Werbung

Pressemitteilung vom 19.07.2025    

Heftiger Unfall auf der Sayntalstraße: Zwei Fahrzeuge mit Totalschaden

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Freitagabend (18. Juli) auf der L 304 bei Breitenau. Zwei Autos kollidierten in einer Kurve, was zu erheblichen Schäden und leichten Verletzungen führte.

Symbolbild

Breitenau. Am Freitag (18. Juli) gegen 20.15 Uhr kam es auf der L 304, auch bekannt als Sayntalstraße, zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 26-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Montabaur fuhr mit seinem BMW in Richtung Breitenau, während ein 28-jähriger Fahrer aus Großmaischeid mit seinem Jaguar SUV die Straße in entgegengesetzter Richtung befuhr.

In einer scharfen Rechtskurve verlor der BMW-Fahrer aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet auf die Gegenfahrbahn. Es kam zu einer seitlichen Kollision mit dem entgegenkommenden Jaguar. Der Aufprall war so heftig, dass das linke hintere Rad des Jaguars abgerissen wurde. Der BMW wurde von der Fahrbahn abgewiesen und prallte gegen die Schutzplanken.



Im BMW befand sich ein 23-jähriger Beifahrer, im Jaguar eine 16-jährige Beifahrerin. Alle Insassen erlitten leichte Verletzungen und wurden vorsorglich in umliegende Krankenhäuser gebracht. Beide Fahrzeuge erlitten Totalschäden und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf etwa 100.000 Euro geschätzt.

Die Feuerwehr Haiderbach, ein Notarzt sowie zwei Rettungswagen waren im Einsatz. Die Strecke musste für die Unfallaufnahme und die Bergung vorübergehend gesperrt werden. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Ransbach-Baumbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Stimmungsvolles Weihnachtskonzert der "@coustics" im Stöffel-Park

Mit einer Mischung aus Witz, Emotion und musikalischem Können eröffneten die "@coustics" ihre beliebten ...

Überweisungen an das Finanzamt: Exakte Empfängerdaten wichtig

Zahlungspflichtige in Rheinland-Pfalz sollten bei bevorstehenden Steuerzahlungen auf eine korrekte Empfängerangabe ...

Messerangriff bei Zwangsräumung im Nordhofen: Opfer war Gläubiger

In Nordhofen wurde ein Mann am Montag (1. Dezember 2025) bei einer Zwangsräumung mit einem Messer leicht ...

Oberverwaltungsgericht bestätigt Schutz des Naubergs

Das Oberverwaltungsgericht Rheinland-Pfalz hat eine Entscheidung getroffen, die den Naturschutz im Westerwald ...

LAG Westerwald unterstützt regionale Projekte mit über 580.000 Euro

In der vierten Sitzung der aktuellen Förderperiode hat die Lokale Aktionsgruppe (LAG) Westerwald beschlossen, ...

Koblenz: Einzellige Räuber könnten Kläranlagen revolutionieren

Forschende der Universität Koblenz haben eine bemerkenswerte Entdeckung gemacht: Einzellige Räuber könnten ...

Weitere Artikel


Rheinland-Pfalz erteilt 27 Genehmigungen für Cannabis-Clubs

Seit Juli letzten Jahres dürfen in Deutschland Cannabis-Clubs gegründet werden. Rheinland-Pfalz hat dabei ...

Boehringer-Deutschlandchef fordert schnellere Zulassungsverfahren

Der Pharmastandort Deutschland steht unter Druck, wie der neue Boehringer-Deutschlandchef Médard Schoenmaeckers ...

Clemens Hoch fordert europäische Daten-Infrastrukturen

Clemens Hoch, der Wissenschaftsminister von Rheinland-Pfalz, sieht dringenden Handlungsbedarf bei der ...

Koblenz: Polizei und Ordnungsamt im Einsatz gegen Tuner- und Poserszene

Am Freitagabend (18. Juli) führten die Polizeidirektion Koblenz und das Ordnungsamt der Stadt eine gezielte ...

Abschiebeflug nach Afghanistan: Sechs Straftäter aus Rheinland-Pfalz an Bord

Ein Abschiebeflug von Deutschland nach Afghanistan sorgt für Aufsehen. Unter den 81 abgeschobenen Personen ...

REWE CENTER im HÜTER Einkaufszentrum in Wirges - Große Wiedereröffnung am 31. Juli

Nach intensiven Umbauarbeiten ist es endlich so weit, mit einer großen Party feiert das REWE CENTER im ...

Werbung