Werbung

Pressemitteilung vom 28.08.2025    

Geplante Stromabschaltung in Ortschaften der Verbandsgemeinde Montabaur

Am Sonntag, 7. September 2025, müssen sich die Anwohner mehrerer Ortschaften der Verbandsgemeinde (VG) Montabaur auf eine geplante Stromunterbrechung einstellen. Grund dafür sind Wartungsarbeiten am Stromnetz durch die Energienetze Mittelrhein.

Symbolbild (Foto: Pixabay)

VG Montabaur. Am Sonntag, 7. September 2025, führt die Energienetze Mittelrhein (enm) Wartungsarbeiten am Stromnetz in den Ortschaften Gackenbach-Dies, Niederelbert, Oberelbert und Welschneudorf durch. Um die Sicherheit der Monteure zu gewährleisten, wird die Stromversorgung in diesen Gebieten von 6.30 Uhr bis etwa 9.30 Uhr abgeschaltet. Christian Kurz, Leiter Netzservice bei der enm, erklärt: "Dafür bitten wir um Verständnis. Wir arbeiten so zügig wie möglich, um die stromlose Zeit möglichst kurz zu halten."

Die Arbeiten könnten auch Auswirkungen auf das Telekommunikationsnetz haben, was sowohl Festnetztelefone als auch Internetzugang und Mobilfunk betreffen könnte. Diese Maßnahme ist Teil der regelmäßigen Wartung des 7.000 Kilometer langen Freileitungs- und Kabelverteilnetzes der enm, um langfristig eine Versorgungsqualität sicherzustellen. Die evm-Gruppe investiert kontinuierlich in die Wartung, Modernisierung und den Ausbau ihrer Strom- und Erdgasnetze, um eine sichere Versorgung mit Wärme und Energie zu gewährleisten. (PM/Red)


Mehr dazu:   Wirtschaft  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Ganze Familie übernimmt das Zepter beim Malberger Karneval

In Malberg hat die neue Karnevalssession mit einer besonderen Premiere begonnen. Zum ersten Mal in der ...

Vortrag in Hundsangen: Waschbären auf dem Vormarsch - Bedrohung oder Bereicherung?

Exotische Tier- und Pflanzenarten finden immer häufiger ihren Weg in unsere heimischen Ökosysteme. Während ...

Dartturnier in Kroppach: Spendenaktion für Fly & Help

Am Samstag (10. Januar 2026) fand im Vereinsheim des FSV Kroppach das dritte Dartturnier zugunsten der ...

Unfallflucht auf der B255: Zeugen gesucht

Am frühen Samstagabend (10. Januar 2026) kam es auf der B255 bei Rothenbach zu einem Verkehrsunfall mit ...

Musikalischer Auftakt ins neue Jahr in Ransbach-Baumbach

Der erste Musikalische Abendgottesdienst des Jahres lockte zahlreiche Besucher in die Musikkirche. Unter ...

Grandiose Jubiläums-Herrensitzung der "Närrischen Ritter" in Herschbach

Eigentlich sollte man als neutraler Beobachter und Berichterstatter mit Superlativen sparsam umgehen. ...

Weitere Artikel


Ehrenamtliche Chancen im Ruhestand: Vielfältige Möglichkeiten in Montabaur entdecken

Der Übergang in den Ruhestand kann eine Herausforderung sein, doch ehrenamtliches Engagement bietet zahlreiche ...

Wechselhaftes Wetter in Rheinland-Pfalz: Regen und Wolken zum Wochenende

Die Menschen in Rheinland-Pfalz müssen sich auf ein unbeständiges Wochenende einstellen. Der Deutsche ...

Alles oder nichts: Farmers vor Endspiel um den Klassenerhalt

Für die Fighting Farmers Montabaur geht es am 30. August 2025 um alles. Im Mons-Tabor-Stadion entscheidet ...

Versicherungsschutz für Balkonkraftwerke: Was Verbraucher wissen sollten

Immer mehr Menschen entscheiden sich für ein Balkonkraftwerk, um umweltfreundlich Strom zu erzeugen. ...

Wandern für den guten Zweck: Wäller Spendenwanderung unterstützt regionale Projekte

Am Sonntag, 21. September 2025, lädt der Westerwald Touristik-Service zur Wäller Spendenwanderung ein. ...

Orgeltriduum in der Abtei Marienstatt : Drei Tage, drei Konzertorganisten, ein musikalisches Fest

Auf drei Tage verteilt kommt je ein renommierter Konzertorganist in die Abteikirche Marienstatt. Anlass ...

Werbung