Werbung

Pressemitteilung vom 10.08.2025    

Spannendes Familienabenteuer im Aubachtal: Auf den Spuren der "Wilden Weiber"

Am Sonntag, dem 17. August, wird das malerische Aubachtal zur Kulisse für ein aufregendes Familienerlebnis. Die Erlebniswanderung "Auf den Spuren der Wilden Weiber" verspricht spannende Entdeckungen und Naturerlebnisse für Kinder und ihre Begleitpersonen.

(Fotoquelle: Typisch Westerwald)

Haiger-Langenaubach. Am Sonntag, dem 17. August, lädt die Erlebniswanderung "Auf den Spuren der Wilden Weiber" Familien mit Kindern im Alter von vier bis zehn Jahren zu einem faszinierendem Abenteuer ein. Unter der Leitung der erfahrenen Wanderführerin Valeska Helfert von Typisch Westerwald führt die etwa vier Kilometer lange Tour durch die reizvolle Landschaft rund um Langenaubach.

Zu Beginn der Wanderung genießen die Teilnehmer einen weiten Blick über die Hügel der Region. Auf dem Weg entdecken sie einen geheimnisvollen Tunnel, der Geschichten aus vergangenen Zeiten birgt, sowie einen alten Steinbruch, der zum Staunen und Klettern einlädt. Eine kristallklare Quelle bietet Erfrischung, und ein Platz zum Wassertreten sorgt für Abkühlung bei müden Füßen.

Ein Höhepunkt ist das Picknick bei den sagenumwobenen "Wilden Weibern". Die "Wilden Weiber" sind 130 Millionen Jahre alte Kalksteinformationen. Archäologische Funde vor Ort brachten unter anderem Knochen von Höhlenbären zutage. Mit Rucksackverpflegung ausgestattet, können die Teilnehmer mitten in der Natur eine Pause einlegen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

Gruppenleitung (m/w/d) Vollzeit in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Hilfskraft (m/w/d) Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Landwirtschaftlicher Helfer (m/w/d)

Herpter Hof
57610 Gieleroth

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Treffpunkt ist am 17. August um 9.30 Uhr die Grillhütte Langenaubach
Der Wanderweg gilt als relativ leicht, ist aber nicht für Kinderwagen geeignet. Der Teilnahmebeitrag beträgt 15 Euro pro Familie. Mitzubringen sind Picknick, Wasserschuhe oder Gummistiefel, Kescher, Becherlupen, Handtuch und Wechselsocken

Eine Anmeldung ist per E-Mail an wanderfuehrer@typisch-westerwald.de erforderlich. Die Aufsichtspflicht liegt bei den begleitenden Erwachsenen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Kinder & Jugend   Wandern  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Podcast warnt vor zunehmenden Antibiotikaresistenzen

Antibiotikaresistenzen sind nach Einschätzung der Infektiologin und Immunologin Prof. Dr. Irit Nachtigall ...

Yma América begeistert bei Konzert der Gospel Voices in Herschbach

Die Sängerin, Cellistin und Komponistin Yma América trat beim diesjährigen Konzert der Gospel Voices ...

Kinonachmittag in Hachenburg informierte Senioren über Telefonbetrug

Ein Kinonachmittag im Cinexx Hachenburg verband Informationen über Telefonbetrug mit Unterhaltung. Fachleute ...

Tina Hüsch verbindet im Stöffel-Park Poesie, Musik und "Welkschmerz"

Tina Hüsch lädt am 1. Oktober 2026 in die Alte Schmiede im Stöffel-Park zu einem poetisch-musikalischen ...

Landschaftsmuseum Westerwald in Hachenburg wird 50 Jahre alt

Das Landschaftsmuseum Westerwald im Hachenburger Burggarten feiert am Sonntag (27. September) seinen ...

Zwei Brennereien mit jahrhundertealter Tradition vereinen sich

Die Birkenhof-Brennerei in Nistertal übernimmt ab Oktober 2026 die Struthof-Brennerei aus Unnau. Diese ...

Weitere Artikel


Aktualisiert: Unfall auf der L315 bei Meudt: Pkw prallt gegen einen Baum

Am Sonntagnachmittag (10. August) kam es auf der L315 zwischen Meudt und Berod zu einem Verkehrsunfall. ...

Grünes Stadtfrühstück lädt zum Dialog in Montabaur ein

Am letzten Ferienwochenende laden die Grünen aus Montabaur zu einem Frühstück in der Fußgängerzone ein. ...

Elftes Oldtimertreffen in Oberdreis zieht 1.500 Fahrzeuge an

Am Sonntag, dem 10. August, verwandelte sich Oberdreis in ein Eldorado für Liebhaber klassischer Fahrzeuge. ...

Hochsommerliche Temperaturen in Rheinland-Pfalz erwartet

In der kommenden Woche wird es in Rheinland-Pfalz hochsommerlich heiß. Der Deutsche Wetterdienst prognostiziert ...

Aktualisiert: Tragischer Unfall auf der 49 bei Eitelborn - Motorradfahrer stirbt

Am frühen Nachmittag (10. August) ereignete sich auf der B 49 bei Eitelborn ein tragischer Verkehrsunfall. ...

Herkunftssprachunterricht in Rheinland-Pfalz wird ausgebaut

Der Herkunftssprachunterricht an Schulen in Rheinland-Pfalz wird erweitert. Bildungsminister Sven Teuber ...

Werbung