Werbung

Nachricht vom 23.09.2025    

Rheinland-Pfalz im Regen: Erst ab Wochenende Besserung in Sicht

In den kommenden Tagen wird das Wetter in Rheinland-Pfalz von Regenwolken dominiert. Erst zum Wochenende hin sind trockene Phasen zu erwarten.

Erneut Regen. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Offenbach/Mainz. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) prognostiziert für Rheinland-Pfalz graue und bedeckte Tage. Besonders im Süden des Bundeslandes ist mit kräftigem Dauerregen zu rechnen, der sich von der Südeifel bis in die Vorderpfalz ausbreitet. Die Tageshöchsttemperaturen bewegen sich zwischen 11 und 17 Grad. In den Nächten sinken die Temperaturen auf 6 bis 11 Grad, wobei weiterer Regen aus Richtung Norden erwartet wird.

Am Mittwoch bleibt es stark bewölkt und regnerisch bei Temperaturen zwischen 9 und 14 Grad. Auch am Donnerstag zeigt sich ein ähnliches Bild. Erst ab Freitag lassen die Regenfälle allmählich nach, sodass zum Wochenende hin mit einer Wetterbesserung gerechnet werden kann. (dpa/bearbeitet durch Red)

Anmerkung der Redaktion: Bitte beachten Sie, dass die Wetterangaben für ganz Rheinland-Pfalz gelten und in einzelnen Regionen oder Landkreisen Abweichungen möglich sind.


Mehr dazu:   Wetter  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


Geisweider Flohmarkt eröffnet die Herbstsaison

Am 4. Oktober 2025 verwandelt sich das Marktgelände in Geisweid erneut in ein Paradies für Trödelliebhaber. ...

Iron Maiden und Volbeat kehren zu Rock am Ring zurück

Die legendären Metal-Bands Iron Maiden und Volbeat sind für die Zwillingsfestivals Rock am Ring und Rock ...

Rückkehr der Wölfe: Wie Rheinland-Pfalz auf die neue Herausforderung reagiert

Im Süden von Rheinland-Pfalz häufen sich die Hinweise auf einen Wolf. Wie entwickelt sich die Situation ...

Rückgang der Badetoten in Rheinland-Pfalz: DLRG zieht Bilanz

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) hat ihre Sommerbilanz für Badeunfälle in Rheinland-Pfalz ...

Lungenkrebs bei Frauen in Rheinland-Pfalz auf dem Vormarsch

Der Rückgang des klassischen Zigarettenkonsums könnte ein positives Signal sein, doch der wachsende Konsum ...

Nachhaltigkeit fest im Studium verankert: Hochschulen in Rheinland-Pfalz stärken Bildung für Zukunft

Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) gewinnt an den rheinland-pfälzischen Hochschulen zunehmend ...

Weitere Artikel


Svenja Jung - Vom Westerwald zur Leinwandgröße auf Netflix

Svenja Jung zählt zu den gefragtesten deutschen Schauspielerinnen und ist derzeit weltweit auf Netflix ...

Iron Maiden und Volbeat kehren zu Rock am Ring zurück

Die legendären Metal-Bands Iron Maiden und Volbeat sind für die Zwillingsfestivals Rock am Ring und Rock ...

Wichtige Straßensperrung im Westerwald: Bahnübergang wird instandgesetzt

Zwischen Ailertchen und Langenhahn kommt es Ende September zu einer bedeutenden Verkehrsunterbrechung. ...

Anstieg illegalen Glücksspiels in Rheinland-Pfalz - Herausforderung für Behörden

Die Zahl der Fälle von unerlaubtem Glücksspiel in Rheinland-Pfalz hat in den letzten Jahren deutlich ...

Steinernes Erbe: Assbergs Schiefergrube als GeoTop 2025 ausgezeichnet

Am 21. September 2025 wurde Limbachs Dachschiefergrube Assberg zum GeoTop des Jahres gekürt. Unter dem ...

Rückkehr der Wölfe: Wie Rheinland-Pfalz auf die neue Herausforderung reagiert

Im Süden von Rheinland-Pfalz häufen sich die Hinweise auf einen Wolf. Wie entwickelt sich die Situation ...

Werbung