Pressemitteilung vom 24.10.2025 
Hachenburg: Bierbraukunst und Lutherandacht am Reformationstag
Am Freitag, 31. Oktober, lädt die Evangelische Kirchengemeinde Kirburg zu einem besonderen Event ein. Neben einer Besichtigung der Hachenburger Erlebnis-Brauerei erwartet die Teilnehmenden eine inspirierende Lutherandacht.
Hachenburg. Am Reformationstag, dem 31. Oktober um 17 Uhr, öffnet die Hachenburger Erlebnis-Brauerei, Am Hopfengarten 1, ihre Türen für eine Besichtigungstour. Die Besucher erhalten spannende Einblicke in die Kunst der Bierherstellung, von den Rohstoffen Hopfen und Malz bis hin zum fertigen Produkt. Im Anschluss an die Tour hält Pfarrer Rüdiger Stein eine Lutherandacht mit dem Thema "Ho(p)ffen und Malz".
Nach der Andacht sind die Teilnehmenden zu einem gemütlichen Kneipenabend eingeladen, bei dem frisch gezapftes Bier und eine heiße Suppe serviert werden. Die Suppe kann wahlweise mit oder ohne Wurst bestellt werden. Der Eintrittspreis für die Veranstaltung beträgt zehn Euro pro Person. Für die Suppe am Kneipenabend wird um eine vorherige Anmeldung im Gemeindebüro Kirburg gebeten. Anmeldungen können telefonisch unter der Rufnummer 02661-5407 oder per E-Mail an kirchengemeinde.kirburg@ekhn.de erfolgen. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Veranstaltungen heute im Westerwald
Kirche & Religion
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news






























