Werbung

Pressemitteilung vom 12.10.2025    

Graues Herbstwetter in Rheinland-Pfalz - Sonne ab Dienstag erwartet

Die neue Woche in Rheinland-Pfalz startet mit trübem Herbstwetter am Montag, 13. Oktober 2025. Doch es gibt Hoffnung auf Besserung.

Herbstwetter in Rheinland-Pfalz. (Foto: Harald Tittel/dpa)

Mainz. Mit nur wenigen Stunden Sonnenschein müssen sich die Bewohner von Rheinland-Pfalz in den kommenden Tagen zufriedengeben. Laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) bleibt das Wetter zu Beginn der Woche überwiegend grau. Das milde und trübe Herbstwetter bringt Nebel und Regen mit sich, vor allem am Montag.

Viele Wolken und Nebel zum Wochenstart
Bereits am Sonntag, 12. Oktober, ließ sich dieSonne kaum blicken. In der Nacht zum Montag ballen sich die Wolken zusammen. Besonders im Westerwald ist leichter Regen möglich. Bei klarem Himmel können sich örtlich dichte Nebelfelder bilden, in den höheren Lagen mit Sichtweiten unter 150 Metern. Der Montag, 13. Oktober, bleibt trüb mit stark bewölktem Himmel und gelegentlichem leichten Regen. Die Temperaturen erreichen jedoch milde 13 bis 17 Grad. In der Nacht zum Dienstag lockert das Wetter von Nordosten her deutlich auf.



Temperaturen bleiben mild
Am Dienstag, 14. Oktober, zeigt sich dann wieder die Sonne, es wird heiter bis wolkig. Im Westerwald können laut DWD leider teils mehr Wolken und stellenweise Sprühregen auftreten. Die Nacht bringt erneut mehr Wolken, vereinzelt Sprühregen und Nebel. Am Mittwoch, 15. Oktober, sind von Südosten her größere Auflockerungen zu erwarten, während die Temperaturen weiterhin mild bleiben.
(dpa/bearbeitet durch Red)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Wetter  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Weihnachtsmarkt Bad Marienberg trotz Nieselregens gut besucht

Christkind und Nikolaus waren bei der Eröffnung des Bad Marienberger Weihnachtsmarkt am Donnerstagabend ...

Wirges: CDU-Abgeordnete organisieren erfolgreichen Infoabend für Vereine

In Wirges kamen am Dienstag (18. November) über 50 Vereinsvertreter zusammen, um sich über die Zukunft ...

Mit Wurzeln in die Zukunft: KHDS stärkt Umweltbewusstsein durch Baumpflanzung in Hachenburg

Das Evangelische Krankenhaus Dierdorf/Selters (KHDS) hat die Herausforderung der Baumpflanzchallenge ...

Neubau des Feuerwehrhauses Bad Marienberg: Spatenstich für erstes Teilprojekt

Am Mittwoch (12. November) fiel der Startschuss für den Neubau des Feuerwehrhauses in Bad Marienberg. ...

Aktualisiert: Schwerer Verkehrsunfall auf der A 48 verlief tödlich

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am frühen Abend des 27. November 2025 auf der Autobahn A48 ...

Karrierechancen beim Zoll: Einblicke und Informationen im BiZ Montabaur

Am Donnerstag, 4. Dezember, bietet die Agentur für Arbeit Montabaur eine Veranstaltung an, die sich mit ...

Weitere Artikel


Rheinland-Pfalz: Neue Bestattungsregeln sorgen für Diskussionen

Das neue Bestattungsgesetz in Rheinland-Pfalz, das seit Ende September gilt, sorgt für hitzige Debatten. ...

Vorsicht bei Nahrungsergänzungsmitteln während Brustkrebstherapie

Im Brustkrebsmonat Oktober warnt der Krebsinformationsdienst des Deutschen Krebsforschungszentrums vor ...

Rasante Flucht vor der Polizei: Audi-Fahrer entzieht sich Kontrolle in Kirburg

Am Nachmittag des 10. Oktober ereignete sich in Kirburg ein spektakulärer Vorfall. Ein Audi-Fahrer entzog ...

SPD im Westerwaldkreis: Verantwortung und Zukunftssicherung

Die SPD-Kreistagsfraktion des Westerwaldkreises hat dem zweiten Nachtragshaushalt für 2025 zugestimmt. ...

Erfolgreiches Konzert "Aus Funk & Fernsehen" begeistert in Kleinmaischeid

Am Samstag (11. Oktober 2025) versammelten sich Musikliebhaber in Kleinmaischeid zu einem besonderen ...

Landesfeuerwehrverband (LFV) RLP hielt seine Verbandsversammlung in Wallmerod ab

Die Verbandsversammlung wurde kurzfristig von Montabaur nach Wallmerod verlegt, in die dortige Kulturhalle, ...

Werbung