Werbung

Nachricht vom 25.09.2025    

Musikalische Highlights im Schloss Engers: Zwei Konzertabende

Das erste Singer-Songwriter Camp der newmusic.academy an der Landesmusikakademie bietet der Öffentlichkeit gleich zwei besondere Abende im Gartensaal von Schloss Engers. Am 3. und 4. Oktober erwarten die Besucher Konzerte mit abwechslungsreichen Programmen.

Dozenten beim Hofkonzert an der Landesmusikakademie im Sommer. Foto: newmusic.academy

Engers. Am Freitag, dem 3. Oktober, um 19.30 Uhr, treten die in Engers bekannten Dozenten Guido Pyka und Jens Filser im Gartensaal von Schloss Engers auf. Mit Akustikgitarre und Gesang präsentieren sie ein vielfältiges Programm aus Blues, Pop und Rock. Neben bekannten Stücken werden auch eigene Kompositionen und Arrangements der beiden Musiker zu hören sein.

Am darauffolgenden Samstagabend, dem 4. Oktober, ebenfalls um 19.30 Uhr, laden die Teilnehmenden des Singer-Songwriter-Camps zum Abschlusskonzert ein. Die Künstlerinnen und Künstler präsentieren selbst komponierte Stücke, die während der Kurstage entstanden sind, sowie Cover-Versionen bekannter Songs. Red


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Buchtipp: "Viktoria bricht aus" und "Viktoria bricht auf" von Viola Marschall

Die Westerwälderin Viola Marschall verarbeitet in ihren beiden Viktoria-Romanen viel selbst Erlebtes ...

Außergewöhnliches Kirchenkonzert von Anita Hofmann in der Sankt-Markus-Kirche in Ransbach-Baumbach

Kirche kann auch weltlich sein: Beweis für diese Behauptung war das Konzert von Anita Hofmann in der ...

Karneval, Konzerte und Kulturerlebnisse: Verbandsgemeinde Rennerod startet ins neue Jahr

In der Verbandsgemeinde Rennerod beginnt das Jahr 2026 mit einer Vielzahl an kulturellen Veranstaltungen. ...

Besinnliches Weihnachtskonzert von "Christmas Moments" in Ransbach-Baumbach

In der festlich geschmückten Stadthalle von Ransbach-Baumbach fand am Freitag (19. Dezember 2025) das ...

Musikalisches Highlight im Schloss Engers: Junge Pianisten begeistern

Junge, hochbegabte Pianisten treffen sich kurz vor Weihnachten an der Landesmusikakademie, um unter der ...

Die "Ladies NYGHT Weihnachtsshow" eroberte die neue Stadthalle in Altenkirchen

Am Samstag (13. Dezember) zelebrierten die "Ladies NYGHT" in Altenkirchen ihre neue Weihnachtsshow. Übrigens ...

Weitere Artikel


Rückkehr der Pietà: Ein besonderer Tag für Neunkhausen und Marienstatt

Die Abtei Marienstatt bereitet sich auf ein besonderes Ereignis vor. Eine restaurierte Kopie der Schmerzhaften ...

Pop-Oratorium in Daaden und Unnau: Ein musikalisches Highlight

Die Evangelische Kirchengemeinde Daaden und die "Klangschmiede" laden zu einem besonderen musikalischen ...

Gewalt gegen Polizei – es reicht jetzt! (Teil 2)

Die Zeiten, in denen Polizisten als unantastbare Respektpersonen galten, scheinen vorbei zu sein. Gewalt ...

Koblenz: Junggesellen im Wettkampf um den Handwerksmeistertitel

In Koblenz fand die erste Runde der "Deutschen Meisterschaft im Handwerk" auf Kammerebene statt. Hier ...

Gabriele von Arnim bei den Westerwälder Literaturtagen: Eine Reise zur Schönheit

Am 2. Oktober begrüßen die Westerwälder Literaturtage eine besondere Autorin im Jugend-, Kultur- und ...

Neue Hinweise im Cold Case Amy Lopez

Über 30 Jahre nach dem Mord an der amerikanischen Studentin Amy Lopez in Koblenz gibt es neue Entwicklungen. ...

Werbung