Werbung

Pressemitteilung vom 26.08.2025    

Musikalischer Start in den Familientag: Frühschoppen-Konzert in Bad Marienberg

Am 31. August 2025 erwartet die Besucher des Marmer Familientages ein besonderes musikalisches Highlight auf dem Marktplatz von Bad Marienberg. Der Musikverein "Harmonie" Bellingen lädt zu einem Frühschoppen-Konzert ein, das den Auftakt zu einem abwechslungsreichen Tag bildet.

Foto: Simone Reichelt

Bad Marienberg. Am Sonntag, den 31. August, findet im Rahmen des Marmer Familientages ein Frühschoppen-Konzert auf dem Marktplatz von Bad Marienberg statt. Von 11.00 bis 13.00 Uhr wird der Musikverein "Harmonie" Bellingen die Besucher mit seinen Klängen unterhalten. Ab 13.00 Uhr folgen Auftritte verschiedener Tanz- und Musikgruppen, die ihr Können präsentieren werden.

Ein weiterer Höhepunkt des Tages ist die Sportlerehrung der Stadt Bad Marienberg um 15.00 Uhr. Zum Abschluss sorgt die "School of Rock" der Grundschule Altstadt für einen stimmungsvollen Ausklang. Die Organisatoren versprechen einen Tag voller Unterhaltung und kulinarischer Genüsse. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei. PM/Red


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Lahn-Westerwald-Runde: Zwischen Westerwaldhöhen, Sonnenterrasse und schiefem Turm

Die Lahn-Westerwald-Runde ist eine knapp 25 Kilometer lange Rundwanderung im Herzen des Naturparks Nassau, ...

Wäller Helfen: "Wäller Wunschwichtel" begeistert weit über den Westerwald hinaus

Die Aktion "Wäller Wunschwichtel" des Vereins Wäller Helfen hat in kürzester Zeit eine beeindruckende ...

Fortschritte und Einschränkungen auf der B 255 bei Montabaur

Die Bauarbeiten an der Bundesstraße 255 bei der Brackleystraße in Montabaur schreiten voran. Während ...

Mandolinenklänge im Kurpark: Ein musikalischer Nachmittag in Bad Marienberg

Am Sonntag, den 7. Juni 2026, lädt der Mandolinenclub Jugendlust Dreisbach zu einem freizugänglichen ...

46. Europäischer Keramikmarkt 2026 in Höhr-Grenzhausen am 6. und 7. Juni

Der erste Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen fand 1979 statt. So ist im Laufe der Zeit eine international ...

Spannendes Finale beim Grundschul-Fußballturnier in Ruppach-Goldhausen

Beim traditionellen Fußballturnier der Grundschulen in der Verbandsgemeinde Montabaur zeigte sich, dass ...

Weitere Artikel


Stöffel-Park: Junger Uhu Wolli bereitet sich auf die Freiheit vor

Im Stöffel-Park in Enspel wächst der junge Uhu Wolli heran. Noch genießt er die Fürsorge seiner Betreuer, ...

Kirsten Burbach: 25 Jahre Erfahrung und neue Führungsrolle im Fachbereich Bildung und Soziales

Kirsten Burbach blickt auf ein Vierteljahrhundert in der Verwaltung zurück und erreicht gleichzeitig ...

Eröffnung der Mischwasserbehandlungsanlage in Giesenhausen: Ein Meilenstein für Hachenburg

Am 21. August 2025 wurde die neue Mischwasserbehandlungsanlage in Giesenhausen offiziell eröffnet. Die ...

Wetterumschwung in Rheinland-Pfalz: Gewitter und Schauer im Anmarsch

Nach einer Phase sonnigen Spätsommerwetters steht Rheinland-Pfalz ein Wetterwechsel bevor. Der Deutsche ...

Verkehrsunfall in Goddert: Sechsjähriger Radfahrer verletzt

In der kleinen Gemeinde Goddert ereignete sich am 25. August 2025 ein Verkehrsunfall, bei dem ein Kind ...

Deichinformationszentrum Neuwied: Hochwasserschutz zum Anfassen

Das Deichinformationszentrum in Neuwied ist weit mehr als ein Museum - es ist ein lebendiges Zeugnis ...

Werbung