Werbung

Pressemitteilung vom 21.11.2025    

Ein Abend der Sinne: Die Kraft des Waldes im Cinexx Hachenburg

Am 5. Dezember 2025 wird das Cinexx in Hachenburg zum Schauplatz eines besonderen Abends. Die renommierte Waldfotografin Yvonne Albe entführt die Besucher in die faszinierende Welt der Wälder.

Die "Baumfrau". (Quelle: Yvonne Albe)

Hachenburg. Am 5. Dezember, um 18 Uhr, lädt das Forum Wald und Gesellschaft zu einem besonderen Abend im Cinexx Hachenburg ein. Der ursprünglich hierfür geplante Termin musste kurzfristig verschoben werden. Unter dem Titel "Kraftquelle Wald - Ein Abend für Seele und Sinne" präsentiert die bekannte Waldfotografin Yvonne Albe jetzt aber eine beeindruckende Multivisionsshow.

Die Veranstaltung verspricht eine Reise in die Welt des Waldes, abseits von Krisendiskussionen, mit einem Fokus auf dessen Schönheit, heilender Kraft und gesellschaftlicher Bedeutung. Mit ihrer Bild- und Klangreise "Die Schönheit der Wälder" nimmt Yvonne Albe das Publikum mit in die stillen, kraftvollen und magischen Räume europäischer Waldlandschaften. Eindrucksvolle Fotografien, begleitet von klassischer Musik, fangen die emotionale Tiefe, Stille und Lebendigkeit der Wälder ein. Sie lassen den Wald als Ort der Ruhe, Inspiration und Heilung erlebbar werden. Ob mystisch verhüllte Baumlandschaften im Morgennebel oder lichtdurchflutete Wälder voller Leben - Albes Bilder öffnen den Blick für die oft übersehene Seele des Waldes.




Stellenanzeige

img

Fachkraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld


Moderierte Gesprächsrunde
Bereichert wird der Abend durch ein Auftaktgespräch mit Hendrik Hering, Präsident des rheinland-pfälzischen Landtags, Andrea Schüler, Kursleiterin für Waldbaden aus der Kroppacher Schweiz, und Martin Grünebaum, Referent für kulturelle Waldleistungen bei Landesforsten Rheinland-Pfalz. Moderatorin Marie-Christine Donath spricht mit den Gästen über die Bedeutung der Schönheit des Waldes für unsere Gesellschaft - als Erholungsraum, Quelle der Gesundheit und wertvolles Ökosystem.

Der Kostenbeitrag beträgt 5 Euro. Karten sind an der Abendkasse und auf der Website des Kinos erhältlich. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Einladung zum Neujahrsempfang in Bad Marienberg

Die Ahmadiyya Muslim Jamaat Bad Marienberg lädt zu einem besonderen Neujahrsempfang ein. Im Mittelpunkt ...

Unbekannte stehlen Grabschmuck auf Friedhof in Staudt

Vermutlich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (7. und 8. Januar) kam es auf dem Friedhof in Staudt ...

Vogelvielfalt im Visier: Mitmachaktion zur Vogelzählung

Die "Stunde der Wintervögel" bietet von Freitag bis Sonntag, 9. bis 11. Januar, die Gelegenheit, die ...

Winterzauber im Westerwald: Schneewanderung rund um Rotenhain

Am Sonntag (4. Januar) erlebten Wanderfreunde eine Schneewanderung rund um Rotenhain. Die winterliche ...

Schneefallwarnung für Kreis Altenkirchen und Westerwaldkreis

Eine amtliche Warnung des Deutschen Wetterdienstes weist auf Schneefall in der Region hin. Betroffen ...

Kostenlose Schulbücher: Unterstützung für Familien mit geringem Einkommen

Finanzielle Entlastung für Familien im Westerwaldkreis: Wer bestimmte Einkommensgrenzen nicht überschreitet, ...

Weitere Artikel


Wintervorboten in Rheinland-Pfalz: Schnee und Sonne im Wechsel

In Rheinland-Pfalz zeigt sich der November von seiner winterlichen Seite. Während die Temperaturen sinken, ...

Virtuelles Freitagsfrühstück: Babyboomer mit Erfahrungsschatz

Am 5. Dezember 2025 steht beim virtuellen Freitagsfrühstück das Thema "Wissen kennt kein Rentenalter" ...

Autohaus Hottgenroth und Bald bündeln Kräfte: Neues Autozentrum Altenkirchen

ANZEIGE | Unter dem Motto „Vielfalt leben, Vielfalt gestalten – miteinander Ressourcen und Vorteile nutzen“ ...

Verkehrskontrollen in Westerburg decken illegale Aufenthalte auf

Bei Verkehrskontrollen im Westerburger Raum entdeckte die Polizei mehrere Verstöße gegen Aufenthalts- ...

Schwangere bei Verkehrsunfall in Montabaur verletzt

Am späten Nachmittag des 20. November 2025 ereignete sich im Industriegebiet Am Alten Galgen in Montabaur ...

Einbruchversuch in Hilgert: Täter flüchten ohne Beute

In Hilgert kam es am Abend des 20. November 2025 zu einem versuchten Einbruch in ein Einfamilienhaus. ...

Werbung