Werbung

Nachricht vom 26.08.2025    

Wetterumschwung in Rheinland-Pfalz: Gewitter und Schauer im Anmarsch

Nach einer Phase sonnigen Spätsommerwetters steht Rheinland-Pfalz ein Wetterwechsel bevor. Der Deutsche Wetterdienst prognostiziert für die kommenden Tage Regen und Gewitter.

Wetter in NRW. Foto: Annette Riedl/dpa

Offenbach. Das bislang sonnige Spätsommerwetter verabschiedet sich in den nächsten Tagen aus Rheinland-Pfalz. Stattdessen erwarten uns vielerorts Schauer und Gewitter. Zunächst bleibt es im Tagesverlauf heiter bis sonnig und trocken, mit Temperaturen zwischen 26 und 30 Grad, wie der Deutsche Wetterdienst in Offenbach mitteilte. In der Nacht zum Mittwoch können einzelne Schauer auftreten, besonders im Süden sind auch Gewitter möglich, die örtlich Starkregen bringen könnten. Die Tiefstwerte liegen dabei zwischen 17 und 12 Grad.

Der Mittwoch startet mit wechselnder Bewölkung, doch im Laufe des Tages nehmen die Wolken zu und es kommt zu Schauern oder Gewittern, teils mit Starkregen. Die Temperaturen erreichen 25 bis 29 Grad. Auch am Donnerstag rechnen Meteorologen wiederholt mit Regen und Gewittern. Die Höchsttemperaturen sinken auf 21 bis 25 Grad. (dpa/bearbeitet durch Red)



Anmerkung der Redaktion: Bitte beachten Sie, dass die Wetterangaben für ganz Rheinland-Pfalz gelten und in einzelnen Regionen oder Landkreisen Abweichungen möglich sind.


Mehr dazu:   Wetter  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


DRK-Landesverstärkung – Investition in die Zukunft des Katastrophenschutzes Rheinland-Pfalz

Extremwetterereignisse, großflächige Schadenslagen und komplexe Einsatzszenarien: Der Katastrophenschutz ...

Bildungsministerin Eiling-Hütig setzt auf Förderschulen in Rheinland-Pfalz

Die neue Bildungsministerin von Rheinland-Pfalz, Ute Eiling-Hütig, hat sich klar für den Erhalt der Förderschulen ...

Hitzewelle im Klassenzimmer: Maßnahmen und Forderungen in Rheinland-Pfalz

Kinder leiden stark unter Hitze. Was Schulträger unternehmen, Schüler- und Lehrervertreter fordern - ...

Hitzewelle im Anmarsch: Temperaturen bis 39 Grad erwartet

Die Menschen in Rheinland-Pfalz müssen sich auf eine heiße Wetterlage einstellen. Der Deutsche Wetterdienst ...

Gefährder in Rheinland-Pfalz: Zwölf Personen unter Beobachtung

Nach dem Anschlag am Rande des Christopher Street Days (CSD) in Berlin rückt das Thema Gefährder erneut ...

CDU Rheinland-Pfalz sagt Treffen mit Merz ab - Unruhe nach Schnieders Entlassung

In der rheinland-pfälzischen CDU herrscht Unverständnis und Verärgerung nach der Absetzung des Bundesverkehrsministers ...

Weitere Artikel


Musikalischer Start in den Familientag: Frühschoppen-Konzert in Bad Marienberg

Am 31. August 2025 erwartet die Besucher des Marmer Familientages ein besonderes musikalisches Highlight ...

Stöffel-Park: Junger Uhu Wolli bereitet sich auf die Freiheit vor

Im Stöffel-Park in Enspel wächst der junge Uhu Wolli heran. Noch genießt er die Fürsorge seiner Betreuer, ...

Kirsten Burbach: 25 Jahre Erfahrung und neue Führungsrolle im Fachbereich Bildung und Soziales

Kirsten Burbach blickt auf ein Vierteljahrhundert in der Verwaltung zurück und erreicht gleichzeitig ...

Verkehrsunfall in Goddert: Sechsjähriger Radfahrer verletzt

In der kleinen Gemeinde Goddert ereignete sich am 25. August 2025 ein Verkehrsunfall, bei dem ein Kind ...

Deichinformationszentrum Neuwied: Hochwasserschutz zum Anfassen

Das Deichinformationszentrum in Neuwied ist weit mehr als ein Museum - es ist ein lebendiges Zeugnis ...

Dreikirchenweg Westerburg: Spirituelle Rundtour durch die Stadtgeschichte

Der Dreikirchenweg in Westerburg ist eine spirituelle und kulturhistorische Entdeckungsreise auf 3,4 ...

Werbung