Werbung

Pressemitteilung vom 02.09.2025    

Koblenz im Rockfieber: "KENO rockt" kürt beste Coverband 2025

Am 28. August 2025 wurde die Festung Ehrenbreitstein in Koblenz zum Schauplatz eines musikalischen Wettbewerbs der Extraklasse. Beim Finale von "KENO rockt" traten sechs talentierte Bands gegeneinander an und begeisterten das Publikum mit ihren mitreißenden Darbietungen.

70 Bands - ein Sieger. (Fotoquelle: Rockland Radio)

Koblenz. Am Donnerstagabend (28. August) war die Festung Ehrenbreitstein in Koblenz gefüllt mit Musikbegeisterten, die das Finale von "KENO rockt" miterleben wollten. Der Wettbewerb, organisiert von Rockland Radio und KENO, der täglichen Zahlenlotterie von Lotto Rheinland-Pfalz, zog zahlreiche Besucher an. Moderiert wurde der Abend von Per Eggers, bekannt aus der "Morning ROCKSHOW".

Sechs Finalisten, darunter Markus Sacher & Friends, Dukes Trio, Groundville Bastards, HotSPOT, Petting Only und Westerwald RockerZ, präsentierten jeweils drei bis vier Songs aus verschiedenen Genres wie Hard Rock, Metal und Pop. Eine hochkarätige Jury, bestehend aus Persönlichkeiten wie Prof. Dr. Jürgen Hardeck und Jürgen Häfner, bewertete die Auftritte.

Die Schirmherrschaft übernahm Ministerin Katharina Binz, die den kulturellen Wert des Wettbewerbs betonte. Sie sagte: "KENO rockt ermöglicht begeisternde Live-Auftritte, macht Musik erlebbar und hält sie lebendig."



HotSPOT holt sich den Sieg
Nach spannenden Performances stand schließlich der Sieger fest: HotSPOT überzeugte mit einem vielseitigen Repertoire und energiegeladener Bühnenpräsenz und wurde zur "Besten Coverband Rheinland-Pfalz 2025" gekürt. Groundville Bastards sicherten sich den zweiten Platz, gefolgt von den Westerwald RockerZ auf Platz drei. Die Siegerbands erhielten nicht nur Geldpreise, sondern auch einen Auftritt auf einer großen Bühne von Rockland Radio.

Trotz regnerischem Wetter herrschte eine ausgelassene Stimmung, und das Publikum applaudierte begeistert. Sara Laier, Geschäftsführerin von Rockland Radio, unterstrich die Bedeutung des Wettbewerbs: "Die Resonanz war überwältigend - knapp 70 Bands haben sich beworben." (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


Winterlicher Wetterumschwung in Rheinland-Pfalz erwartet

Die milden Temperaturen der letzten Tage weichen in Rheinland-Pfalz einem winterlichen Wetterumschwung. ...

Täuschung und Erpressung: Wie falsche Polizeibeamte Millionen erbeuten

In Rheinland-Pfalz verursachen Betrüger, die sich als Polizisten ausgeben, erhebliche finanzielle Schäden. ...

Führerschein-Umtausch in Rheinland-Pfalz: Frist für alte Dokumente läuft ab

In Rheinland-Pfalz stehen viele Autofahrer vor einer wichtigen Frist. Führerscheine, die zwischen 1999 ...

Präses Latzel warnt vor gefährlicher Vermischung von Politik und Religion

Der rheinische Präses Thorsten Latzel hat in seinem Jahresbericht vor der Synode in Bonn eindringlich ...

Rheinland-Pfalz: SPD startet Wahlkampf mit starkem Heimat-Slogan

Die SPD Rheinland-Pfalz hat ihre Kampagne für die anstehende Landtagswahl gestartet. Ministerpräsident ...

Unentschlossenes Wetter in Rheinland-Pfalz: Heiterkeit trifft auf Regenschauer

Das Wetter in Rheinland-Pfalz zeigt sich in den kommenden Tagen von seiner abwechslungsreichen Seite. ...

Weitere Artikel


Mehr Lehrlinge in Bauberufen: HwK Koblenz verzeichnet Zuwachs

Am 1. September begrüßte die Handwerkskammer Koblenz über 200 neue Auszubildende aus verschiedenen Bauhandwerken ...

Sommerzeit in Hachenburg: Bauprojekte für eine nachhaltige Zukunft

Während viele die Sommerferien zur Erholung nutzen, herrschte im Bauamt und Bauhof der Verbandsgemeinde ...

Wechselhaftes Wetter in Rheinland-Pfalz: Schauer und Gewitter möglich

Das Wetter in Rheinland-Pfalz bleibt auch am Mittwoch mild, jedoch unbeständig. Der Deutsche Wetterdienst ...

Wild- und Jagdfest in Atzelgift und Streithausen: Ein Erlebnis für die ganze Familie

Am Samstag, 6. September, ab 14 Uhr, laden die Jagdfreunde Atzelgift/Streithausen zu einem besonderen ...

Musikalisches Wochenende: Bürgerverein Montabaur trotzt Wetterprognosen

Am vergangenen Wochenende (30. und 31. August) trotzte der Bürgerverein Montabaur e.V. den Wetteraussichten ...

Dr. Ulrich Richter-Hopprich neuer Vorsitzender der KPV Westerwald

In der Studentenmühle in Nomborn kam es zu einem bedeutenden Wechsel an der Spitze der Kommunalpolitischen ...

Werbung