Werbung

Pressemitteilung vom 22.09.2025    

Wiedereröffnung des "Wildpark Westerwald" am 3. Oktober

Viele in der Region haben lange darauf gewartet und nach anderthalb Jahren wird nun endlich gut, was lange währt: am Tag der Deutschen Einheit, Freitag, 3. Oktober 2025 öffnet der Wildpark Westerwald in Gackenbach wieder seine Tore für Gäste!

Das Damwild im Wildpark erwartet die Besucher. (Foto: Wildpark WW, Henrieke Böß)

Gackenbach/WW. Der weitläufige Park ist besucherfreundlich hergerichtet, auch wenn noch nicht alles fertig ist und viele Ideen wie eine neue Sommerrodelbahn noch umgesetzt werden. Im Sommer 2026 soll dann noch zu einer großen Eröffnungsfeier eingeladen werden.

Folgende Öffnungszeiten gelten ab dem 3. Oktober: neun bis 17 Uhr. Neu ist die Möglichkeit des Parkbesuchs in den Wintermonaten. Für Gäste, die mehr über den Park wissen wollen, werden am 3. Oktober geführte Rundgänge angeboten. Dazu wartet auf dem Spielplatz eine Hüpfburg für die Kinder. Als nächster Schritt wird von der neu gegründeten gemeinnützigen Betreibergesell-schaft und dem neuen Wildpark-Team nach der Wiedereröffnung zur Gründung eines Fördervereines eingeladen. Weitere Infos gerne per E-Mail unter info@wildpark-westerwald.de oder auf der Homepage www.wildpark-westerwald.de. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Einbruch in Baucontainer und Rohbau der Anne-Frank-Realschule

In Montabaur kam es am Wochenende zu einem Einbruch auf einer Baustelle. Unbekannte Täter drangen in ...

MGV Höhr e.V. spendet für die Schiller-Schule

Traditionell veranstaltet der Männergesangverein Höhr e.V. jedes Jahr ein Adventssingen für einen guten ...

Sachbeschädigungen an Fahrzeugen im Koblenzer Stadtteil Rauental

Im Koblenzer Stadtteil Rauental wurden in einer Nacht mehrere Fahrzeuge beschädigt. Die Polizei sucht ...

Zweite Tiersegnung in Herschbach fand regen Zuspruch

In einer immer härter werdenden Zeit, mit zunehmender Unmenschlichkeit in vielen Bereichen, gesellschaftlich ...

Gefährliches Überholmanöver auf der B414: Lkw zwingt Pkw in den Graben

Am frühen Freitagmorgen kam es auf der B414 zwischen Hof und Nisterau zu einem riskanten Vorfall im Straßenverkehr. ...

Jugendbuch-Auswahl von JumaZu (Jugend macht Zukunft) macht Station in der Bücherei Holler

In der Bücherei Holler steht in der kommenden Zeit eine besondere Auswahl an Büchern für Jugendliche ...

Weitere Artikel


Westerwälder Drachenflugfest in Horhausen 2025: Farbenfrohe Shows und beleuchtete Drachen

ANZEIGE | Das Westerwälder Drachenflugfest in Horhausen findet am Samstag, 4. Oktober, und Sonntag, 5. ...

Raubüberfall auf Spielothek in Nassau: Polizei sucht Zeugen

Am späten Sonntagabend (21. September) ereignete sich in Nassau ein Raubüberfall auf eine Spielothek. ...

Zwei spektakuläre Unfälle erschüttern Koblenz

Am Wochenende kam es in der Koblenzer Innenstadt zu zwei aufsehenerregenden Verkehrsunfällen. Beide Vorfälle ...

Cold Case Amy Lopez: Polizei veröffentlicht Fotos

Am 26. September 1994 wurde die amerikanische Studentin Amy Lopez in einem abgelegenen Raum der Festung ...

Feuerwehr Krümmel-Sessenhausen feierte mit großem Empfang ihr neues Löschfahrzeug

In der Gemeinde Krümmel herrschte am neuen Gerätehaus der Feuerwehr reges Treiben. Der Anlass für den ...

Konzertgenuss in der Abteikirche Marienstatt

Am Sonntagnachmittag, 5. Oktober, erwartet Musikliebhaber ein Konzert in der Basilika der Abtei Marienstatt. ...

Werbung