Werbung

Pressemitteilung vom 25.09.2025    

Herbstwetter in Rheinland-Pfalz: Sonnige Aussichten am Wochenende

In den kommenden Tagen bleibt das Wetter in Rheinland-Pfalz kühl und wechselhaft, doch zum Wochenende hin sind freundlichere Bedingungen zu erwarten.

(Foto: Thomas Warnack/dpa)

Rheinland-Pfalz. Das Wetter in Rheinland-Pfalz zeigt sich derzeit kühl und unbeständig. Laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) in Offenbach werden jedoch keine "warnwürdigen Ereignisse" erwartet. Am Mittwoch und in der Nacht zum Donnerstag (24./25. September 2025) hatten die Meteorologen noch vor "ergiebigem Dauerregen" gewarnt.

Regen klingt ab: Am Donnerstag bleibt es stark bewölkt bis bedeckt, gebietsweise fällt noch leichter Regen, der zum Abend hin abklingt. Die Temperaturen erreichen 9 bis 13 Grad, in Hochlagen um 7 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Nordost. In der Nacht zum Freitag ist es wolkig bis stark bewölkt, örtlich fällt noch etwas Regen. Gebietsweise bildet sich Nebel. Die Tiefstwerte liegen zwischen 9 und 5 Grad.

Am Freitag ist es überwiegend stark bewölkt bis bedeckt, teils mit schauerartigem Regen. Die Temperaturen steigen auf 12 bis 16 Grad. Der Wind weht schwach, stellenweise mäßig aus Nordost. In der Nacht zum Samstag überwiegt starke Bewölkung, örtlich fällt etwas Regen. Dazu kann sich Dunst oder Nebel bilden. Die Tiefstwerte liegen bei 9 bis 5 Grad.



Wochenende bleibt herbstlich kühl: Der Samstag verläuft wechselnd bis stark bewölkt, dabei meist niederschlagsfrei. Die Höchstwerte liegen zwischen 13 und 17 Grad, in Hochlagen um 12 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus östlichen Richtungen. In der Nacht zum Sonntag gibt es gebietsweise Nebel bei Tiefstwerten von 9 bis 5 Grad. Am Sonntag scheint nach Auflösung von Nebelfeldern häufig die Sonne, teils ziehen auch Wolken durch. Es bleibt trocken. Die Temperaturen steigen auf 16 bis 20 Grad, im höheren Bergland auf etwa 14 Grad.

Anmerkung der Redaktion: Bitte beachten Sie, dass die Wetterangaben für ganz Rheinland-Pfalz gelten und in einzelnen Regionen oder Landkreisen Abweichungen möglich sind. (dpa/bearbeitet durch Red)


Mehr dazu:   Wetter  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


Neuer Vorstoß für Widerspruchslösung bei Organspende im Bundesrat

Acht Bundesländer, darunter Rheinland-Pfalz, haben im Bundesrat einen neuen Anlauf unternommen, um die ...

Erfolg für Rheinland-Pfalz bei Schneepflug-Meisterschaft

Bei strahlendem Sonnenschein zeigten die Teams der Straßenmeistereien am Wochenende ihr Können im Fahren ...

Levin McKenzie auf dem Weg zum ersten Weinkönig Deutschlands

Levin McKenzie schreibt Geschichte: Er ist der erste Mann, der es in das Finale des Wettbewerbs um die ...

AKTUALISIERT | Aufhebung der Unwetterwarnung für Rheinland-Pfalz

AKTUALISIERT | Der goldene Herbst lässt in Rheinland-Pfalz auf sich warten. Stattdessen erwartet die ...

Unbekannte beschädigen Bahninfrastruktur in Koblenz

In Koblenz ist es zu einem Angriff auf die Bahninfrastruktur gekommen. Unbekannte haben ein Hochspannungskabel ...

Trickbetrug in Rheinland-Pfalz: Millionenbeute durch raffinierte Telefonmaschen

Trickbetrüger nutzen seit 25 Jahren das Telefon, um ahnungslose Opfer zu täuschen. Auch in Rheinland-Pfalz ...

Weitere Artikel


Levin McKenzie auf dem Weg zum ersten Weinkönig Deutschlands

Levin McKenzie schreibt Geschichte: Er ist der erste Mann, der es in das Finale des Wettbewerbs um die ...

Wasser als Schlüssel: Waldforum Hachenburg verleiht erstmals "Hachenburger Kaulquappe"

Beim ersten Hachenburger Waldforum stand das Thema Wasserrückhalt im Wald im Mittelpunkt. Sechs engagierte ...

Forschung, Lehre und KI: Donata Schoeller neue Professorin an Uni Koblenz

Donata Schoeller wurde am Montag (22. September 2025) zur außerplanmäßigen Professorin am Institut für ...

Aquaplaning führt zu zwei Unfällen auf Autobahnen bei Montabaur

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (24./25. September 2025) kam es auf den Autobahnen in der Nähe ...

Ein Fest für alle Generationen: Weltkindertag in Westerburg

Der Rathausplatz in Westerburg verwandelte sich am Weltkindertag in einen lebendigen Treffpunkt für Jung ...

Jahresausstellung der Westerwälder Foto-Freunde in Enspel zeigt Schönheit der Region

Die Westerwälder Foto-Freunde präsentieren ihre beeindruckende Sammlung von Fotografien aus der Region ...

Werbung