Werbung

Pressemitteilung vom 30.06.2025    

Literatur trifft Musik: "Mörderisches Trio" auf Schloss Stolzenfels

Am Freitag, 11. Juli, um 18.30 Uhr findet auf Schloss Stolzenfels eine mörderische Veranstaltung statt. Jörg Schmitt-Kilian präsentiert mit musikalischer Begleitung sein Programm "Mörderisches Trio", das Krimifans und Neugierige gleichermaßen in seinen Bann ziehen wird.

Jörg Schmitt-Kilian, Anne Courbier und Dirk Steinert bilden ein "Mörderisches Trio". (Quelle: Archivfoto)

Koblenz. Am Freitag, 11. Juli, lädt die Generaldirektion Kulturelles Erbe Mittelrhein zusammen mit dem Förderverein Schloss Stolzenfels zu einem spannenden Abend ein. Der Autor Jörg Schmitt-Kilian, der bereits zahlreiche Bücher veröffentlicht hat, darunter auch einen SPIEGEL-Bestseller, liest aus seiner Krimi-Serie. Die literarisch-musikalische Lesung kombiniert spannende Geschichten mit Live-Musik von Anne Courbier und Dirk Steinert.

Schmitt-Kilian, ehemaliger Kriminalhauptkommissar, bietet Einblicke in seine Werke, die sich mit realistischen Details und authentischen Fällen befassen. Dabei verschwimmen die Grenzen zwischen Realität und Fiktion. In "Verschwunden" löst er literarisch einen cold case, während "Spurenleger" die spektakulärste Mordserie der deutschen Kriminalgeschichte thematisiert. Weitere Werke wie "Leichenspuren" und "Verblendet" greifen aktuelle Themen wie Terrorismus und organisierte Kriminalität auf.



Die musikalische Begleitung durch Sängerin Anne Courbier und Gitarrist Dirk Steinert verleiht den Erzählungen zusätzliche Tiefe und macht die Inszenierung zu einem emotionalen Erlebnis. Stimmen aus dem "off" und Perspektivenwechsel lassen dramatische Ereignisse lebendig werden. Diese einzigartige Kombination aus Erzählkunst und Musik verspricht einen unvergesslichen Abend voller Spannung und Emotionen.

Tickets sind für 17 Euro erhältlich bei www.ticket-regional.de sowie in der Buchhandlung Reuffel und bei Koblenz-Touristik. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald   Kultur & Freizeit  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Veranstaltungskalender


Heilkräftige Kräuterwanderung in Bad Marienberg

Am Freitagabend, 15. August, lädt die Kräuterexpertin Iris Franzen zu einer Wanderung in Bad Marienberg ...

Belcanto-Akademie: Öffentliche Meisterklasse mit Chen Reiss in Schloss Engers

Musikinteressierte können am Freitag, 8. August, im Schloss Engers hautnah erleben, wie junge Sängerinnen ...

Neues Leben in den Wäldern: Der ökologische Umbau des Forstreviers Rennerod

Am Mittwoch, 13. August, findet ein informativer Rundgang durch das Forstrevier Rennerod ein. Interessierte ...

Geführte E-Bike-Tour: Entdeckungstour durch den ehemaligen Unterwesterwald

Am Sonntag, 27. Juli, bietet sich Radbegeisterten die Gelegenheit, den Hachenburger Westerwald auf einer ...

Kunsthandwerksmesse "Unikat sucht Liebhaber" kehrt zurück in die Sayner Hütte

Am letzten Juli-Wochenende, 26. und 27. Juli, verwandelt sich die historische Sayner Hütte erneut in ...

Zwischen Polka und Rock: HISS bringt musikalische Vielfalt nach Hachenburg

Am Donnerstag, 24. Juli, kehrt die Band "HISS" mit ihrer Mischung aus Walzer, Polka und Ska auf den Alten ...

Weitere Artikel


Konzert "Puccini trifft KI" in Koblenz abgesagt

Das Konzert "Klara: Puccini trifft KI" sollte am Samstag, 5. Juli, in der Rhein-Mosel-Halle stattfinden. ...

Kommunen in Rheinland-Pfalz treiben Klimaschutz voran

Das Kommunale Investitionsprogramm Klimaschutz und Innovation (KIPKI) zeigt nach einem Jahr erste Erfolge. ...

Kölsche "Sommernacht Party" in Roßbach: Stimmung, Bands und Kölsch

ANZEIGE | Die Veranstaltungsreihe "50 Jahre Wiedhalle" geht in die nächste Runde. Am Samstag, 5. Juli, ...

Feuerwehr Krümmel-Sessenhausen triumphiert beim Landespokal in Saarbrücken

Beim spannenden Wettkampf um den Landespokal der Feuerwehr in Saarbrücken standen zahlreiche Teams aus ...

Beratungsstelle mit Wohnzimmercharakter in Selters: "Treff am Markt" eröffnet

In Selters eröffnete mit dem "Treff am Markt" ein beachtenswertes Projekt. Unter einem Dach vereinen ...

Niederlage in Gießen: Fighting Farmers unterliegen Gießen Golden Dragons

Die Fighting Farmers Montabaur mussten sich am Samstag (28. Juni) erneut geschlagen geben. Trotz einer ...

Werbung