Werbung

Nachricht vom 04.08.2025    

Sommerliche Temperaturen kehren zurück: Bis zu 29 Grad erwartet

Nach einer regenreichen Phase dürfen sich die Menschen in Rheinland-Pfalz auf sonnige Tage freuen. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) prognostiziert für die kommende Woche einen deutlichen Temperaturanstieg.

Symbolbild: Pixabay.

Offenbach. Nach den letzten Tagen mit viel Regen kündigt der Deutsche Wetterdienst (DWD) eine Wetterbesserung an. Am Montag bleibt es zunächst noch bewölkt, und Regen ist möglich. Die Temperaturen erreichen Höchstwerte zwischen 21 und 25 Grad. Auch am Dienstagvormittag bleibt es bedeckt, und teils kräftiger Regen zieht Richtung Südosten. Doch am Nachmittag lockern die Wolken auf, und es wird heiter bei Temperaturen von 22 bis 24 Grad.

Am Mittwoch zeigt sich das Wetter im Süden von Rheinland-Pfalz sonnig, während es im Norden heiter bleibt. Es wird trocken bleiben, und die Temperaturen steigen auf maximal 22 bis 25 Grad. Der Donnerstag bringt ebenfalls heiteres Wetter, oft scheint die Sonne. Mit Temperaturen zwischen 25 und 29 Grad wird es sommerlich warm. (dpa/bearbeitet durch Red)

Anmerkung der Redaktion: Bitte beachten Sie, dass die Wetterangaben für ganz Rheinland-Pfalz gelten und in einzelnen Regionen oder Landkreisen Abweichungen möglich sind.


Mehr dazu:   Wetter  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


Rabattaktion für Pendler: Deutsche Bahn testet vergünstigte Fernverkehrstickets auf Rheinstrecke

Pendler in Rheinland-Pfalz können sich freuen: Die Deutsche Bahn startet ein Pilotprojekt, das ihnen ...

Fünf Jahre nach der Flutkatastrophe im Ahrtal - Landrätin Weigand fordert Entschuldigung

Vor fünf Jahren erlebte das Ahrtal eine verheerende Flut, die tiefe Spuren hinterließ. Cornelia Weigand, ...

Hitzewelle in Rheinland-Pfalz: Diese Orte bieten Abkühlung

Die Temperaturen steigen wieder und die Menschen in Rheinland-Pfalz müssen sich auf heiße Tage einstellen. ...

Autofahrer in Rheinland-Pfalz sparen kräftig beim Tanken abseits der Autobahn

Wer in Rheinland-Pfalz unterwegs ist, sollte beim Tanken die Autobahn verlassen. Eine aktuelle Untersuchung ...

Rückruf von Mineralwasser: Bakterienbelastung festgestellt

Die Raffelberger Mineralbrunnen GmbH hat mehrere Chargen ihrer Mineralwässer zurückgerufen. Eine bakterielle ...

Neue Regelung zur Handynutzung an Schulen in Rheinland-Pfalz

In Rheinland-Pfalz wird es bald eine einheitliche Regelung zur privaten Handynutzung an Schulen geben. ...

Weitere Artikel


Informatik als Pflichtfach: Lehrkräftemangel in Rheinland-Pfalz bleibt Herausforderung

Trotz eines leichten Anstiegs der Informatik-Lehrkräfte in den letzten Jahren bleibt die Versorgung mit ...

Wanderfreunde trotzen Regen und genießen Panorama bei Halbs

Zehn Wanderfreunde des Westerwaldvereins Bad Marienberg e. V. ließen sich von Regenwolken nicht abschrecken ...

Premiere in Nentershausen: Open-Air-Kirmes mit freiem Eintritt

Die Kirmes in Nentershausen feiert 2025 eine besondere Premiere. Erstmals wird das traditionelle Fest ...

Koblenzer Autozulieferer Stabilus korrigiert Prognosen nach schwachem Quartal

Der Autozulieferer Stabilus in Koblenz muss seine Erwartungen für das laufende Geschäftsjahr anpassen. ...

Wohnmobil-Boom in Rheinland-Pfalz: Ein rollendes Ferienhaus auf Erfolgskurs

Der Wohnmobiltourismus erlebt in Rheinland-Pfalz einen anhaltenden Aufschwung. Die Zahl der Fahrzeuge ...

Trotz Regen bleibt der Wald in Rheinland-Pfalz trocken

Die Regenfälle der letzten Wochen haben die Situation in den Wäldern von Rheinland-Pfalz nur oberflächlich ...

Werbung