Werbung

Pressemitteilung vom 26.08.2025    

Runter mit dem Energieverbrauch: Online-Informationsabend im Rahmen der KlimaWissen-Reihe

Am Mittwoch, 3. September 2025, findet eine weitere Veranstaltung der "KlimaWissen-Reihe" statt. Experten geben Tipps zum Energiesparen und räumen mit gängigen Irrtümern auf.

Symbolbild (Foto: Pixabay)

Westerwaldkreis. Das Klimaschutzmanagement der Verbandsgemeinde Bad Marienberg und des Westerwaldkreises laden zu einer kostenfreien Online-Veranstaltung am Mittwoch, 3. September 2025, um 18 Uhr, im Rahmen der "KlimaWissen-Reihe" ein. Unter dem Titel "Runter mit dem Energieverbrauch" geben Experten praxisnahe Hinweise rund ums Energiesparen - von einfachen Sparmöglichkeiten bis hin zu umfassenden Maßnahmen. Außerdem werden häufige Irrtümer zum Thema Energiesparen aufgeklärt.

Ziel ist es, Handlungssicherheit zu schaffen: Welche Maßnahmen machen sich sofort im Geldbeutel bemerkbar und welche sind langfristig nachhaltiger? Interessierte erhalten dabei konkrete Anregungen für den Alltag. Die Teilnahme ist kostenfrei und erfolgt über westerwaldkreis.klimaschutzportal.rlp.de oder über die Website der Kreisvolkshochschule Westerwald.



"KlimaWissen-Reihe"
Veranstaltet wird die "KlimaWissen-Reihe" vom Klimaschutzmanagement des Westerwaldkreises und seiner Verbandsgemeinden in Kooperation mit der Kreisvolkshochschule Westerwald und der Verbraucherzentrale. Eine Übersicht mit allen Veranstaltungen der Informationsreihe ist im Klimaschutzportal des Westerwaldkreises zu finden. Die nächsten Themen sind unter anderem "Welche Heizung passt zu mir", "Heizen mit Wärmepumpe" und "Energetische Gebäudesanierung". Bei Fragen steht Christoph Brabender vom Klimaschutzmanagement im Westerwaldkreis unter der E-Mail christoph.brabender@westerwaldkreis.de oder telefonisch unter 02602 124-374 zur Verfügung. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neujahrsschießen in Montabaur: Spannender Wettkampf trotz Schnee und Eis

Das traditionelle Neujahrsschießen der Schützengesellschaft St. Sebastianus Montabaur lockte auch in ...

Ganze Familie übernimmt das Zepter beim Malberger Karneval

In Malberg hat die neue Karnevalssession mit einer besonderen Premiere begonnen. Zum ersten Mal in der ...

Vortrag in Hundsangen: Waschbären auf dem Vormarsch - Bedrohung oder Bereicherung?

Exotische Tier- und Pflanzenarten finden immer häufiger ihren Weg in unsere heimischen Ökosysteme. Während ...

Dartturnier in Kroppach: Spendenaktion für Fly & Help

Am Samstag (10. Januar 2026) fand im Vereinsheim des FSV Kroppach das dritte Dartturnier zugunsten der ...

Unfallflucht auf der B255: Zeugen gesucht

Am frühen Samstagabend (10. Januar 2026) kam es auf der B255 bei Rothenbach zu einem Verkehrsunfall mit ...

Musikalischer Auftakt ins neue Jahr in Ransbach-Baumbach

Der erste Musikalische Abendgottesdienst des Jahres lockte zahlreiche Besucher in die Musikkirche. Unter ...

Weitere Artikel


Berufsorientierung und BBQ: Ein Abend in der IHK Koblenz

Am Donnerstag, 4. September 2025, lädt die IHK Koblenz zu einem Event ein, das Berufsorientierung mit ...

Geisweider Flohmarkt: Spätsommerlicher Trödelspaß in Siegen

ANZEIGE | Am Samstag, 6. September 2025, lädt der Geisweider Flohmarkt in Siegen-Geisweid wieder zum ...

Wohnmobil in Koblenz in Flammen - Verkehr auf B9 beeinträchtigt

Ein Brand in Koblenz sorgte am Dienstagabend (26. August 2025) für Aufregung und Verkehrsbehinderungen. ...

Betrügerische Anrufe in Montabaur und Umgebung: Polizei warnt vor falschen Beamten

In der Region Westerwald häufen sich derzeit betrügerische Anrufe. Besonders ältere Menschen sind das ...

Jahrhunderte auf Papier: Das Buchprojekt zur Geschichte von Wirges ist fertiggestellt

Nach vier Jahren Arbeit ist es so weit: Die umfassende Chronik der Stadt Wirges wird der Öffentlichkeit ...

Baustelle zwischen Nisterau und Fehl-Ritzhausen: Erneuerung von Straße und Wasserleitung

Ab Montag, 8. September 2025, beginnen umfangreiche Bauarbeiten auf der K 57 zwischen Nisterau und Fehl-Ritzhausen. ...

Werbung