Werbung

Nachricht vom 17.11.2025    

Terrierpower trifft Sanftmut: Ida sucht ihr Zuhause

Mit schnellen, wendigen Bewegungen und gespitzten Ohren erkundet Ida ihre Umgebung, immer auf der Suche nach Spiel, Spaß und neuen Entdeckungen. Dabei zeigt sie ihren eigenen Kopf und ihre unerschrockene Terriernatur. Selbstbewusst, verspielt und fröhlich-forsch wirbelt sie in jede neue Situation hinein - Eigenschaften, die ihr in der Pflegestelle den liebevollen Spitznamen "Ida-Wirbelwind" eingebracht haben.

Selbst ein Wirbelwind braucht mal eine Pause! Ida genießt ihr flauschiges Reich. (Fotos: Tierschutz Siebengebirge)

Bad Honnef. Als Ida im Sommer in der Pflegestelle des Tierschutz Siebengebirge ankam, war schnell klar: Diese fünf Monate alte Hündin bringt reichlich Energie mit. In der Pflegestelle kann sie sich austoben, Neues entdecken und den Alltag Schritt für Schritt kennenlernen.

Die kleine Yorkshireterrier-Hündin weiß genau, was sie will - und sie zeigt es mit charmantem Selbstbewusstsein. Gleichzeitig ist sie sehr anhänglich, sucht aktiv die Nähe ihrer Menschen und genießt jede Streicheleinheit. Jeder Moment mit Ida ist lebendig und voller Spannung - ein echtes Abenteuer in Miniaturformat.

Im Zusammenleben mit Menschen fehlt Ida noch das kleine Hunde-Einmaleins, was sie aber in ihrer Pflegestelle eifrig nachholt. Ein erstes Leinentraining hat begonnen und zeigt bereits Wirkung - Ida macht sichtbare Fortschritte. Auch bei der Stubenreinheit entwickelt sie sich positiv, wenn auch zwischendurch noch kleine Ausrutscher passieren können. Kurze Autofahrten meistert sie problemlos.

Draußen entfaltet sie ihre ganze Energie: Sie inspiziert jeden Grashalm, jedes raschelnde Blatt und springt mit Tempo hinter vorbeifliegenden Vögeln her. Den Rasenmäher des Nachbarn kommentiert sie aus sicherer Entfernung, wie es nur ein Terrier tut. Für Ida ist jeder Garten ein Abenteuerspielplatz voller spannender Reize.



Wo kleine Pfoten Großes lernen
Ida ist ein typischer Junghund mit ausgeprägten Terrier-Genen. Der Tierschutzverein Siebengebirge sucht daher Menschen, die Erfahrung mit dieser Rasse oder zumindest mit temperamentvollen jungen Hunden haben. Wichtig ist die Bereitschaft, mit Ida weiterzuarbeiten, sie zu fördern und eine Hundeschule zu besuchen. So kann sie sicher, fröhlich und strukturiert in ihr neues Leben hineinwachsen.

Interessierte, die Ida kennenlernen möchten oder Fragen haben, können eine E-Mail an hundeabteilung@tierschutz-siebengebirge.de senden.

Ida möchte lernen, dazugehören und verlässlich begleitet werden. Menschen, die ihr diese Chance bieten, gewinnen eine junge Hündin, die sich voller Freude einbringt. (Red)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Rettung des Familienferiendorfs Hübingen steht auf der Kippe

In Hübingen entscheidet sich im Juli das Schicksal des Familienferiendorfs. Kann die Anlage durch ein ...

Vollsperrung der L292 in Herschbach: Umleitungen eingerichtet

Die Landesstraße 292 in Herschbach wird im Juli 2026 aufgrund von Bauarbeiten voll gesperrt. Verkehrsteilnehmer ...

Triathlon in Dreikirchen: Hitzeschlacht mit Erfolgen für LT Puderbach

Bei sommerlichen Temperaturen fand am 1. Juli 2026 der 28. "Systemceram Sprint-Triathlon" in Dreikirchen ...

Mord in Neuwied – Landgericht Koblenz verhängt milde Jugendstrafe

Vor der 2. Strafkammer des Landgerichts, unter dem Vorsitz von Richter Andreas Groß, endete am Mittwoch ...

Unterstützung für Musik und Sport in der Verbandsgemeinde Selters

Im Rahmen der "evm-Ehrensache" werden jährlich regionale Vereine gefördert. In diesem Jahr profitieren ...

Verbandsgemeinde Selters erweitert Taxi-Angebot für Senioren und Jugendliche

Die Verbandsgemeinde Selters verbessert ihr Taxi-Angebot für Senioren und Jugendliche erheblich. Ab dem ...

Weitere Artikel


Verkehrsunfall auf der B 414: Fahrer bei Glätte von der Straße abgekommen

Auf der B 414 zwischen Kirburg und Norken ereignete sich ein Verkehrsunfall, bei dem ein Autofahrer von ...

Unfallflucht auf spiegelglatter Fahrbahn in Dernbach

Am Abend des 17. November ereignete sich auf der K126 in Dernbach ein Verkehrsunfall, bei dem ein dunkler ...

Unfallflucht in der Rheinstraße: Zeugen gesucht

In Hachenburg ereignete sich am Sonntag ein Vorfall, der die Polizei auf den Plan ruft. Ein unbekanntes ...

Forschen, Staunen, Mitmachen - Mineralientag im Bergbaumuseum in Herdorf-Sassenroth

Mit großem Besucherinteresse fand am Sonntag, den 16. November, der Mineralientag im Bergbaumuseum Herdorf-Sassenroth ...

Rheinland-Pfalz fördert Gesundheitsfachberufe mit Ausbildungsbonus

Die steigende Zahl pflegebedürftiger Menschen erfordert in Rheinland-Pfalz mehr Fachkräfte im Gesundheitswesen. ...

Ruf nach Entbürokratisierung in Rheinland-Pfalz wird lauter

Der Gemeinde- und Städtebund in Rheinland-Pfalz fordert ein schnelleres Vorgehen beim Abbau von Bürokratie. ...

Werbung