Werbung

Pressemitteilung vom 23.11.2025    

Frühstart in die Skisaison am Salzburger Kopf

Am Freitag (21. November 2025) öffnete der erste Skilift in Rheinland-Pfalz und überraschte damit viele Wintersportfans. Der Salzburger Kopf bei Stein-Neukirch lockte zahlreiche Besucher an, die sich über den frühen Start freuten.

Genügend natürlicher Schnee für den Wintersport. (Foto: Bianca Held)

Stein-Neukirch. Am vergangenen Freitag (21. November) begann am Salzburger Kopf die Skisaison, als der erste Skilift in Rheinland-Pfalz öffnete. Dank ausreichend Naturschnee, der in der letzten Woche gefallen war, konnten die ehrenamtlichen Mitglieder des Wintersportvereins Salzburger Kopf e.V. den Betrieb aufnehmen. Der Verein zählt knapp 600 Mitglieder und feierte in diesem Jahr sein 55-jähriges Bestehen.

Der Saisonstart in Rheinland-Pfalz lag somit vor den bekannten Skigebieten der Alpen. Möglicherweise war es sogar das erste Skigebiet in Deutschland, das in diesem Winter seinen Betrieb aufnahm.

Am Wochenende zog es rund 3.000 Wintersportbegeisterte aus der Region und darüber hinaus zum Salzburger Kopf im Hohen Westerwald. Die Besucher nutzten die Gelegenheit zum Skifahren, Snowboarden, Schlittenfahren und Langlauf. Der Verein bietet eine Vielzahl von Wintersportmöglichkeiten für alle Altersgruppen. (PM/Red)


Lokales: Rennerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Volles Programm bei der 5. Wäller Helfen Spenden-Gala in Eichenstruth

Mit viel Tamtam und Ausgelassenheit ging am Samstagabend (22. November 2025) in Bad Marienberg die 5. ...

Musikverein Herschbach feiert Jubiläum mit großem Konzert

Der Musikverein Herschbach lud zum großen Jubiläumskonzert ein. Gemeinsam mit den Gospel Voices St. Anna ...

Eintragungen für Westerwälder Naturerlebnisse 2026 gestartet

Die Planungen für die beliebten Westerwälder Naturerlebnisse im Jahr 2026 sind in vollem Gange. Veranstalter ...

Charity-Event in Koblenz: Motorsport für den guten Zweck

Am 16. November lud Simone "Moni" Busch zu einem besonderen Motorsport-Nachmittag in die Nürburgring ...

Erfolgreiche Saison im Stöffel-Park: Gästeführer ziehen positive Bilanz

Die Gästeführer des Stöffel-Parks in Enspel blicken auf eine erfolgreiche Saison zurück. Bei einem gemeinsamen ...

Kinder-Cross-Maschine in Guckheim gestohlen

In Guckheim wurde am Wochenende auf den 23. November 2025 eine Kinder-Cross-Enduro aus einer Scheune ...

Weitere Artikel


Volles Programm bei der 5. Wäller Helfen Spenden-Gala in Eichenstruth

Mit viel Tamtam und Ausgelassenheit ging am Samstagabend (22. November 2025) in Bad Marienberg die 5. ...

Stille auf dem Koblenzer Weihnachtsmarkt: Gema-Gebühren verhindern Chorauftritte

Auch in diesem Jahr bleibt es auf dem Koblenzer Weihnachtsmarkt weitgehend still. Die hohen Gema-Gebühren ...

Musikverein Herschbach feiert Jubiläum mit großem Konzert

Der Musikverein Herschbach lud zum großen Jubiläumskonzert ein. Gemeinsam mit den Gospel Voices St. Anna ...

Werbung