Werbung

Pressemitteilung vom 23.10.2025    

Die zweite "Crime Night" der Polizei Rheinland-Pfalz

Am Freitag, 14. November 2025, lädt die Polizei Rheinland-Pfalz zur zweiten landesweiten "Crime Night". In mehreren Städten wird den Teilnehmern die Möglichkeit geboten, hautnah zu erleben, wie Ermittler arbeiten und fiktive Kriminalfälle zu lösen.

Symbolbild

Neuwied/Montabaur. Die Polizei Rheinland-Pfalz veranstaltet am Freitag, 14. November 2025, die zweite "Crime Night", die in Städten wie Mainz, Koblenz, Ludwigshafen, Pirmasens und Trier stattfindet. Besucher können sich auf spannende Events freuen, bei denen das Erleben der Polizeiarbeit im Vordergrund steht. Die Teilnehmer haben die Gelegenheit, gemeinsam mit Profis aus Schutz- und Kriminalpolizei an der Spurensicherung mitzuwirken und fiktive Kriminalfälle zu lösen.

Die Veranstaltung richtet sich vor allem an Interessierte ab der 9. Klasse sowie an Personen, die sich in der Ausbildung oder im Studium befinden und sich über ein Polizeistudium informieren möchten. Neben den Mitmachaktionen bietet die Einstellungsberatung Informationen zum Polizeiberuf und zum Bachelorstudium Polizeidienst mit den Studienrichtungen Schutz- und Kriminalpolizei.



Das Polizeipräsidium Koblenz ist bei der "Crime Night" mit vier Veranstaltungen in Koblenz, Neuwied, Montabaur und Remagen vertreten. Von 17 bis 20 Uhr können Interessierte mehr über den Polizeiberuf erfahren und sich aktiv beteiligen. Die Teilnehmerzahl ist in Koblenz und Montabaur begrenzt, während in Neuwied und Remagen unbegrenzt viele Personen teilnehmen können. Weitere Informationen und Anmeldemodalitäten sind online verfügbar. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


Herbststurm in Rheinland-Pfalz: Landesforsten warnt vor Waldgefahren

Ein starker Herbststurm zieht über den Südwesten Deutschlands und bringt Gefahren mit sich. Auch die ...

Rheinland-Pfalz in Alarmbereitschaft: Was der Kranichzug mit sich bringt

Die alljährliche Kranichwanderung gen Süden bringt nicht nur spektakuläre Naturschauspiele mit sich, ...

Prozess um Geldwäsche und dubiosen Wertpapierhandel in Koblenz geplant

In einem brisanten Fall von mutmaßlicher Geldwäsche müssen sich ehemalige Bankangestellte aus Mainz vor ...

Einbruchschutz und Sicherheit: Präventionsveranstaltungen in Koblenz

Das Polizeipräsidium Koblenz organisiert zwei Veranstaltungen, die sich dem Thema Einbruchschutz und ...

Gefährliche Schlankheitsmittel in Rheinland-Pfalz entdeckt

Das Landesuntersuchungsamt warnt eindringlich vor der Nutzung bestimmter Schlankheitsmittel, die nicht ...

Tourismusboom in Rheinland-Pfalz: Gästezahlen steigen weiter

Die Beliebtheit von Rheinland-Pfalz als Reiseziel nimmt stetig zu. Neue Zahlen des Statistischen Landesamtes ...

Weitere Artikel


Von stillgelegten Steinbrüchen zu historischen Wüstungen: Mit Siegfried Breuer zum Nauberg

Am Sonntag, 26. Oktober 2025, lädt der Kultur- und Verkehrsverein (KuV) zu einer geführten Wanderung ...

Gottesdienst in Hachenburg thematisiert Meinungsfreiheit und Demokratie

Am Sonntag, 26. Oktober 2025, lädt die Evangelische Bartholomäuskirche in Hachenburg zu einem besonderen ...

Konzertreihe "friday on my mind" in Höhr-Grenzhausen

Seit Mai 2024 zieht die Konzertreihe "friday on my mind" Musikliebhaber in ihren Bann. Am Freitag, 24. ...

Von Rheinbrohl nach Bad Gögging in 46 Tagen: Ein Weltrekord entlang des Limes

Ein außergewöhnliches Abenteuer entlang des Limes könnte bald in die Geschichtsbücher eingehen. Der 27-jährige ...

Von der Rettung bis zur Auswilderung: Jungkatzen im Westerwald finden Zuflucht

Im Sommer wurden im Westerwald zwei junge Wildkatzen in für sie lebensbedrohlichen Situationen entdeckt. ...

Nach Vollsperrung: Kreisstraße 9 zwischen B 8 und Borod ab Freitag wieder befahrbar

Nach mehrmonatiger Vollsperrung ist die Sanierung der Kreisstraße 9 zwischen der B 8 und Borod abgeschlossen. ...

Werbung