für Menschen mit Messie-Syndrom gesucht

Menschen mit Messie-Syndrom stehen im Alltag oft unter starkem innerem Druck, ohne dass dies von außen ...

Schwerer Unfall auf B54: Fahrerin prallt in Emmerichenhain gegen Baum

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich in den frühen Morgenstunden des Sonntags (12. April 2026) auf der ...

Nachhaltiges Bauen: Fachgespräch zur Kreislaufwirtschaft in Koblenz

Die Handwerkskammer Koblenz lädt zu einem Fachgespräch über zukunftsfähiges Bauen und moderne Abfallwirtschaft ...

Weitere Artikel


Zeugen gesucht: Unfallflucht auf der Nistertalstraße

Am Morgen des 27. November ereignete sich auf der L 281, der sogenannten Nistertalstraße, ein Verkehrsunfall, ...

Lions Club Rhein-Wied unterstützt Kinderhospiz im Westerwald mit großzügiger Spende

Der Lions Club Rhein-Wied hat den Deutschen Kinderhospiz Diensten im Westerwald eine bedeutende finanzielle ...

Weihnachtstraditionen neu erleben: Museumsfest im Westerwald

Am 2. Adventssonntag öffnet das Landschaftsmuseum Westerwald seine Türen für ein besonderes Erlebnis. ...

Arbeitslosigkeit in Rheinland-Pfalz: Leichter Rückgang im Monatsvergleich

Die jüngsten Zahlen zur Arbeitslosigkeit in Rheinland-Pfalz zeigen einen leichten Rückgang gegenüber ...

Unfallflucht auf der L 300: Polizei sucht Zeugen

Am frühen Abend des 27. November ereignete sich auf der L 300 zwischen Westerburg und Winnen ein Verkehrsunfall. ...

Weihnachtsshopping in Rheinland-Pfalz: Städte bieten kostenlosen ÖPNV an Adventssamstagen

In der Vorweihnachtszeit setzen zahlreiche Städte in Rheinland-Pfalz auf kostenlose Verkehrsanreize, ...

Werbung