Werbung

Pressemitteilung vom 24.07.2025    

Brennender Lkw sorgt für Vollsperrung auf der A3

Am Abend des Mittwochs (23. Juli) geriet auf der Autobahn 3 in Richtung Köln ein Sattelzug in Brand. Der Vorfall führte zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Symbolbild.

Montabaur. Gegen 19.30 Uhr fing die Ladung eines Sattelzuges auf der A3, in Fahrtrichtung Köln, auf Höhe von Kilometer 47 Feuer. Dieser Abschnitt liegt zwischen den Anschlussstellen Neustadt (Wied) und Bad Honnef/Linz. Aufgrund der Löschmaßnahmen blieb die Autobahn in dieser Richtung zeitweise voll gesperrt. Die Verkehrsdirektion Koblenz war vor Ort, um die Situation zu koordinieren. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Aktualisiert: Polizei stellt Fahndung nach Betrugsverdächtigem ein

Die Polizei in Koblenz hat die Fahndung nach einem Verdächtigen eingestellt, der im Verdacht stand, einen ...

VG-Rat Wirges würdigt Arbeit der "Wäller Heinzelmännchen"

Neben haushaltspolitischen Entscheidungen stand auf der Tagesordnung der gestrigen (11. Dezember) Sitzung ...

Ein neues Gipfelkreuz aus Westerwälder Eiche ziert den Hebeberg

In Hachenburg wurde ein bedeutendes Projekt erfolgreich abgeschlossen. Forstwirt-Auszubildende haben ...

Soprema Girls-Cup 2025: Ein Wochenende voller Leidenschaft in Westerburg

Der Soprema Girls-Cup 2025 lockte am 6. und 7. Dezember zahlreiche Mädchen- und Frauenmannschaften nach ...

Einblicke in die Vielfalt: Der Interkulturelle Kalender 2026

Im Kannenbäckerland wird im kommenden Jahr ein besonderer Kalender veröffentlicht. Zwölf Interviews erzählen ...

Höhner bringen kölsches Weihnachtsgefühl in die Rhein-Mosel-Halle

Ein stimmungsvoller Konzertabend, eine nahezu ausverkaufte Rhein-Mosel-Halle und ein Publikum in Feierlaune: ...

Weitere Artikel


Brandstiftung im Wald bei Wölferlingen

Am Mittwochnachmittag (23. Juli) kam es im Wald nahe der Grillhütte Wölferlingen zu einem gefährlichen ...

AKTUALISIERT | Vermisste Frau in Nister gefunden

AKTUALISIERT | In der kleinen Gemeinde Nister im Westerwald wurde seit der Nacht auf Donnerstag (24. ...

Unfall in Heiligenroth deckt Fahren ohne Führerschein auf

Auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants in Heiligenroth ereignete sich ein Verkehrsunfall, der weitreichende ...

Motorradfahren in Rheinland-Pfalz: Zwischen Freiheit und Verantwortung

Die Leidenschaft für das Motorradfahren zieht viele Menschen in Rheinland-Pfalz in ihren Bann. Dabei ...

Wechselhaftes Wetter in Rheinland-Pfalz: Gewitter und Starkregen zum Wochenende

Zum Ende der Woche erwartet die Menschen in Rheinland-Pfalz unbeständiges Wetter mit milden Temperaturen. ...

Keine Verschwendung in Montabaur: Ehrenamtliche verwandeln überschüssige Lebensmittel in Gaumenfreuden

Im Evangelischen Gemeindehaus Montabaur herrscht reges Treiben. Ehrenamtliche bereiten ein besonderes ...

Werbung