Werbung

Nachricht vom 01.05.2012    

6. Internationaler WW-Cup startet am 12. Mai

Großes Starterfeld aus 15 Nationen zu Gast in Puderbach - KSC Puderbach ist Ausrichter

Puderbach. Der internationale Westerwald-Cup im Kata- und Kumite-Sport geht am 12. Mai 2012 in die sechste Auflage. Ab 9.00 Uhr morgens treten rund 650 Sportlerinnen und Sportler aus 15 Nationen zum Vergleichskampf an. Es wird ein Event der Superlative, dass der „Karate und Sport Club Puderbach e. V.“ auf die Beine stellt.

Auch in diesem Jahr bekommen die Zuschauer wieder hochkarätige Wettkämpfe in der Puderbacher Sporthalle geboten. Archivfoto: Wolfgang Tischler

Alles was im Karatesport Rang und Namen hat, wird nach Puderbach kommen. Der Landestrainer Jan Brettnacher hat den WW-Cup als Pflichtveranstaltung für alle Athleten der Rheinland-Pfalzauswahl ernannt. Doch nicht nur Rheinland-Pfalz schickt seine Top-Leute, auch alle anderen Bundesländer sind vertreten.

Als oberster Kampfrichter wird der in Sportlerkreisen gut bekannte Weltkampfrichter Lothar Becker agieren. Er wird nicht nur über die Teilnehmer aus Europa zu wachen haben, es haben sich auch Kämpfer aus Indien und vom afrikanischen Kontinent angemeldet. Die heimischen Kämpferinnen und Kämpfer um ihren Coach Uli Neumann sind schon leicht nervös.



Endlich können sie vor heimischem Publikum ihre Leistungen zeigen. Dass der Karateverein hervorragende Sportler in seinen Reihen hat, beweisen immerhin die Titel wie „Deutscher Meister“ oder „Pokalgewinner“, sowie reihenweise erste Plätze. Am Samstag, den 12. Mai 2012 wird von 9.00 Uhr bis 20.30 Uhr in der großen Puderbacher Sporthalle hochkarätiger, internationaler Karatesport geboten. Ein Besuch lohnt sich. Alle Infos unter www.wwcup.de. Wolfgang Tischler


Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Einbruchserie in Gückingen: Zweites Haus betroffen

Am vergangenen Wochenende kam es in Gückingen zu einem weiteren Einbruch in ein Einfamilienhaus. Während ...

Erst Distanz, dann Nähe: Jacko sucht Menschen mit Feingefühl

Im Tierheim Ransbach-Baumbach ist für den Mischlingsrüden Jacko eine Zeit des geduldigen Wartens angebrochen, ...

Fachverband Deutsch im Dialog mit Bildungsminister Teuber

Im Bildungsministerium Mainz fand am Mittwoch (21. Januar 2026) ein fachlicher Austausch zur Zukunft ...

Mann stürzt nach Kontakt mit Oberleitung auf Gleis

Ein gefährlicher Vorfall ereignete sich im Bereich einer Bahnstrecke in Koblenz. Ein Mann geriet beim ...

Kupferkessel von Kirchengelände in Kroppach gestohlen

In Kroppach wurde ein Kupferkessel von einem Kirchengelände entwendet. Die Tat ereignete sich innerhalb ...

Schwerer Unfall in Wirges: Pkw nach Kollision auf Skatepark geschleudert

Ein schwerer Verkehrsunfall auf der L313 bei Wirges forderte am Samstagabend (24. Januar 2026) einen ...

Weitere Artikel


Neues Planschbecken rechtzeitig fertig geworden

Saisoneröffnung im Rengsdorfer Freibad - Wasserspiele machen dem Nachwuchs Spaß

Rengsdorf. Im vergangenen ...

Tote bei Unfall auf der A3

Rätselhaft: Auto mit vierköpfiger Familie wechselt die Fahrspur und quetscht sich von hinten unter einen ...

Westerwälder Seenplatte gehört in öffentliche Hand

Die SPD in der VG Hachenburg informierte sich vor Ort zur Situation der Westerwälder Seenplatte. Der ...

Aufstieg in die B Klasse perfekt gemacht

SG Wienau/Marienhausen hat ihr Ziel vorzeitig erreicht – Sieg gegen Ötzingen


Helferskirchen. Am ...

Mountainbike-Event am Wochenende mit 7 Rennen

Insgesamt wird es sieben Mountainbike-Rennen am Wochenende im Westerwald geben. Es geht um den "Rheinland-MTB-Cup", ...

Von Glücksvögeln, Pechhasen und Bettschweinen

Mit amüsanter Musikshow eröffnet das Ellenhaus-Theater die neue Saison

Ellenhausen. Am Sonntag, den ...

Werbung