Werbung

Pressemitteilung vom 29.07.2025    

VfB Wissen II triumphiert im Finale des Vorbereitungsturniers in Mittelhof

Das Vorbereitungsturnier der SG Mittelhof/Niederhövels bot den Zuschauern ein packendes Finale. Die Reserve des VfB Wissen setzte sich nach einem langen Spielverlauf durch.

VfB Wissen ist Sieger des Vorbereitungsturnier der SG Mittelhof (Foto: Daniel Wagner)

Mittelhof. Am Finaltag des Vorbereitungsturniers der SG Mittelhof/Niederhövels trafen die Reservemannschaften des VfB Wissen und der Gastgeber aufeinander. In der regulären Spielzeit endete das Duell mit einem 1:1-Unentschieden. Jona Heck brachte den VfB Wissen mit einem frühen Tor in Führung, doch Michael Trautmann glich für die SG Mittelhof/Niederhövels mit einem Freistoß aus 25 Metern aus. Im anschließenden Elfmeterschießen zeigte die Mannschaft aus Wissen Nervenstärke und gewann mit 5:3.

Beide Teams hatten sich als Zweitplatzierte ihrer Gruppen für das Halbfinale qualifiziert. Die VfB-Reserve stand zunächst der SG Honigsessen/Katzwinkel gegenüber, die ihre Gruppenspiele gegen die SG Mittelhof/Niederhövels und den SV Öttershagen souverän gewonnen hatte. Nach einem spannenden Spiel konnte sich der VfB Wissen im Elfmeterschießen mit 5:4 durchsetzen.



Im anderen Halbfinale trat die gastgebende SG Mittelhof/Niederhövels gegen den Vorjahressieger SG Wilnsdorf/Wilgersdorf/Wilden an. Die Siegerländer hatten ihre Gruppenphase erfolgreich absolviert und sowohl die SG Atzelgift/Nister als auch den VfB Wissen besiegt. Dennoch unterlagen sie im Halbfinale knapp mit 3:2 gegen die heimische SG. (PM/Red)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke   Sport  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


1. Preis des Sommerfestes der Freunde der Kinderkrebshilfe steht nun in Schöneberg

Die Vorsitzende Ramona Fischer der "Freunde der Kinderkrebshilfe/Unnauer Paten" Gieleroth konnte am Mittwoch ...

Wäller Helfen e.V. gewinnt Deutschen Nachhaltigkeitspreis

Der Verein Wäller Helfen e.V. aus dem Westerwaldkreis hat eine besondere Auszeichnung erhalten. Er wurde ...

24. Westerwälder Literaturtagen: Andreas Rödder beleuchtet die Weltunordnung seit 1990

Bei den 24. Westerwälder Literaturtagen stellt der Historiker Andreas Rödder sein Buch "Der verlorene ...

Altenkirchener Schwimmer glänzen beim 12-Stunden-Schwimmen in Herschbach

Am 6. September 2025 fand im Freibad Herschbach das alljährliche 12-Stunden-Schwimmen statt. Die Veranstaltung ...

Fighting Farmers Montabaur verpassen Klassenerhalt

Die Fighting Farmers Montabaur erlebten ein intensives Spiel gegen die Gießen Golden Dragons. Trotz einer ...

Einblicke in die Geschichte des Basaltabbaus: Führung im Stöffel-Park

Am Tag des offenen Denkmals öffnet der Stöffel-Park seine Tore für eine besondere Führung. Besucher haben ...

Weitere Artikel


Asiatische Hornisse breitet sich in Rheinland-Pfalz aus - Neue Regelungen für Nestbeseitigung

Die Asiatische Hornisse hat mittlerweile ganz Rheinland-Pfalz erobert und stellt eine Bedrohung für Honigbienen ...

Neue Hausärztin verstärkt medizinische Versorgung in Rennerod-Emmerichenhain

Zum 1. August beginnt in der Praxis Kratz in Rennerod-Emmerichenhain eine neue Hausärztin. Dr. Janina ...

Fighting Farmers Montabaur unterliegen Regensburg Phoenix

Trotz eines vielversprechenden Starts mussten die Fighting Farmers Montabaur beim Tabellenführer Regensburg ...

Schlägerei in Hachenburg: Haftbefehl gegen 25-Jährigen vollstreckt

In der Graf-Heinrich-Straße in Hachenburg kam es am Montagabend (28. Juli) zu einer handfesten Auseinandersetzung ...

Nasse Zeiten voraus: Rheinland-Pfalz erwartet anhaltenden Regen und Gewitter

Das Wetter in Rheinland-Pfalz zeigt sich in den kommenden Tagen von seiner ungemütlichen Seite. Der Deutsche ...

Motorrad-Diebstahl in Wahlrod: Täter auf der Flucht

Am Montag (28. Juli) ereignete sich in Wahlrod ein Diebstahl. Ein Motocross-Motorrad der Marke KTM wurde ...

Werbung