Werbung

Pressemitteilung vom 06.10.2025    

Junger Autofahrer unter Drogeneinfluss: Beinahe-Unfall auf regennasser Straße

Ein 26-jähriger Autofahrer geriet am 5. Oktober auf der L 300 bei Ebernhahn in eine gefährliche Situation. Aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit und Drogeneinfluss verlor er die Kontrolle über seinen Wagen. Der Vorfall hätte beinahe zu einem Frontalzusammenstoß geführt.

Symbolbild.

Ebernhahn. Am Sonntagnachmittag gegen 16.15 Uhr ereignete sich auf der L 300 zwischen Ebernhahn und Ransbach-Baumbach ein Verkehrsunfall. Ein 26-jähriger Pkw-Fahrer verlor auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug, als er nach einer Rechtskurve auf die Gegenfahrspur geriet. Ein entgegenkommender 57-jähriger Autofahrer konnte durch eine schnelle Ausweichbewegung einen Frontalzusammenstoß verhindern.

Der junge Fahrer prallte schließlich gegen die rechte Schutzplanke. Bei der Unfallaufnahme gab er zu, Cannabis konsumiert zu haben. Ein durchgeführter Vortest bestätigte den THC-Konsum. Infolgedessen wurde seine Fahrerlaubnis beschlagnahmt und eine Blutprobe im Krankenhaus Montabaur entnommen. Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung ein. PM/Red


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Wirges & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Themenweg Ton rote Route: Auf den Spuren des weißen Goldes im Westerwald

Die rote Route der Themenwege Ton ist eine gut elf Kilometer lange Rundwanderung rund um den Ort Boden ...

Musikalischer Nachmittag im Kurpark Bad Marienberg

Am 12. Juli 2026 erwartet die Besucher des Kurparks in Bad Marienberg ein besonderes musikalisches Erlebnis. ...

IG BAU fordert Rentenanpassung für Bauarbeiter und harten körperlichen Einsatz

Die Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt (IG BAU) Koblenz-Bad Kreuznach fordert eine Anpassung des ...

Fortbildung im Handwerk - mit einem Stipendium zum Karriereziel

Junge Fachkräfte im Handwerk erhalten durch spezielle Förderprogramme die Chance auf eine finanzielle ...

Rettungsdienst im Raum Montabaur stockt Fahrzeuge wegen Hitze auf

Steigende Temperaturen können den Rettungsdienst im Raum Montabaur stärker fordern. Die Kreisverwaltung ...

B 49 zwischen Neuhäusel und Montabaur wird für Sanierung voll gesperrt

Auf der B 49 zwischen Neuhäusel und Montabaur steht eine umfangreiche Fahrbahnsanierung an. Für die Arbeiten ...

Weitere Artikel


Polizei Rheinland-Pfalz startet Kontrollwoche gegen Ablenkung am Steuer

In den kommenden Tagen wird die Polizei in Rheinland-Pfalz verstärkt Kontrollen durchführen, um auf die ...

Antisemitische Straftaten in Rheinland-Pfalz bleiben hoch

Die Zahl antisemitischer Straftaten in Rheinland-Pfalz zeigt einen leichten Rückgang, bleibt jedoch über ...

Wetterausblick: Wolken und Regen zum Wochenbeginn in Rheinland-Pfalz

Die Woche startet in Rheinland-Pfalz mit unfreundlichem Wetter, geprägt von grauen Wolken und Regen. ...

Einbruch in Marienrachdorfer Kindergarten - Unbekannte entwenden Technik

In Marienrachdorf kam es am Wochenende zu einem Einbruch in einen Kindergarten. Die Täter entwendeten ...

Aktualisiert: Spielabbruch in Wirges - Spieler greift Schiedsrichter mit Kopfstoß an

Ein Fußballspiel in der Kreisliga C endete am Sonntag abrupt, als ein Spieler die Kontrolle verlor. Der ...

Alkoholisierter Fahrer gefährdet Verkehr auf der L293

Am 5. Oktober ereignete sich auf der Landstraße 293 zwischen Unnau und der Bundesstraße 414 ein Vorfall, ...

Werbung