Werbung

Pressemitteilung vom 20.10.2025    

Fehler beim Mietvertragsabschluss vermeiden: Expertenrat in Hamm (Sieg)

Am Donnerstag, 6. November 2025, findet im Kulturhaus Hamm eine Veranstaltung für Vermieter statt. Der Haus- und Grundeigentümerverein des Kreises Altenkirchen und Westerwaldkreis e.V. lädt zu einem Vortrag ein, der sich mit der Vermeidung von Fehlern beim Abschluss von Mietverträgen beschäftigt.

Symbolbild (Foto: Pixabay)

Hamm (Sieg). Am Donnerstag, 6. November 2025, ab 18 Uhr, bietet der Haus- und Grundeigentümerverein im Kreis Altenkirchen und Westerwaldkreis e.V. im Kulturhaus Hamm eine Informationsveranstaltung zum Thema Mietrecht an. Im Mittelpunkt steht die Frage, wie Vermieter durch gezielte Maßnahmen kostspielige Fehler beim Abschluss eines Mietvertrags vermeiden können.

"Durch richtige Vertragsgestaltung, eine Bonitätsprüfung und auch die Verwendung von Spezialverträgen lassen sich kostspielige Fallstricke und Fehler für Vermieter vermeiden", erklärt Wolfgang Märker, Geschäftsführer des Vereins. Als Referent wird Rechtsanwalt Dr. Alexander Ermert aus Betzdorf erwartet, der als Vorsitzender des Vereins Tipps zur Vertragsgestaltung und Mieterauswahl geben wird.

Die Veranstaltung findet im Kulturhaus in Hamm (Sieg), Scheidter Straße 13, statt. Der Eintritt ist frei, und sowohl Vereinsmitglieder als auch interessierte Vermieter sind herzlich eingeladen, teilzunehmen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Gymnastikverein Luckenbach spendet 1.000 Euro an Betzdorfer Hospiz

Der Gymnastikverein Luckenbach engagiert sich seit Jahren für wohltätige Zwecke. Nun überreichten Mitglieder ...

333 Millionen Euro für die Sanierung kommunaler Sportstätten

Die Bundesregierung hat ein neues Förderprogramm ins Leben gerufen, um den Sanierungsstau bei Sportstätten ...

Kreativ, bunt und generationsübergreifend: Wie Nistkästen in Rothenbach entstehen

In Rothenbach haben die Jungen Helden des Vereins Wäller Helfen e. V. eine kreative Aktion mit Vorschulkindern ...

Elmar Deneu als Ehrenmitglied des Bezirks 13 ausgezeichnet

Am Bezirksschützentag 2025 in Betzdorf wurde Elmar Deneu eine besondere Ehre zuteil. Der langjährige ...

Abschied von einer Vereinslegende: Heinz Keuler verstorben

Am 13. Oktober verstarb Heinz Keuler im Alter von 78 Jahren. Der langjährige Vorsitzende des FV Engers ...

Mit ruhiger Hand zum Sieg: Dietmar Neeb triumphiert bei den Deutschen Meisterschaften im Schießen

Der Bundesstützpunkt in Hannover war Anfang Oktober erneut der Schauplatz für die Deutschen Meisterschaften ...

Weitere Artikel


Heeresmusikkorps Koblenz spielt Benefizkonzert in Herschbach

Am Donnerstag, 30. Oktober 2025, gastiert das Heeresmusikkorps Koblenz in Herschbach. Das Konzert findet ...

Ein Tag voller Musik und Gemeinschaft in Helferskirchen

In Helferskirchen fand das erste Vereins-Event "HelferskirchenALLE-mol" statt, das die Besucher mit einem ...

Letzte Genussradel-Tour 2025: Abschiedsrunde durch das Wiedtal

Am Sonntag, 26. Oktober, findet die finale Genussradel-Tour des Jahres 2025 statt, und Radfreunde sind ...

Gymnastikverein Luckenbach spendet 1.000 Euro an Betzdorfer Hospiz

Der Gymnastikverein Luckenbach engagiert sich seit Jahren für wohltätige Zwecke. Nun überreichten Mitglieder ...

Gedenkgottesdienst in Stein-Neukirch: Erinnerung an verstorbene Kinder

Am 1. November findet in der evangelischen Kirche von Stein-Neukirch ein besonderer Gedenkgottesdienst ...

333 Millionen Euro für die Sanierung kommunaler Sportstätten

Die Bundesregierung hat ein neues Förderprogramm ins Leben gerufen, um den Sanierungsstau bei Sportstätten ...

Werbung