Pressemitteilung vom 20.11.2025 
Genussreise durch Hachenburg: Schlemmerstadtführung am 6. Dezember
Die Schlemmerstadtführung am 6. Dezember 2025 in Hachenburg bietet ein einzigartiges Erlebnis, das Geschichte und kulinarische Genüsse verbindet. Teilnehmer tauchen in die Historie der Residenzstadt ein und genießen dabei regionale Spezialitäten.
Hachenburg. Am Nikolaustag, 6. Dezember, lädt die Schlemmerstadtführung dazu ein, die Residenzstadt Hachenburg auf eine besondere Art zu erleben. Die Tour kombiniert kulturelle und geschichtliche Entdeckungen mit einem kulinarischen 3-Gänge-Menü. Vom alten Markt bis zum Barockschloss führt die Route durch die historische Innenstadt und präsentiert architektonische Höhepunkte. Begleitet wird die Führung von Stadtführern, die mit spannenden Anekdoten und Geschichten fesseln.
Ein kulinarischer Höhepunkt erwartet die Teilnehmer in verschiedenen Gaststuben, wo sie typische Westerwälder Gerichte genießen können. Die Veranstaltung beginnt um 17 Uhr am Löwenbrunnen auf dem Alten Markt und dauert etwa vier Stunden. Der Preis pro Person beträgt 69 Euro, wobei Kinder bis 12 Jahre auf Anfrage teilnehmen können.
Tickets müssen spätestens drei Tage vor dem Termin bei der Tourist-Information Hachenburger Westerwald erworben werden, entweder persönlich oder über deren Webseite. Eine kostenfreie Stornierung ist ebenfalls bis drei Tage vor dem Termin möglich. Für Gruppen ab zehn Personen kann auch ein individueller Termin vereinbart werden. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news




























