Werbung

Nachricht vom 03.08.2025    

Wechselhaftes Wetter in Rheinland-Pfalz - Sonne zur Wochenmitte erwartet

Das Wetter in Rheinland-Pfalz zeigt sich zu Beginn der Woche von seiner unbeständigen Seite. Doch bereits ab Dienstag wird es freundlicher, mit sonnigen Aussichten zur Wochenmitte.

Wolken. Foto: Arne Dedert/dpa

Offenbach/Main. Das Wetter in Rheinland-Pfalz bleibt in der neuen Woche wechselhaft. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) aus Offenbach am Main berichtet, dass der Montag im Süden des Bundeslandes stark bewölkt beginnt und Regen bringt. Im Tagesverlauf wechseln sich Wolken und Sonne ab, wobei vereinzelt schwache Schauer auftreten können. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 21 und 25 Grad.

In der Nacht zum Dienstag ist mit Regen zu rechnen, bei Tiefstwerten von 17 bis 13 Grad. Am Dienstagvormittag bleibt es zunächst bedeckt und regnerisch, doch am Nachmittag wird es vielerorts heiter. Die Temperaturen erreichen maximal 25 Grad, in den Hochlagen etwa 19 Grad. Im Bergland kann zeitweise starker Wind wehen.




Stellenanzeige

img

Fachkraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld


Die Nacht zum Mittwoch bleibt trocken, der Himmel ist teils klar bei Tiefstwerten zwischen 12 und 7 Grad. Am Mittwoch erwarten die Meteorologen im Süden viel Sonne, während es im Norden heiter bleibt. Niederschläge sind nicht zu erwarten, die Höchsttemperaturen liegen zwischen 22 und 25 Grad, in Hochlagen bei bis zu 19 Grad mit schwachem Wind. (dpa/bearbeitet durch Red)

Anmerkung der Redaktion: Bitte beachten Sie, dass die Wetterangaben für ganz Rheinland-Pfalz gelten und in einzelnen Regionen oder Landkreisen Abweichungen möglich sind.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


CDU fordert fünfstelligen Eigenheim-Zuschuss für Familien in Rheinland-Pfalz

Die rheinland-pfälzische CDU setzt sich für einen finanziellen Zuschuss für Familien beim Erwerb oder ...

Skandinavische Kaltluft bringt wechselhaftes Wetter in den Westerwald

Die Woche beginnt im Westerwald mit einem Mix aus Sonne und Wolken. Doch wie entwickelt sich das Wetter ...

Rheinland-Pfälzische Unternehmen in anhaltender Krise - LVU-Präsident mahnt Reformen an

Die wirtschaftliche Lage in Rheinland-Pfalz bleibt angespannt. Der Präsident der Landesvereinigung Unternehmerverbände ...

Rückgang bei Geldautomatensprengungen in Rheinland-Pfalz

Die Zahl der Geldautomatensprengungen in Rheinland-Pfalz ist im Jahr 2023 weiter gesunken. Präventionsmaßnahmen ...

Das Gedächtnis der Nation: So arbeitet das Bundesarchiv in Koblenz

Das Bundesarchiv in Koblenz ist ein zentraler Ort für die Bewahrung deutscher Geschichte. Hier lagern ...

Rückgang der Betriebsräte in Rheinland-Pfalz: DGB schlägt Alarm

In Rheinland-Pfalz gibt es laut Gewerkschaftsangaben immer weniger Betriebsräte. Der Deutsche Gewerkschaftsbund ...

Weitere Artikel


Neue Selbsthilfegruppe im Westerwald: Unterstützung für Lipödem-Betroffene

Im Westerwaldkreis entsteht eine neue Anlaufstelle für Frauen, die unter der chronischen Erkrankung Lipödem ...

Trotz Regen: Green Juice Festival begeistert mit starkem Line-up und neuer Bühne

Indie, Pop, Punk und jede Menge Emotionen: Das Green Juice Festival lockte auch in diesem Jahr am ersten ...

Vandalismus in Westerburg: Unbekannte richten erheblichen Schaden an

In Westerburg kam es in der Nacht vom 2. auf den 3. August zu einem Vorfall von Vandalismus. Unbekannte ...

Pink Floyd-Tribute Band "One of these" vertrieb die Regenschauer im Stöffel-Park

Ein Konzertbericht sollte eigentlich, wie der Name schon sagt, ausschließlich über ein Konzert berichten. ...

Unfall unter Alkoholeinfluss: Fahrer flieht und kehrt zurück

In der Nacht zum 2. August ereignete sich auf der L303 zwischen Lochum und Linden ein Verkehrsunfall. ...

Pfefferspray-Angriff in Hachenburg: Streit eskaliert

In der Nacht zum 2. August kam es in der Bahnhofstraße in Hachenburg zu einem Vorfall, bei dem ein 25-jähriger ...

Werbung