Werbung

Pressemitteilung vom 17.07.2025    

Sommerliche Temperaturen kehren nach Rheinland-Pfalz zurück

Nach einer kurzen Abkühlung erwartet Rheinland-Pfalz wieder sommerliche Temperaturen. Die Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) prognostizieren eine Rückkehr zur 30-Grad-Marke.

(Foto: Silas Stein/dpa)

Rheinland-Pfalz. Schluss mit der kurzen Abkühlung: In Rheinland-Pfalz bewegen sich die Temperaturen zum Wochenende wieder in Richtung der 30-Grad-Marke. Für heute erwarten die Meteorologen vom Deutschen Wetterdienst (DWD) Höchsttemperaturen zwischen 20 und 26 Grad, gefolgt von einem Sprung auf maximal 27 bis 30 Grad am Freitag. An beiden Tagen bleibt es demnach heiter bis wolkig und meist trocken.

Der Samstag bringt dann eine große Portion Sonnenschein und höchstens 28 bis 31 Grad. Am Nachmittag ziehen von Südwesten her allerdings zunehmend Wolken auf. Dann soll es laut DWD einzelne Schauer und Gewitter geben.

Ähnlich läuft demnach auch der Sonntag ab: ein heiterer bis wolkiger Start in den Tag, im Tagesverlauf aber ein stark bewölkter Himmel. Gebietsweise gibt es dann schauerartigen Regen, teils mit Blitz und Donner. Die Temperaturen bleiben aber stabil bei bis zu 25 bis 30 Grad.

(dpa/bearbeitet durch Red)


Mehr dazu:   Wetter  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


Unwetterwarnung: Gewitter und Sturm in Rheinland-Pfalz erwartet

Der Deutsche Wetterdienst prognostiziert für den heutigen Nachmittag ungemütliches Wetter in Rheinland-Pfalz. ...

Rock am Ring: Wetter könnte Festivalstart in Rheinland-Pfalz beeinträchtigen

Tausende Rockfans strömen zum Nürburgring, um beim beliebten "Rock am Ring" Festival dabei zu sein. Doch ...

Spannende Suche nach Koblenz-Meteoriten: Forscher hoffen auf 20 Gramm für wissenschaftliche Klassifizierung

Drei Monate nach dem spektakulären Meteoriteneinschlag in Koblenz-Güls arbeiten Wissenschaftler daran, ...

Zwei Fälle von mutmaßlichen Übergriffen in Koblenz: Staatsanwaltschaft klärt auf

Im April und Mai 2026 wurden zwei Vorfälle gemeldet, die für Aufsehen sorgten. Die Staatsanwaltschaft ...

Tragischer Unfall auf der A3 bei Limburg: Wohnmobil kracht in Stauende

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich auf der Autobahn 3 nahe Limburg, als ein Wohnmobil nahezu ...

Keine Anklage wegen Ahrtal-Flut: Gericht weist Antrag ab

Die juristische Aufarbeitung der verheerenden Flutkatastrophe im Ahrtal, bei der mindestens 135 Menschen ...

Weitere Artikel


20 Jahre Welterbe: Der Limes als historisches Ausflugsziel

Der Obergermanisch-Raetische Limes, eine bedeutende historische Grenze des Römischen Reiches, feiert ...

Familien erleben Abenteuer und Geheimnisse im Stöffel-Park bei Enspel

Am Sonntag (13. Juli) folgten 35 große und kleine Entdecker der Einladung zur Familien-Erlebniswanderung ...

Golfclub Wiesensee setzt im Westerwald mit Pink Ribbon Damentag ein Zeichen gegen Brustkrebs

Am Dienstag (8. Juli) engagierten sich 21 Golferinnen des Golfclubs Wiesensee beim bundesweiten Pink ...

Kleintransporter in Flammen: Nächtlicher Brand auf Wanderparkplatz

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (16./17. Juli) kam es auf einem Wanderparkplatz zwischen Moschheim ...

SomeSongs beim „Umsonst und draußen“ 2025 im Stöffel-Park

Am Samstag, 26. Juli, findet im Stöffel-Park das beliebte „Umsonst und draußen“-Konzert mit der Band ...

AKTUALISIERT | Amtliche Warnung des DWD vor starkem Gewitter für alle Kreise aufgehoben

AKTUALISIERT | Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat die amtlichen Warnungen für die Kreise Neuwied und ...

Werbung