Werbung

Pressemitteilung vom 24.09.2025    

Jahresausstellung der Westerwälder Foto-Freunde in Enspel zeigt Schönheit der Region

Die Westerwälder Foto-Freunde präsentieren ihre beeindruckende Sammlung von Fotografien aus der Region im Stöffel-Park. Die Ausstellung zeigt über 100 Motive, die Lust auf eigene Entdeckungsreisen machen.

(Fotoquelle: Westerwälder Foto-Freunde)

Enspel. Bis zum 25. Oktober 2025 sind im Stöffel-Park insgesamt 107 Motive aus dem Westerwald und seiner Umgebung zu sehen, die Lust auf eigene Ausflüge machen. Die Westerwälder Foto-Freunde zeigen im Erlebnismuseum Tertiärum eine große Auswahl an ästhetischen Aufnahmen und ungewohnten Perspektiven.

Die Bilder entstanden während der "Westerwälder Foto-Tage", einer jährlichen Exkursion des Fotoclubs. Ulrich Persch, verantwortlich für die Bildauswahl, erklärt: "Die Ausstellung enthält fotografische Highlights von diesen Ausflügen, wobei wir uns auf die Jahre 2014 bis 2025 beschränken. Jedes Jahr, zumeist an einem Wochenende im September, wählen wir ein besonderes Ziel im oder rund um den Westerwald aus." Ziele waren unter anderem die Kroppacher Schweiz sowie Städte wie Braunfels oder Koblenz. Der Schwerpunkt liegt auf dem gemeinsamen Fotografieren in kleinen Gruppen, dem Erfahrungsaustausch und geselligem Beisammensein.



Fotos für Entdecker
Zwölf Mitglieder des Vereins haben ihre Arbeiten eingereicht, darunter Frank Becher, Martin Fandler, Thomas Jäger (Vorsitzender), Dr. Ulrich Janes, Kurt Jungmann, Bernd Langheim, Ulrich Persch, Rolf Reimer, Uwe Rose, Charly Schneider, Berni Schürg und Erhard Wassmuth. Die Themen der Fotografien sind vielfältig und umfassen landschaftlich Typisches, architektonische Besonderheiten und Kuriositäten.

Der Stöffel-Park ist täglich außer montags ab 10 Uhr geöffnet. Unter der Woche schließt er um 17 Uhr, am Wochenende und feiertags um 18 Uhr. Weitere Informationen und Kontaktmöglichkeiten zum Verein finden Interessierte auf deren Website. (PM/Red)


Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Rotary Club spendet 6.665 Euro für Kinderhospizarbeit im Westerwald

Der Rotary Club hat eine Spende an den Verein zur Förderung der Kinderhospizarbeit im Westerwald übergeben. ...

Vom Westerwald zum Papst-Jubel: Männerchor Eintracht 1905 Nentershausen singt im Petersdom

Der Männerchor "Eintracht" 1905 Nentershausen erfüllte sich einen Traum und sang im Petersdom. Die viertägige ...

Gemütliche Adventsfeier im Dorfgemeinschaftshaus Langenbach

Im Dorfgemeinschaftshaus von Langenbach fand eine stimmungsvolle Adventsfeier statt, die zahlreiche Mitglieder ...

Herborner Eisenbahnverein präsentiert neue Kalender und Bildband

Der Herborner Eisenbahnverein e.V. hat seine neuen Kalender für das Jahr 2026 vorgestellt, die mit beeindruckenden ...

Wäller Helfen erhält erneut 30.000 Euro Förderung für den Westerwald

Der Verein Wäller Helfen e. V. sichert sich abermals finanzielle Unterstützung. Das Programm "Engagiertes ...

Naturschutzgebiet Nauberg bleibt erhalten: Naturschützer begrüßen Urteil des Oberverwaltungsgerichts

Das Oberverwaltungsgericht Rheinland-Pfalz hat entschieden, dass der Nauberg als Naturschutzgebiet ausgewiesen ...

Weitere Artikel


Ein Fest für alle Generationen: Weltkindertag in Westerburg

Der Rathausplatz in Westerburg verwandelte sich am Weltkindertag in einen lebendigen Treffpunkt für Jung ...

Aquaplaning führt zu zwei Unfällen auf Autobahnen bei Montabaur

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (24./25. September 2025) kam es auf den Autobahnen in der Nähe ...

Herbstwetter in Rheinland-Pfalz: Sonnige Aussichten am Wochenende

In den kommenden Tagen bleibt das Wetter in Rheinland-Pfalz kühl und wechselhaft, doch zum Wochenende ...

Urlaubsärger? So hilft der Pauschalreise-Check der Verbraucherzentrale

Nach den Sommerferien kehrten viele Urlauber nicht nur mit schönen Erinnerungen zurück. Für manche trüben ...

AKTUALISIERT | Aufhebung der Unwetterwarnung für Rheinland-Pfalz

AKTUALISIERT | Der goldene Herbst lässt in Rheinland-Pfalz auf sich warten. Stattdessen erwartet die ...

Schmuckdieb gibt sich als Antiquitätenhändler aus

In Langenhahn ist ein Mann unterwegs, der sich als Antiquitätenhändler ausgibt und dabei Schmuck entwendet. ...

Werbung