Werbung

Pressemitteilung vom 14.08.2025    

Sportspielplatz in Dernbach: Ein Tag voller Bewegung und Spaß

Am Samstag, den 23. August 2025, öffnet die Schützengesellschaft Dernbach 1968 e.V. ihre Türen für ein besonderes Event. Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 17 Jahren erwartet ein vielfältiges Programm rund um Sport und Spiel.

Symbolbild: Pixabay

Dernbach. Die Schützengesellschaft Dernbach 1968 e.V. lädt am 23. August ab 10.00 Uhr zu einem besonderen Ereignis ein: dem Sportspielplatz. Dieses Projekt der Sportjugend Rheinland richtet sich speziell an Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 17 Jahren.

Die jungen Teilnehmer können sich auf eine abwechslungsreiche Mischung aus Schießsport und verschiedenen Spiel- und Bewegungsstationen freuen. Zu den Aktivitäten gehören unter anderem "NERF-Challenges", Sommerbiathlon, Laser-Schießen sowie Luftgewehr- und Luftpistolenschießen. Auch Kleinkaliber- und Flinte-Schießen stehen auf dem Programm. Zusätzlich werden Sportspiele im angrenzenden Wald angeboten.

Ein zentraler Aspekt der Veranstaltung ist es, mehr Bewegung in den Alltag von Kindern und Jugendlichen zu integrieren. "Viele Kinder bewegen sich zu wenig. 80 Prozent erreichen nicht einmal 60 Minuten Bewegungszeit pro Tag", so die Organisatoren. Der Sportspielplatz soll dazu beitragen, die Motorik und Konzentration der jungen Besucher zu fördern und zu verbessern.



Die Teilnahme an diesem Event ist kostenfrei und erfordert keine Mitgliedschaft im Verein. Für sportliche Leistungen gibt es kleine Preise. Die Veranstaltung findet von 10.00 bis 19.00 Uhr im Schützenhaus Dernbach, Rheinstraße 13 / K149 in 56428 Dernbach statt. Für das leibliche Wohl wird ebenfalls gesorgt: Es gibt Speisen vom Holzkohlen-Grill sowie Kaffee und Kuchen. PM/Red


Mehr dazu:   Kinder & Jugend  
Lokales: Wirges & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Zukunft der Kirchengebäude im Westerwald entschieden

Die Synode des Evangelischen Dekanats Westerwald hat einen Gebäudebedarfs- und Entwicklungsplan beschlossen. ...

Verbandsgemeinde Montabaur rüstet Straßenbeleuchtung auf LED um

In der Verbandsgemeinde Montabaur hat ein großangelegtes Projekt begonnen: Alle 7.500 Straßenlampen werden ...

Kunstgenuss in Stahlhofen: Chagalls Frauenbilder im November erleben

Am Samstag, 22. November, bietet sich Kunstinteressierten die Gelegenheit, in Stahlhofen am Wiesensee ...

Nachtfahrt im Regen: Crawler-Halloween-Treffen im Stöffel-Park

Im Stöffel-Park in Enspel fand das Crawler-Halloween-Event statt. Trotz des ungemütlichen Wetters kamen ...

Neuwieder Knuspermarkt: Festlicher Start in die Vorweihnachtszeit

Am 21. November beginnt in Neuwied die besinnliche Zeit des Jahres mit der Eröffnung des Knuspermarktes ...

Genussvoll älter werden: Tipps für eine ausgewogene Ernährung ab 50

Mit zunehmendem Alter ändern sich die Bedürfnisse des Körpers. Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz ...

Weitere Artikel


Selbsthilfegruppe in Westerburg: Unterstützung bei Stoffwechselerkrankungen

Eine neue Selbsthilfegruppe in Westerburg bietet Betroffenen von Stoffwechselerkrankungen die Möglichkeit, ...

Fighting Farmers Montabaur sichern sich wichtigen Heimsieg gegen Nürnberg Rams

Die Fighting Farmers Montabaur haben in der GFL2 einen entscheidenden Sieg eingefahren. Vor heimischem ...

SWR1 Rheinland-Pfalz: Live aus dem "Gläsernen Studio" in Koblenz

Im September wird Koblenz zum Zentrum für alle Musikbegeisterten. SWR1 Rheinland-Pfalz sendet live vom ...

Sommerhitze in Rheinland-Pfalz: Gewitter bringen Abkühlung

Die anhaltende Hitzeperiode in Rheinland-Pfalz wird von bevorstehenden Gewittern begleitet. Der Deutsche ...

Neues Schuljahr in Rheinland-Pfalz: Informatik als Pflichtfach und mehr

In Rheinland-Pfalz beginnt bald das neue Schuljahr, und es gibt einige spannende Neuerungen. Bildungsminister ...

"AHUI Wäller!" – Kreuzfahrtmesse im Westerwald

ANZEIGE | Am 30. und 31. August 2025 verwandelt sich das Parkhotel Hachenburg in ein Mekka für Kreuzfahrtfans. ...

Werbung