Werbung

Pressemitteilung vom 14.11.2025    

Vater-Kind-Aktion "Dinner for Mom" begeistert mit kreativem Festmenü

Das Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum "Zweite Heimat" in Höhr-Grenzhausen verwandelte sich in einen Ort kulinarischer Kreativität. Väter und Kinder überraschten ihre Partnerinnen mit einem selbst zubereiteten Dinner, das nicht nur durch Geschmack, sondern auch durch liebevolle Details überzeugte.

Die Aktion läuft. (Foto: Karin Probst-Bayer)

Höhr-Grenzhausen. Im Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum "Zweite Heimat" fand kürzlich die Vater-Kind-Aktion "Dinner for Mom" statt. Unter der Anleitung von Köchin Anna Sinner-Neufeld kochten Väter gemeinsam mit ihren Kindern ein besonderes Festmenü für ihre Partnerinnen und Mütter. Das Menü bestand aus Feldsalat mit Äpfeln und Walnüssen, Spitzkohlsalat mit Frischkäse-Dressing, Hokkaido-Kürbis-Bratlingen mit Kartoffelstampf, Apfel-Birnen-Kompott mit Mandelkrokant sowie Rote-Bete-Waffeln mit Vanilleeis.

Die Kinder bastelten Platzkarten in Herzform, um die Tische ihrer Mütter zu schmücken. Um 18 Uhr wurden die Mütter mit einem Sektempfang und einem "Gruß aus der Küche" willkommen geheißen, vorbereitet vom Vater-Kind-Team. Die entspannte und herzliche Atmosphäre trug zur Begeisterung der Mütter bei.



Die Veranstaltung, in Zusammenarbeit mit der Kreisjugendpflege des Westerwaldkreises, war ein voller Erfolg.

Am 30. Januar 2026, um 18 Uhr, steht eine Familien-Fackelwanderung durch den Höhr-Grenzhäuser Wald an. Weitere Informationen sind telefonisch unter 02624-7257 erhältlich. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke  
Lokales: Höhr-Grenzhausen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Dreifelder Weiher wird nach Sanierung wieder mit Wasser gefüllt

Der Dreifelder Weiher füllt sich wieder mit Wasser. Nach umfangreichen Sanierungsarbeiten an Damm, Grundablass ...

RadBus "Hoher Westerwald" verbindet Koblenz und Rennerod

Mit Beginn der Ausflugssaison ist auch der RadBus "Hoher Westerwald" wieder unterwegs. Die Linie 466 ...

Stromabschaltung am 31. Mai in Teilen der VG Rennerod

In mehreren Orten der Verbandsgemeinde Rennerod kommt es Ende Mai zu einer geplanten Stromabschaltung. ...

Großübung im Haus Roßberg: Feuerwehr trainiert Ernstfall

Eine umfangreiche Brandschutzübung im Haus Roßberg stellte Feuerwehr und Beteiligte vor besondere Aufgaben. ...

Finanzielle Sicherheit und Vorsorge in die eigene Hand nehmen

Die Veranstaltung der Westerwald Bank für Frauen informierte nicht nur über finanzielle Vorsorge und ...

Von Ursus bis Porsche: Die Stars des Isenburger Traktortreffens

Am Himmelfahrtstag richtet der Sportkegelverein Grün-Weiß Isenburg und der Verkehrs- und Verschönerungsverein ...

Weitere Artikel


Emotionale Gedenkfeier für Martin Rudolph in Bad Marienberg

Der kürzlich verstorbene Martin Rudolph, ehemaliger Chef des Stöffel-Parks in Enspel, wurde im Rahmen ...

Einbruch in den Solarpark in Hachenburg: Kabeldiebstahl sorgt für erheblichen Schaden

Am vergangenen Wochenende (8. und 9. November 2025) ereignete sich ein Einbruch in den Solarpark des ...

Zeugen gesucht: Brutale Auseinandersetzung in Koblenz

Bereits in der Nacht zum 1. November 2025 kam es in der Humboldtstraße in Koblenz zu einer gewalttätigen ...

Weihnachtsmarkt Bad Marienberg 2025: Termine, Programm und Highlights

ANZEIGE | Die Werbegemeinschaft Bad Marienberg veranstaltet von Donnerstag, 27. bis Sonntag, 30. November ...

In der Klosterbuchhandlung Waldbreitbach wurde ein Mord angekündigt

Wenn Bücher duften könnten, würde Tee- und Ingwerplätzchenduft dem Krimi „Das Weiß der Eisblumen“ entströmen. ...

Bildungsminister Teuber setzt auf datenbasierte Schulentwicklung

In Rheinland-Pfalz plant Bildungsminister Sven Teuber eine Neuausrichtung der Schulentwicklung. Durch ...

Werbung