Werbung

Pressemitteilung vom 18.08.2025    

Motorradfahren mit der Polizei: Erfolgreiches Event in der Eifel

Am Sonntag, dem 17. August 2025, fand in der Eifel eine besondere Veranstaltung für Motorradfahrer statt. Die Polizeiinspektionen Daun und Cochem organisierten gemeinsam mit örtlichen Fahrschulen ein Präventionsevent, das sowohl Fahrtrainings als auch spannende Vorführungen bot.

(Symbolfoto)

Cochem/Daun. Am 17. August startete um 9 Uhr im Industriegebiet von Nerdlen eine Präventionsveranstaltung für Motorradfahrer, organisiert von den Polizeiinspektionen Daun und Cochem sowie lokalen Fahrschulen. Über 50 Teilnehmer aller Altersgruppen nahmen an Fahrtrainings teil, die von Slalom-Fahren bis zu Bremsübungen reichten.

Um 11.30 Uhr begaben sich die Teilnehmer in geführten Gruppen auf eine Fahrt zur Bundeswehrkaserne in Cochem-Brauheck. Nach einer Stärkung mit Currywurst und Pommes präsentierte das Polizeipräsidium Koblenz dort Motorräder, die bei einem illegalen Rennen sichergestellt worden waren. Ein Beamter erläuterte, welche Veränderungen zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führten.



Im Anschluss zeigte die Kradstaffel der Polizei, moderiert von der Hochschule der Polizei, ihr Können mit beeindruckenden Fahrtechniken. Die Teilnehmer hatten zudem die Gelegenheit, ihr Wissen in Erster Hilfe aufzufrischen. Ein Polizeiseelsorger hielt einen Vortrag zum Thema Motorrad und Ethik und bot eine Motorradsegnung an. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


SPD fordert strengere Regeln für Social-Media-Nutzung von Jugendlichen

Die Nutzung sozialer Medien berge erhebliche Risiken für Minderjährige, ist der rheinland-pfälzische ...

Briefwahl in Rheinland-Pfalz: Was Wähler wissen müssen

Die Briefwahl erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Auch bei der kommenden Landtagswahl ist es wichtig, ...

Briefwahl in Rheinland-Pfalz startet: Kommunen öffnen Wahlbüros

Die Landtagswahl in Rheinland-Pfalz am 22. März rückt näher. In vielen Kommunen können Bürger bereits ...

Männerchöre in Rheinland-Pfalz: Zwischen Spaß und schwindenden Mitgliederzahlen

In Rheinland-Pfalz sinkt die Zahl der Chormitglieder stetig, wobei besonders Männer zwischen 30 und 60 ...

Trübes Wetter an Karneval in Rheinland-Pfalz – Regen und Graupel erwartet

Karnevalsfans sollten sich gut vorbereiten, denn das Wetter an Karneval verspricht alles andere als sonnig ...

Karneval im Westerwald: Graue Aussichten und Glättegefahr

Der Straßenkarneval läuft bunt, doch das Wetter im Westerwald zeigt sich weiterhin von seiner trüben ...

Weitere Artikel


Musiker Andreas Nilges aus Nauort ist in der "Zweiten Heimat" zu Gast

Am 27. August 2025 ist der lokale Musiker Andreas Nilges aus Nauort in Höhr-Grenzhausen in der "Zweiten ...

UNESCO zeichnet "Handwerkliche Brennkunst" in Unnau als Immaterielles Kulturerbe aus

ANZEIGE | Die UNESCO hat die handwerkliche Brennkunst in die Liste des Immateriellen Kulturerbes aufgenommen. ...

Einbruch in Schwimmbad Linderhohl: Unbekannte Täter brechen in Kassenhäuschen ein

In der Nacht von Montag auf Dienstag (18. und 19. August 2025) wurde das Kassenhäuschen des Naturschwimmbads ...

Fortgesetzte Motorradkontrollen auf der B 274

Auch am vergangenen Wochenende setzten die Beamten der Polizeiinspektion Diez ihre Kontrollen auf der ...

Motorradfahrer stürzt in Geilnau schwer

Ein schwerer Motorradunfall ereignete sich am 15. August 2025 auf der Kreisstraße 25 bei Geilnau. Ein ...

Moralisches Meisterstück in Biberach: Fighting Farmers Montabaur siegen und verlassen Abstiegsplatz

Wo nimmt diese Mannschaft nur diese unglaubliche Moral her? Die Fighting Farmers Montabaur gewinnen trotz ...

Werbung