Werbung

Pressemitteilung vom 31.07.2025    

Sprachkurse, Gesundheitsangebote und mehr: Außenstelle der Kreisvolkshochschule in der VG Hachenburg

Ab dem 1. Januar 2026 wird die Verbandsgemeinde (VG) Hachenburg um eine Bildungsinstitution reicher. Die Kreisvolkshochschule Westerwald e. V. plant, eine neue Außenstelle zu eröffnen und damit ein breites Spektrum an Kursen und Seminaren anzubieten.

Symbolbild (Foto: Pixabay)

VG Hachenburg. Ab Anfang 2026 erweitert die Kreisvolkshochschule Westerwald e. V. ihr Angebot mit einer neuen Außenstelle in der VG Hachenburg. Diese Initiative soll den Einwohnern der Region den Zugang zu vielfältigen Bildungsangeboten erleichtern. Das Programm umfasst Sprachkurse, Gesundheitsangebote, kreative Workshops und Seminare zur beruflichen Weiterentwicklung.

Bürgermeisterin Gabriele Greis zeigt sich erfreut über die Eröffnung der Außenstelle und betont die Bedeutung dieser Entwicklung für die lokale Gemeinschaft. "Persönliche Weiterentwicklung und ein engagiertes Miteinander sind wichtige Bausteine für den Zusammenhalt vor Ort."

Die Anmeldung zu den Kursen wird voraussichtlich ab Januar 2026 möglich sein. Alle Angebote werden sowohl im Amtsblatt "INFORM" als auch online veröffentlicht. (PM/Red)


Mehr dazu:   Gesellschaft  
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Feuriges Vergnügen am Flürchen: Aschenbratenfest des MGV Höhr

Der MGV Höhr e.V. lädt am Samstag, 14. November 2026, zum traditionellen Aschenbratenfest an die Grillhütte ...

Max Scholl ist neuer Bezirkskönig des Bezirks 13

Der Bezirksschützenball des Bezirks 13 im Rheinischen Schützenbund fand auch in diesem Jahr wieder in ...

Eisbachtaler haben Nachfolger gefunden: Thomas Kahler übernimmt bei Westerwälder Traditionsverein

Eine Woche nach der Trennung von Daniel Alves und Hussen Harmouch haben die Sportfreunde Eisbachtal einen ...

Verdiente Ehrungen beim Rheinischen Schützentag in Neuss

Beim Rheinischen Schützentag in Neuss wurden vier Mitglieder des Schützenbezirks 13 für ihre herausragenden ...

Eisbachtaler Sportfreunde und Trainerteam trennen sich einvernehmlich

Nach einer deutlichen Niederlage gegen Wormatia Worms haben die Eisbachtaler Sportfreunde und ihr Oberliga-Trainerteam ...

Bezirkskönig des Schützenbezirks 13 wird beim Schützenball gekrönt

Die Majestäten der Schützenvereine haben im Schützenhaus in Brachbach um die Nachfolge von Bezirkskönigin ...

Weitere Artikel


Pinsel statt Arbeitswerkzeug: Inklusives Kunstprojekt in den Caritas-Werkstätten Rotenhain

In den Caritas-Werkstätten Westerwald-Rhein-Lahn in Rotenhain tauschten über 40 Beschäftigte für eine ...

Einbruch in Firmenfahrzeuge in Hundsangen

In Hundsangen kam es zu einem versuchten Diebstahl. Unbekannte Täter brachen in zwei Firmenfahrzeuge ...

Braugerstenabend in Hattert: Landwirte und Brauerei setzen auf Regionalität

Ein Feld, das verbindet: Beim Braugerstenabend am Mittwoch (30. Juli) kamen zahlreiche Landwirte, regionale ...

Duale Ausbildung: Hohe Anerkennung, dennoch unbesetzte Stellen

Kurz vor dem Start des neuen Ausbildungsjahres am 1. August zeigt sich auf dem Ausbildungsmarkt in Rheinland-Pfalz ...

41-jähriger Fahrer aus dem Westerwaldkreis verunglückt zwischen Wilsndorf und Rudersdorf

Ein tragischer Verkehrsunfall ereignete sich am frühen Donnerstagmorgen (31. Juli) bei Rudersdorf. Ein ...

Konzentration im Fokus: Studienkreis unterstützt Schüler zum Schuljahresbeginn

Mit dem neuen Schuljahr stehen viele Familien vor der Herausforderung, den Alltag zwischen Schule und ...

Werbung