Werbung

Pressemitteilung vom 14.10.2025    

Löwenfest 2025: Hachenburg lädt zum herbstlichen Markttreiben ein

Am dritten Oktoberwochenende verwandelt sich Hachenburg in ein buntes Festgelände. Das Löwenfest bietet am Samstag und Sonntag, 18. und 19. Oktober 2025 Attraktionen für Besucher aller Altersgruppen.

Löwenfest in Hachenburg (Foto: Oehl)

Hachenburg. Wenn der Herbst Einzug hält, lädt die Löwenstadt traditionell am dritten Oktoberwochenende zum Löwenfest ein. Am Samstag, 18. Oktober 2025, und Sonntag, 19. Oktober 2025, erwartet die Besucher wieder ein buntes Markttreiben, kulinarische Genüsse und ein verkaufsoffener Sonntag von 13 bis 18 Uhr. Organisiert wird das Löwenfest vom Werbering Hachenburg in Zusammenarbeit mit der Stadt Hachenburg. Der Löwenmarkt öffnet an beiden Tagen jeweils von 11 bis 18 Uhr. Der Eintritt und das Parken sind kostenfrei.

Das vielfältige Angebot reicht von warmen Schals, Socken und Mützen über Kerzen, Haushaltswaren und Kräuterbonbons bis hin zu vielen weiteren Angeboten. Auch kulinarisch dürfen sich die Gäste auf eine abwechslungsreiche Auswahl freuen: von herzhaften Klassikern bis zu süßen Leckereien und erfrischenden Getränken ist für jeden Geschmack etwas dabei. Für die jüngeren Besucher sorgt zudem das Kinderkarussell auf dem Alten Markt für fröhliche Runden.



Parallel dazu präsentieren die Fachgeschäfte der Innenstadt die neuesten Trends der Herbst-/Wintersaison. Mit verlängerten Öffnungszeiten am Samstag und persönlicher Beratung beim verkaufsoffenen Sonntag lädt der Hachenburger Einzelhandel zum entspannten Bummeln ein. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Öffentlichkeitsfahndung: 31-jähriger Maximilian S. aus Bad Neuenahr-Ahrweiler vermisst

Seit dem 12. Januar 2026 wird der 31-jährige Maximilian S. aus dem Bereich Bad Neuenahr-Ahrweiler vermisst. ...

Sportfreunde Eisbachtal triumphieren beim evm-Junior-Cup

Der evm-Junior-Cup in Mülheim-Kärlich bot am 11. Januar 2026 spannende Fußballmomente für Jung und Alt. ...

Spatenstich in Hattert: Landesförderung stärkt Ortsmitte und Versorgung

In Hattert fiel der Startschuss für ein Projekt der Dorferneuerung. Mit einer Förderung des Landes Rheinland-Pfalz ...

400 Drohnensichtungen in Rheinland-Pfalz

Die Zahl der über Rheinland-Pfalz gesichteten Drohnen ist im vergangenen Jahr hoch. Besonders betroffen ...

Memorabilia X: Der Überfall auf Daaden

Ende des 18. Jahrhunderts glichen Rheinland und Westerwald ein wenig dem, was man sich heute unter dem ...

Führungswechsel bei den Feuerwehren in Hattert und Alpenrod

Zum Jahresbeginn wurden in den Freiwilligen Feuerwehren von Hattert und Alpenrod personelle Weichen gestellt. ...

Weitere Artikel


Trübes Wetter in Rheinland-Pfalz: Nebel und Wolken bis Freitag

In den kommenden Tagen müssen sich die Menschen in Rheinland-Pfalz auf trübes Wetter einstellen. Der ...

Ruhiger Start der Grippesaison in Rheinland-Pfalz - Corona-Zahlen steigen

Die Grippesaison in Rheinland-Pfalz hat begonnen, zeigt sich aber bislang von ihrer ruhigen Seite. Gleichzeitig ...

Frontalzusammenstoß auf der B54 bei Waldmühlen

Am Dienstag (14. Oktober 2025) ereignete sich auf der B54 bei Waldmühlen ein schwerer Verkehrsunfall. ...

Bauhaus-Keramik: Die "Insel der Eigenbrötler" in Höhr-Grenzhausen

Das Keramikmuseum Westerwald in Höhr-Grenzhausen eröffnet am Freitag, 17. Oktober 2025, eine Sonderausstellung, ...

AKTUALISIERT | Vorfahrtsmissachtung führt zu einem Verkehrsunfall auf der B414 bei Unnau-Korb

AKTUALISIERT | Am Dienstag (14. Oktober 2025) kam es auf der B 414 bei Unnau-Korb zu einem Verkehrsunfall, ...

Internationale Boxpremiere in Koblenz: Deutsches Eck Pokal begeistert

Von Freitag bis Sonntag (3. bis 5. Oktober 2025) verwandelte sich Koblenz in ein Zentrum des internationalen ...

Werbung