Werbung

Pressemitteilung vom 28.08.2025    

Stadtführung ohne Barrieren: Bad Marienberg lädt ein

In Bad Marienberg gibt es eine besondere Stadtführung für Menschen mit eingeschränkter Mobilität. Diese bietet die Möglichkeit, die Sehenswürdigkeiten der Stadt auf bequeme Weise kennenzulernen.

Foto: Fotostudio Röder-Moldenhauer

Bad Marienberg. Am Freitag, den 5. September 2025 um 15.00 Uhr, findet im Kurpark an der Konzertmuschel eine spezielle Stadtführung statt, die sich an Personen richtet, die in ihrer Mobilität eingeschränkt sind. Mithilfe von Schautafeln werden die Sehenswürdigkeiten der Stadt anschaulich präsentiert und erklärt.

Die Veranstaltung dauert etwa 90 Minuten und erfordert keine vorherige Anmeldung. Erwachsene zahlen 5 Euro, während Kinder bis 14 Jahre sowie Gästekarteninhaber kostenlos teilnehmen können. Der Treffpunkt für die Führung ist die Touristinfo in der Wilhelmstraße 10. PM/Red


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Diebstahl von Baumaschinen auf Baustelle in Atzelgift

In Atzelgift kam es zu einem bemerkenswerten Diebstahl. Unbekannte Täter entwendeten Baumaschinen von ...

Sturm verwüstet Gnadenhof in Ötzingen: Spendenziel deutlich übertroffen

Ein Sturm hat auf einem Gnadenhof in Ötzingen Unterstände und Zelte für Pferde und Esel zerstört. Obwohl ...

Dominik Eulberg macht Fledermäuse im Burggarten Hachenburg hörbar

Am Dienstagabend, dem 25. August, trafen sich rund dreihundert Menschen im Burggarten Hachenburg, um ...

Initiative M.U.T. veranstaltet Festival Bunt & Laut in Höhn

Die Initiative M.U.T. für Höhn veranstaltet am 19. September 2026 das erste Bunt & Laut Festival auf ...

Wartung am Stromnetz: Vorübergehende Abschaltungen in elf Ortsgemeinden

Wegen Wartungsarbeiten am Stromnetz kommt es in mehreren Orten der Verbandsgemeinde Hachenburg und in ...

Singers Corner Altenkirchen: Konzerte werden im September nachgeholt

Der verregnete August hat die Marktplatzkonzerte der Singers Corner in Altenkirchen weitgehend ausfallen ...

Weitere Artikel


Erweiterung der Geburtshilfe: Neuer Kreißsaal im Herz-Jesu-Krankenhaus Dernbach eröffnet

Mit einer feierlichen Zeremonie wurde am 5. August 2025 der dritte Kreißsaal im Herz-Jesu-Krankenhaus ...

Straßenbauarbeiten in Steinefrenz: Ausbau der L317 startet

Ab dem 1. September 2025 weitet sich die Baustelle auf der Landesstraße 317 aus. Die Arbeiten betreffen ...

Wehrdienstreform: 16.800 junge Männer in Rheinland-Pfalz betroffen

Ab dem kommenden Jahr stehen für viele junge Männer in Rheinland-Pfalz Veränderungen an. Die Reform des ...

Aktualisiert: Explosion in Koblenzer Autowerkstatt - Jugendlicher schwer verletzt

In einer Autowerkstatt in Koblenz ereignete sich eine Explosion, die einen jungen Auszubildenden schwer ...

Holzdiebstahl in Heimborn: Fünf Raummeter Buchenholz gestohlen

In Heimborn kam es Ende August zu einem ungewöhnlichen Diebstahl. Unbekannte Täter entwendeten eine beträchtliche ...

Winzerfest Linz am Rhein 2025: Musik, Wein und Lebensfreude vom 12. bis 15. September

ANZEIGE | Vom 12. bis 15. September 2025 verwandelt sich der Linzer Marktplatz erneut in ein stimmungsvolles ...

Werbung