Werbung

Pressemitteilung vom 15.11.2025    

Anhängerverlust auf der A3 sorgt für Verkehrsbehinderungen

Am Abend des Freitags (14. November 2025) ereignete sich auf der Autobahn A3 in Richtung Köln ein Verkehrsunfall, der zu kurzfristigen Sperrungen führte. Ein Pkw verlor seinen Anhänger, was eine Kollision mit einem weiteren Fahrzeug nach sich zog.

Symbolbild.

Deesen. Am Freitag (14. November), gegen 19.15 Uhr, verlor ein Pkw auf der BAB 3 zwischen der Anschlussstelle Ransbach-Baumbach und dem Parkplatz Landsberg a.d.W. seinen Anhänger, vermutlich aufgrund eines technischen Defekts. Ein weiteres Fahrzeug kollidierte daraufhin mit dem Anhänger, und beide Fahrzeuge kamen auf dem linken Fahrstreifen zum Stillstand. Die Fahrbahn in Richtung Köln wurde kurzzeitig vollständig gesperrt. Der Verkehr wurde während der Bergungsarbeiten über den rechten Fahrstreifen und den Seitenstreifen umgeleitet. Glücklicherweise blieb es bei Sachschäden, und es wurden keine Personen verletzt. (PM/bearbeitet durch Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Ransbach-Baumbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Vogelgrippe in Rheinland-Pfalz: Keine Entwarnung trotz sinkender Fallzahlen

Die Vogelgrippe bleibt ein Thema von Bedeutung in Rheinland-Pfalz, obwohl die Zahl der Neuinfektionen ...

Projektchor Höhr startet in die zweite Runde

Nach dem Erfolg als Christmas Singers im letzten Jahr geht der Projektchor des MGV Höhr in die nächste ...

Geburtstagsfreude anders: 5.000 Euro für Kinderhospiz im Westerwald

Anstatt seinen runden Geburtstag mit einer großen Feier zu begehen, entschied sich Philipp Ferger aus ...

Glockenläuten in Kirburg zum Gedenken an Auschwitz-Befreiung

Am 27. Januar 2026 erinnert die Evangelische Kirchengemeinde Kirburg mit einem besonderen Glockenläuten ...

Vizekanzler Klingbeil eröffnet in Daaden den Landtagswahlkampf

Mit Vizekanzler Lars Klingbeil konnte der Altenkirchener SPD-Kreisverband ein Schwergewicht der Bundespolitik ...

Neues Zugseil für Koblenzer Seilbahn: Startschuss für die nächste Saison

Die beliebte Seilbahn in Koblenz, die seit ihrer Eröffnung im Jahr 2011 zahlreiche Touristen anzieht, ...

Weitere Artikel


Verkehrsunfall mit Fahrerflucht auf der L281 bei Hachenburg

Auf der L281 nahe Hachenburg ereignete sich am Freitag (14. November 2025) ein schwerer Verkehrsunfall. ...

FREIE WÄHLER fordern verlässliche Krankenhausversorgung in Rheinland-Pfalz

Die finanzielle Lage vieler Krankenhäuser in Rheinland-Pfalz spitzt sich zu. Die FREIEN WÄHLER schlagen ...

Gordon Schnieder als CDU-Spitzenkandidat für Rheinland-Pfalz nominiert

Auf dem Landesparteitag in Morbach im Hunsrück wurde Gordon Schnieder zum Spitzenkandidaten der CDU für ...

Zukunft der Kirchengebäude im Westerwald entschieden

Die Synode des Evangelischen Dekanats Westerwald hat einen Gebäudebedarfs- und Entwicklungsplan beschlossen. ...

IHK Koblenz lädt Neumitglieder zum Kennenlernen ein

Am Montag, 24. November 2025, öffnet die IHK Koblenz ihre Türen für Neumitglieder und Interessierte. ...

Verbandsgemeinde Montabaur rüstet Straßenbeleuchtung auf LED um

In der Verbandsgemeinde Montabaur hat ein großangelegtes Projekt begonnen: Alle 7.500 Straßenlampen werden ...

Werbung