Werbung

Pressemitteilung vom 10.08.2025    

Hochsommerliche Temperaturen in Rheinland-Pfalz erwartet

In der kommenden Woche wird es in Rheinland-Pfalz hochsommerlich heiß. Der Deutsche Wetterdienst prognostiziert Temperaturen, die weit über 30 Grad steigen können.

Symbolbild (Quelle: Pixabay)

Rheinland-Pfalz. Die Menschen in Rheinland-Pfalz können sich auf eine sonnige und heiße Woche freuen. Bereits am Sonntag (10. August) lädt die Sonne zu einem Spaziergang ein, mit Höchsttemperaturen zwischen 26 und 29 Grad, wobei die höchsten Werte in der Vorderpfalz gemessen werden. In den höheren Lagen des Westerwalds sind etwa 24 Grad zu erwarten.

Die Nacht zum Montag (11. August) bleibt klar, und die Temperaturen sinken auf 16 bis 12 Grad, in Tal- und Muldenlagen des nördlichen Berglands teils bis 9 Grad.

Die neue Woche beginnt ebenfalls sonnig und trocken. Laut dem Deutschen Wetterdienst wird es sehr warm bis heiß, mit Tageshöchsttemperaturen zwischen 29 und 32 Grad, im hohen Westerwald um 26 Grad.



Bis zum Mittwoch steigen die Temperaturen immer weiter
Am Dienstag (12. August) steigen die Temperaturen weiter an, und es sind Höchstwerte zwischen 30 und 36 Grad möglich. Am Mittwoch (13. August) wird voraussichtlich der Höhepunkt der Hitze erreicht. Bei viel Sonnenschein rechnen die Experten mit Maximaltemperaturen von 32 bis 37 Grad.
(dpa/bearbeitet durch Red)


Mehr dazu:   Wetter  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


Rhein-Niedrigwasser trifft Binnenschifffahrt erheblich

Der anhaltend niedrige Wasserstand im Rhein hat die Binnenschifffahrt in Rheinland-Pfalz erheblich beeinträchtigt. ...

Tollwut bei Fledermaus in Rheinland-Pfalz nachgewiesen

Im Rhein-Pfalz-Kreis wurde bei einer Zwergfledermaus das Fledermaustollwutvirus festgestellt. Dies ist ...

Kampfmittel im Rhein bei Koblenz: Geplante Sprengungen am Dienstag

Im Rhein bei Koblenz wurden gefährliche Überbleibsel aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt. Am Dienstag, ...

Anstieg der Einser-Abschlüsse an Universitäten in Rheinland-Pfalz

In den Universitäten von Rheinland-Pfalz gibt es erfreuliche Neuigkeiten. Immer mehr Studierende schließen ...

Niedrigwasser im Rhein: Frachtschiffe müssen Ladung reduzieren

Das anhaltende Niedrigwasser im Rhein sorgt für erhebliche Probleme bei der Schifffahrt. Experten warnen ...

Neues Schuljahr in Rheinland-Pfalz beginnt - Strengere Handy-Regeln ab Februar

Nach den Sommerferien kehrt der Schulalltag für zahlreiche Schülerinnen und Schüler in Rheinland-Pfalz ...

Weitere Artikel


Spannendes Familienabenteuer im Aubachtal: Auf den Spuren der "Wilden Weiber"

Am Sonntag, dem 17. August, wird das malerische Aubachtal zur Kulisse für ein aufregendes Familienerlebnis. ...

Aktualisiert: Unfall auf der L315 bei Meudt: Pkw prallt gegen einen Baum

Am Sonntagnachmittag (10. August) kam es auf der L315 zwischen Meudt und Berod zu einem Verkehrsunfall. ...

Grünes Stadtfrühstück lädt zum Dialog in Montabaur ein

Am letzten Ferienwochenende laden die Grünen aus Montabaur zu einem Frühstück in der Fußgängerzone ein. ...

Aktualisiert: Tragischer Unfall auf der 49 bei Eitelborn - Motorradfahrer stirbt

Am frühen Nachmittag (10. August) ereignete sich auf der B 49 bei Eitelborn ein tragischer Verkehrsunfall. ...

Herkunftssprachunterricht in Rheinland-Pfalz wird ausgebaut

Der Herkunftssprachunterricht an Schulen in Rheinland-Pfalz wird erweitert. Bildungsminister Sven Teuber ...

Körperverletzung im Kirmeszelt von Nentershausen - Polizei sucht Zeugen

In der Nacht zum Sonntag (10. August) ereignete sich im Kirmeszelt von Nentershausen ein Vorfall, bei ...

Werbung