Werbung

Pressemitteilung vom 06.07.2025    

Genussradeln-Tour von Wäller Helfen begeistert trotz Wetterkapriolen

Auch bei wechselhaftem Wetter ließen sich zahlreiche Radbegeisterte nicht abschrecken und nahmen an der fünften Genussradeln-Tour des Vereins Wäller Helfen e.V. teil. Die Veranstaltung bot eine gelungene Mischung aus sportlicher Aktivität, regionaler Kulinarik und geselligem Beisammensein.

(Fotoquelle: Wäller Helfen e.V.)

Montabaur-Horressen. Am Sonntag (6. Juli) fand zum fünften Mal die Genussradeln-Tour des Vereins Wäller Helfen e.V. statt. Trotz durchwachsener Wetterbedingungen starteten rund 30 Teilnehmer von der Waldschule in Horressen zu einer geführten Radtour durch die Region Montabaur. Die Strecke wurde von den Monstabor Trail Doctors mit besonderem Augenmerk auf landschaftliche Vielfalt und fahrerische Abwechslung geplant. Besonders bemerkenswert war die Teilnahme eines fünfjährigen Kindes, was die Familienfreundlichkeit der Veranstaltung unterstrich.

Ein besonderer Stopp erfolgte am Köppel, wo das Westerwälder Sprichwort "Über den Höhen pfeift der Wind so kalt" bei kräftigem Wind eindrucksvoll erlebbar wurde. Trotzdem blieb die Stimmung in der Gruppe ungetrübt.

Nach dem aktiven Teil der Tour wurden die Radler in der Waldgaststube Flürchen in Höhr-Grenzhausen kulinarisch verwöhnt. Ein reichhaltiges Grillbuffet mit regionalen Produkten machte dem Namen "Genussradeln" alle Ehre. Bei leckerem Essen und angeregten Gesprächen klang der Tag harmonisch aus.



Björn Flick, Geschäftsführer von Wäller Helfen, betonte: "Genussradeln steht für mehr als nur Fahrradfahren - es geht um Begegnung, Bewegung und regionale Verbundenheit. Dass selbst ein paar Regentropfen niemanden davon abgehalten haben, spricht für das tolle Miteinander, das wir hier schaffen."

Die nächste Genussradeln-Tour ist bereits in Planung und soll am Samstag, dem 28. September, stattfinden. Interessierte können sich online oder per E-Mail an info@waellerhelfen.de anmelden.

Wäller Helfen e.V. bedankt sich bei allen Unterstützern, Helferinnen und Teilnehmern für eine rundum gelungene Veranstaltung. (PM/Red)


Mehr dazu:   Gesellschaft  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Kreis-Volkshochschule Westerwald startet erneut Vereinsführerschein

Ab September bietet die Kreis-Volkshochschule Westerwald wieder den beliebten Vereinsführerschein an. ...

Lions Club Laacher See startet mit neuem Präsidenten ins Clubjahr

Der Lions Club Laacher See hat sein neues Clubjahr in der Trattoria Ferrara in Weißenthurm eingeläutet. ...

Spannender Wettkampf bei der Schützengesellschaft St. Sebastianus Montabaur

Beim diesjährigen Königsschießen der Schützengesellschaft St. Sebastianus Montabaur wurde die Spannung ...

Spannung beim Vorbereitungsturnier der SG Mittelhof/Niederhövels

Die SG Mittelhof/Niederhövels lädt erneut zu ihrem beliebten Vorbereitungsturnier ein. Auf dem Rasenplatz ...

Neue Impulse für die Kultur in Elsoff und Rennerod

Der Kulturverein Lasterbach und "Kultur in der Werkstatt" gehen mit einer neuen Zusammenarbeit in die ...

TuS Dierdorf setzt auf Erneuerung und Wachstum

Der TuS Dierdorf plant eine Neuausrichtung, um für die Zukunft gerüstet zu sein. Mit frischem Personal ...

Weitere Artikel


Ungewöhnliche Vorkommnisse auf Festival und Straßen im Raum Lahnstein

Am Wochenende vom 4. bis 6. Juli ereigneten sich im Raum Lahnstein zwei Vorfälle, die die Polizei auf ...

LAN-Security GmbH erreicht wichtigen Meilenstein in der Informationssicherheit

Die LAN-Security GmbH aus Rennerod hat einen bedeutenden Schritt in der Informationssicherheit erreicht. ...

"Siegtal pur" bescherte einen autofreien Sonntag: Rad-Event trotzt Wetterkapriolen

Nach einem Jahr Pause war der Kreis Siegen-Wittgenstein wieder Teil des beliebten Rad-Events "Siegtal ...

Kühles und unbeständiges Wetter in Rheinland-Pfalz erwartet

In den kommenden Tagen müssen sich die Menschen in Rheinland-Pfalz auf wechselhaftes und kühleres Wetter ...

TuS Dierdorf setzt auf Erneuerung und Wachstum

Der TuS Dierdorf plant eine Neuausrichtung, um für die Zukunft gerüstet zu sein. Mit frischem Personal ...

Tom Mc Conner und Katarsiz live in Hachenburg

Ein musikalisches Highlight erwartet die Besucher in Hachenburg. Am 10. Juli treten der Pop-Künstler ...

Werbung