Werbung

Pressemitteilung vom 12.10.2025    

Graues Herbstwetter in Rheinland-Pfalz - Sonne ab Dienstag erwartet

Die neue Woche in Rheinland-Pfalz startet mit trübem Herbstwetter am Montag, 13. Oktober 2025. Doch es gibt Hoffnung auf Besserung.

Herbstwetter in Rheinland-Pfalz. (Foto: Harald Tittel/dpa)

Mainz. Mit nur wenigen Stunden Sonnenschein müssen sich die Bewohner von Rheinland-Pfalz in den kommenden Tagen zufriedengeben. Laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) bleibt das Wetter zu Beginn der Woche überwiegend grau. Das milde und trübe Herbstwetter bringt Nebel und Regen mit sich, vor allem am Montag.

Viele Wolken und Nebel zum Wochenstart
Bereits am Sonntag, 12. Oktober, ließ sich dieSonne kaum blicken. In der Nacht zum Montag ballen sich die Wolken zusammen. Besonders im Westerwald ist leichter Regen möglich. Bei klarem Himmel können sich örtlich dichte Nebelfelder bilden, in den höheren Lagen mit Sichtweiten unter 150 Metern. Der Montag, 13. Oktober, bleibt trüb mit stark bewölktem Himmel und gelegentlichem leichten Regen. Die Temperaturen erreichen jedoch milde 13 bis 17 Grad. In der Nacht zum Dienstag lockert das Wetter von Nordosten her deutlich auf.



Temperaturen bleiben mild
Am Dienstag, 14. Oktober, zeigt sich dann wieder die Sonne, es wird heiter bis wolkig. Im Westerwald können laut DWD leider teils mehr Wolken und stellenweise Sprühregen auftreten. Die Nacht bringt erneut mehr Wolken, vereinzelt Sprühregen und Nebel. Am Mittwoch, 15. Oktober, sind von Südosten her größere Auflockerungen zu erwarten, während die Temperaturen weiterhin mild bleiben.
(dpa/bearbeitet durch Red)


Mehr dazu:   Wetter  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Ausflugsziel zum Baden und Staunen: Klosterruine Seligenstatt und Secker Weiher

Etwas außerhalb der Ortschaft zwischen Seck und Hellenhahn findet man in der Nähe des Secker Weihers ...

Nächtlicher Dachstuhlbrand in Hahn am See: Feuerwehr im Großeinsatz

In der Nacht zum 12. Juli 2026 ereignete sich in Hahn am See ein folgenschwerer Brand. Der Dachstuhl ...

Verkehrsunfall auf der B8 bei Meudt: Rollerfahrer verletzt

Am Abend des 11. Juli 2026 ereignete sich auf der Bundesstraße 8 bei Meudt ein Verkehrsunfall. Ein Autofahrer ...

Westerburg: Technikkeller im Westerwaldbad überflutet - Bad bleibt vorerst geschlossen

Am Samstagmorgen (11. Juli 2026) wurde die Feuerwehr Westerburg zu einem Einsatz im Westerwaldbad gerufen. ...

Kleine Entdecker ganz groß: Elio und Soleil suchen ihren Platz fürs Leben

Wenn Elio und Soleil die Pflegestelle aufmischen, bleibt kein Spielzeug an seinem Platz und kein Herz ...

Nicole nörgelt...über die Abschaffung der Minijobs

Da ist sie wieder – die weltfremde Ansicht der Politik über das Leben des steuerzahlenden Bürgers. Da ...

Weitere Artikel


Rheinland-Pfalz: Neue Bestattungsregeln sorgen für Diskussionen

Das neue Bestattungsgesetz in Rheinland-Pfalz, das seit Ende September gilt, sorgt für hitzige Debatten. ...

Vorsicht bei Nahrungsergänzungsmitteln während Brustkrebstherapie

Im Brustkrebsmonat Oktober warnt der Krebsinformationsdienst des Deutschen Krebsforschungszentrums vor ...

Rasante Flucht vor der Polizei: Audi-Fahrer entzieht sich Kontrolle in Kirburg

Am Nachmittag des 10. Oktober ereignete sich in Kirburg ein spektakulärer Vorfall. Ein Audi-Fahrer entzog ...

SPD im Westerwaldkreis: Verantwortung und Zukunftssicherung

Die SPD-Kreistagsfraktion des Westerwaldkreises hat dem zweiten Nachtragshaushalt für 2025 zugestimmt. ...

Erfolgreiches Konzert "Aus Funk & Fernsehen" begeistert in Kleinmaischeid

Am Samstag (11. Oktober 2025) versammelten sich Musikliebhaber in Kleinmaischeid zu einem besonderen ...

Landesfeuerwehrverband (LFV) RLP hielt seine Verbandsversammlung in Wallmerod ab

Die Verbandsversammlung wurde kurzfristig von Montabaur nach Wallmerod verlegt, in die dortige Kulturhalle, ...

Werbung