Werbung

Pressemitteilung vom 15.08.2025    

Beatles-Feeling in Bad Marienberg: "THE PETELES" rocken den Marktplatz

Am Dienstag, 19. August 2025, verwandelt sich der Marktplatz von Bad Marienberg in eine Bühne für die Beatles-Tribute-Band "THE PETELES". Fans können sich auf ein besonderes musikalisches Erlebnis freuen, bei dem auch das Lieblings-Beatles-Album der Westerwälder gewählt wird.

Fotos: Christina Wiest

Bad Marienberg. Am Dienstag, 19. August, findet auf dem Marktplatz in Bad Marienberg das alljährliche Sommerfestival statt. Von 19 Uhr bis 22 Uhr steht die Musik im Mittelpunkt, wenn die Beatles-Tribute-Band "THE PETELES" die größten Hits der legendären "Fab Four" zum Besten gibt.

Die Bandmitglieder Pete Lennon, Pete McCartney, Pete Harrison und Pete Starr versprechen ein mitreißendes Konzert, das nicht nur Beatles-Fans begeistern wird.

Im Laufe des Abends haben die Zuschauer die Möglichkeit, durch ihren Applaus zu entscheiden, welches Beatles-Album das beliebteste ist. Ob "Abbey Road", "Sergeant Pepper" oder "Let It Be" - der lauteste Jubel entscheidet. Auch Fans anderer Bands wie der Rolling Stones sind eingeladen, mitzumachen.



Nachdem "THE PETELES" im vergangenen Jahr bereits 3.000 Fans in Hachenburg begeistert haben, wird nun erwartet, dass auch Bad Marienberg unter den Klängen von "She Loves You", "A Hard Day"s Night" und weiteren Klassikern erbebt. Neben den Beatles-Hits bauen die vier Musiker humorvoll Zitate anderer Rocklegenden wie Jimi Hendrix, Deep Purple und Queen in ihr Programm ein.

Die Veranstaltung wird von der Stadt und der Tourist-Information Bad Marienberg organisiert, während die kulinarische Versorgung vom Hotel Westerwälder Hof, der Fleischerei Wedler und Cocktailchef Westerwald übernommen wird. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Zehn Jahre ÖPNV-Konzept Nord: Erfolgreich vernetzt in die Zukunft der Mobilität

Vor zehn Jahren wurde im Norden von Rheinland-Pfalz ein neues Kapitel im öffentlichen Nahverkehr aufgeschlagen. ...

Gemeinsame Polizeikontrollen in Hessen und Rheinland-Pfalz: Fokus auf Einbruchsprävention

Mit Blick auf die dunkle Jahreszeit haben Polizeikräfte aus Hessen und Rheinland-Pfalz eine länderübergreifende ...

Höchstes Qualitätssiegel für Gelenkersatz: Krankenhaus Limburg erhält EPZmax-Zertifizierung

Das Zentrum für Orthopädie und Traumatologie des St. Vincenz-Krankenhauses Limburg wurde als EndoProthetikZentrum ...

Stimmungsvolles Weihnachtskonzert in Ruppach-Goldhausen begeistert mit Vielfalt und Emotion

Am 4. Adventssonntag lud der Gesangverein Cäcilia Ruppach-Goldhausen erneut zu seinem traditionellen ...

Drei Fackelzüge treffen sich am "Platz der Buchfinken" tief im Wald

Silvestertradition im Buchfinkenland: die Sternfackelwanderung gehört ganz im Süden des Wes-terwaldes ...

Erneute Fahrzeugdiebstähle in Bad Marienberg

In Bad Marienberg kam es erneut zu mehreren Diebstählen aus Fahrzeugen. Nachdem über die Weihnachtsfeiertage ...

Weitere Artikel


Wiesensee: Hoffnung auf Wasser ab 2027

Der Wiesensee in Rheinland-Pfalz, seit drei Jahren ohne Wasser, könnte ab Frühjahr 2027 wieder gefüllt ...

Podiumsdiskussion in Nentershausen: Handynutzung an Schulen im Fokus

Die Nutzung von Smartphones an Schulen sorgt zunehmend für Diskussionen. Die CDU-Landtagsfraktion fordert ...

Gefahr durch Untiefen im Rhein - Sportbootfahrer sollten vorsichtig sein

Der heiße Sommer hat die Wasserstände im Rhein sinken lassen. Während die Lage für die Schifffahrt noch ...

Entspannt durch die Natur: E-Bike-Tour in Bad Marienberg

Am Donnerstag, 21. August 2025, um 17 Uhr startet in Bad Marienberg eine geführte E-Bike-Tour, die mehr ...

Altenpflege im Wandel: Mehr als nur ein Beruf

Anja Kohlhaas und Carsten Bachert vom Caritasverband Westerwald-Rhein-Lahn berichten über die tiefgreifenden ...

Erfolgreiche Zucht im Zoo Neuwied: Kurzohr-Rüsselspringer sind keine süßen Mäuse

Im Zoo Neuwied hat ein weiteres Kurzohr-Rüsselspringer-Jungtier das Licht der Welt erblickt. Diese seltene ...

Werbung