Werbung

Pressemitteilung vom 08.08.2025    

Fahrgast in Linienbus bei Bremsmanöver verletzt - Polizei sucht Zeugen

Am Morgen des 8. August kam es auf der Hauptstraße in Urbar zu einem Zwischenfall, bei dem eine Frau in einem Linienbus verletzt wurde. Der Bus musste abrupt bremsen, um einen Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Pkw zu vermeiden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, um den Vorfall aufzuklären.

Symbolbild

Urbar. Am Freitagmorgen (8. August), gegen 8.30 Uhr, ereignete sich ein Zwischenfall auf der Hauptstraße in Urbar. Ein Linienbus, der in Richtung Vallendar unterwegs war, musste an einer Engstelle stark abbremsen, da ein entgegenkommender Pkw die Fahrbahn passierte.

Durch das plötzliche Bremsmanöver stürzte eine 59-jährige Frau im Bus und zog sich Verletzungen zu. Sie wurde zur weiteren medizinischen Versorgung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Der Pkw, bei dem es sich um einen silberfarbenen Daimler-Benz mit MY-Kennzeichen handeln soll, setzte seine Fahrt in Richtung Koblenz fort. Die Polizei Bendorf bittet um Hinweise von Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben.

Informationen können telefonisch unter 02622-94020 oder per E-Mail an pibendorf@polizei.rlp.de übermittelt werden. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Wäller Tour Watzenhahner Riesen: Steinerne Giganten und unvergessliche Geschichten

Die Wäller Tour Watzenhahner Riesen ist eine rund 13,5 Kilometer lange Rundwanderung durch die Wälder ...

Erstmeldung: Größerer Feuerwehreinsatz im Krankenhaus Lahnstein

Im Krankenhaus Lahnstein sind Feuerwehr und Polizei derzeit im Einsatz. Die Bevölkerung muss sich jedoch ...

Erstmeldung: Schwerer Unfall in Rennerod: Pkw kollidiert und fängt Feuer

In Rennerod ereignete sich am Freitagabend (15. Mai) ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Pkw kollidierte ...

Kaffeehaus-Nachmittag beim Frauenchor Heiligenroth: Ein Genuss für alle Sinne

Nach dem erfolgreichen Auftakt im Oktober 2025 lädt der Frauenchor Heiligenroth erneut zu einem besonderen ...

Studienfahrt nach Auschwitz: Junge Menschen auf den Spuren der Geschichte

Die Regionale Diakonie Westerwald Rhein-Lahn bietet Jugendlichen und jungen Erwachsenen eine besondere ...

Jüdische Klänge und Einblicke in den Nahen Osten in Rückeroth

Die Evangelische Christusgemeinde Sayn-Wied Westerwald lädt zu zwei besonderen Veranstaltungen in die ...

Weitere Artikel


Michaela Rutte als Direktkandidatin der Tierschutzpartei bestätigt

Am 3. August wurde im Rathaus von Holler eine wichtige Entscheidung getroffen. Michaela Rutte wurde zur ...

AYOM aus Brasilien beendet das Jubiläum der Dorfkirchenreihe

Die brasilianische Band AYOM wird am 17. August die Jubiläumsreihe "Musik in alten Dorfkirchen" in Höhr-Grenzhausen ...

VfL Waldbreitbach beim Biermarathon in Hachenburg: Sport trifft Spaß

Beim Biermarathon in Hachenburg trafen sich Läufer des VfL Waldbreitbach zu einem besonderen Wettkampf. ...

Starker Anstieg von Borreliosefällen im Westerwaldkreis: Vorsorge und frühzeitige Behandlung

Im Westerwaldkreis ist die Zahl der Borrelioseerkrankungen in der ersten Jahreshälfte 2025 gestiegen. ...

Land fördert Straßenausbau zwischen Nisterau und Fehl-Ritzhausen mit 440.000 Euro

Das Land Rheinland-Pfalz investiert in die Verkehrsinfrastruktur des Westerwaldkreises. Eine finanzielle ...

Rowena Redwanz von der HwK Koblenz gewinnt "Goldenen Cupcake" in Sat1-Show

Die 28-jährige Bäcker- und Konditormeisterin Rowena Redwanz hat die Sat1-Show "Das große Backen - Die ...

Werbung