Werbung

Pressemitteilung vom 24.10.2025    

Sturmtief "Joshua" bringt windiges Herbstwetter in den Westerwald

Das Sturmtief "Joshua" sorgt in Rheinland-Pfalz für unbeständiges Wetter mit kräftigen Windböen. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat eine Prognose für das Wochenende veröffentlicht.

Symbolbild (Quelle: Pixabay)

Mainz. Das Sturmtief "Joshua" beeinflusst weiterhin das Wetter in Rheinland-Pfalz. Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) sind im Tagesverlauf am Freitag (24. Oktober) zeitweise Windböen mit Geschwindigkeiten von bis zu 80 Kilometern pro Stunde zu erwarten. An manchen Orten fällt schauerartiger Regen, und es können sich am Mittag und Nachmittag weitere Schauer aus Westen entwickeln. Die Temperaturen erreichen Höchstwerte zwischen neun und 13 Grad, während im hohen Westerwald maximal sieben Grad erreicht werden.

Zum Abend hin lässt der Wind nach, jedoch bleibt es in der Nacht stark bewölkt bis bedeckt mit gebietsweise schauerartigem Regen. Die Tiefsttemperaturen liegen zwischen acht und vier Grad.



Schauer am Wochenende
Am Samstag, 25. Oktober, ist es überwiegend bedeckt mit Schauern, dazwischen gibt es auch trockene Phasen. Die Höchstwerte bewegen sich laut DWD zwischen acht und zwölf Grad. Am Sonntag, 26. Oktober, bleibt es stark bewölkt bis bedeckt, stellenweise fällt Regen. Rund um die Fuchskaute kann es vereinzelt sogar leicht schneien. Die Temperaturen steigen auf maximal elf Grad.
(dpa/bearbeitet durch Red)


Mehr dazu:   Wetter  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


Landtag in Mainz beschließt Gesetzesnovelle für Naturschutzstationen

Der rheinland-pfälzische Landtag hat den Weg für den Aufbau neuer Naturschutzstationen geebnet. Mit der ...

Rheinland-Pfalz beschleunigt Windenergie-Ausbau

Rheinland-Pfalz hat sich ehrgeizige Ziele beim Ausbau der Windenergie gesetzt und will schneller vorankommen ...

Großangelegte Razzia gegen illegales Glücksspiel in Rheinland-Pfalz

In einer koordinierten Aktion haben Polizei und Staatsanwaltschaft in mehreren Städten von Rheinland-Pfalz ...

Viele Passwort-Manager mit Sicherheitslücken und Datenschwächen

Immer mehr Menschen nutzen Passwort-Manager, um ihre Zugangsdaten sicher zu speichern. Eine aktuelle ...

Mildes Wetter und Wolken im Südwesten - Regen möglich

Das Wetter in Rheinland-Pfalz zeigt sich in den kommenden Tagen von seiner milden Seite. Der Deutsche ...

Ärztliche Hilfe rund um die Uhr: Was Patienten zwischen den Jahren wissen sollten

Wenn viele Arztpraxen geschlossen haben, ist verlässliche medizinische Hilfe besonders wichtig. Die Kassenärztliche ...

Weitere Artikel


Siegstrecke: RE 9 ab Dezember nur noch mit Doppelstockwagen unterwegs

Das sind gute Nachrichten insbesondere auch für Pendler im Kreis Altenkirchen: Der RE 9 wird auf der ...

Wanderer in Not: Feuerwehr rettet Mann aus Steilhang am Drachenfels

Ein dramatischer Rettungseinsatz der Feuerwehr hat einen Wanderer aus einer gefährlichen Lage am Drachenfels ...

E-Scooter-Fahrer unter Drogeneinfluss gestoppt

In Montabaur wurde ein 37-jähriger Mann auf einem E-Scooter ohne Versicherungskennzeichen von der Polizei ...

Rollerdiebstahl und Brandstiftung in Koblenz

In Koblenz kam es zu einem spektakulären Diebstahl mit anschließender Brandstiftung. Ein Kleinkraftrad ...

Herbststurm in Rheinland-Pfalz: Landesforsten warnt vor Waldgefahren

Ein starker Herbststurm zieht über den Südwesten Deutschlands und bringt Gefahren mit sich. Auch die ...

Abschied von Heinz Keuler: Ein Leben für den Fußball in Engers

Am Dienstag (21. Oktober 2025) versammelten sich über 500 Menschen in der St. Martin Kirche, um Abschied ...

Werbung