Werbung

Pressemitteilung vom 14.08.2025    

Sportspielplatz in Dernbach: Ein Tag voller Bewegung und Spaß

Am Samstag, den 23. August 2025, öffnet die Schützengesellschaft Dernbach 1968 e.V. ihre Türen für ein besonderes Event. Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 17 Jahren erwartet ein vielfältiges Programm rund um Sport und Spiel.

Symbolbild: Pixabay

Dernbach. Die Schützengesellschaft Dernbach 1968 e.V. lädt am 23. August ab 10.00 Uhr zu einem besonderen Ereignis ein: dem Sportspielplatz. Dieses Projekt der Sportjugend Rheinland richtet sich speziell an Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 17 Jahren.

Die jungen Teilnehmer können sich auf eine abwechslungsreiche Mischung aus Schießsport und verschiedenen Spiel- und Bewegungsstationen freuen. Zu den Aktivitäten gehören unter anderem "NERF-Challenges", Sommerbiathlon, Laser-Schießen sowie Luftgewehr- und Luftpistolenschießen. Auch Kleinkaliber- und Flinte-Schießen stehen auf dem Programm. Zusätzlich werden Sportspiele im angrenzenden Wald angeboten.

Ein zentraler Aspekt der Veranstaltung ist es, mehr Bewegung in den Alltag von Kindern und Jugendlichen zu integrieren. "Viele Kinder bewegen sich zu wenig. 80 Prozent erreichen nicht einmal 60 Minuten Bewegungszeit pro Tag", so die Organisatoren. Der Sportspielplatz soll dazu beitragen, die Motorik und Konzentration der jungen Besucher zu fördern und zu verbessern.



Die Teilnahme an diesem Event ist kostenfrei und erfordert keine Mitgliedschaft im Verein. Für sportliche Leistungen gibt es kleine Preise. Die Veranstaltung findet von 10.00 bis 19.00 Uhr im Schützenhaus Dernbach, Rheinstraße 13 / K149 in 56428 Dernbach statt. Für das leibliche Wohl wird ebenfalls gesorgt: Es gibt Speisen vom Holzkohlen-Grill sowie Kaffee und Kuchen. PM/Red


Mehr dazu:   Kinder & Jugend  
Lokales: Wirges & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Fünf Jahre WERT.VOLL.LEBEN: Jubiläum auf der Montabaurer Höhe

Das Netzwerk "WERT.VOLL.LEBEN" feierte sein fünfjähriges Bestehen auf der Montabaurer Höhe. Bei strahlendem ...

Bergbaugeschichte wird im Rathaus Gebhardshain lebendig

Zur Vernissage der Jubiläumsausstellung "40 Jahre Besucherbergwerk Grube Bindweide" kamen mehr als 80 ...

Startschuss für eine neue Ära der Forschung in Siegen

Im Beisein von Ina Brandes, Ministerin für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen, ist ...

NABU Hundsangen appelliert an Gemeinden, Wegränder erst ab Oktober zu mähen

Der NABU Hundsangen ruft Gemeinden, Landwirte und Straßenmeistereien dazu auf, Wegränder und Feldraine ...

Aktualisiert: Das Wunder von Dernbach - keine Verletzten trotz heftigen Aufpralls

In Dernbach kam es am Samstag (16. Mai 2026) zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Regionalzug ...

MdB Harald Orthey würdigt Bus-Branche und stellt aktuelle Reformen vor

Bei einer Tagung der Busunternehmen hat der Bundestagsabgeordnete Harald Orthey, Mitglied im Verkehrsausschuss, ...

Weitere Artikel


Selbsthilfegruppe in Westerburg: Unterstützung bei Stoffwechselerkrankungen

Eine neue Selbsthilfegruppe in Westerburg bietet Betroffenen von Stoffwechselerkrankungen die Möglichkeit, ...

Fighting Farmers Montabaur sichern sich wichtigen Heimsieg gegen Nürnberg Rams

Die Fighting Farmers Montabaur haben in der GFL2 einen entscheidenden Sieg eingefahren. Vor heimischem ...

SWR1 Rheinland-Pfalz: Live aus dem "Gläsernen Studio" in Koblenz

Im September wird Koblenz zum Zentrum für alle Musikbegeisterten. SWR1 Rheinland-Pfalz sendet live vom ...

Sommerhitze in Rheinland-Pfalz: Gewitter bringen Abkühlung

Die anhaltende Hitzeperiode in Rheinland-Pfalz wird von bevorstehenden Gewittern begleitet. Der Deutsche ...

Neues Schuljahr in Rheinland-Pfalz: Informatik als Pflichtfach und mehr

In Rheinland-Pfalz beginnt bald das neue Schuljahr, und es gibt einige spannende Neuerungen. Bildungsminister ...

"AHUI Wäller!" – Kreuzfahrtmesse im Westerwald

ANZEIGE | Am 30. und 31. August 2025 verwandelt sich das Parkhotel Hachenburg in ein Mekka für Kreuzfahrtfans. ...

Werbung