Werbung

Pressemitteilung vom 30.06.2025    

Niederlage in Gießen: Fighting Farmers unterliegen Gießen Golden Dragons

Die Fighting Farmers Montabaur mussten sich am Samstag (28. Juni) erneut geschlagen geben. Trotz einer vielversprechenden ersten Halbzeit gegen die Gießen Golden Dragons reichte es am Ende nicht zum Sieg.

Fighting Farmers zu Gast bei den Gießen Golden Dragons (Foto: Lena Brüngel / elembee)

Gießen/Montabaur. Die Fighting Farmers Montabaur verloren ihr Spiel gegen die Gießen Golden Dragons knapp mit 19:22. Nach einer starken ersten Halbzeit, in der sie mit 19:7 führten, gelang es ihnen nicht, diese Leistung bis zum Schluss aufrechtzuerhalten. "Wir sind sehr gut ins Spiel gestartet und haben die bisher konstanteste Halbzeit der Saison gezeigt", erklärte Kevin Brüngel, Sportdirektor der Farmers.

Ein Fieldgoal von Jamel Hedhli und ein Touchdown-Lauf von Tim Edmonds (mit Zusatzpunkt von Hedhli) sorgten für eine frühe Führung im ersten Viertel. Chris Hobson baute diese durch einen weiteren Lauf weiter aus, bevor Gießen ihren ersten Touchdown erzielte. Montabaur antwortete darauf mit einem weiteren Fieldgoal und ging mit einer 19:7-Führung in die Pause.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Vollzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Mitarbeiter/-in (m/w/d) für die Essensausgabe an Außenstellen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Auslieferungsfahrer/-in (m/w/d) für Mittagessen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


In der zweiten Hälfte konnten die Gäste jedoch keine weiteren Punkte erzielen. Zwei Touchdowns der Gießener im dritten Viertel drehten das Spiel zugunsten der Gastgeber, die schließlich mit 22:19 gewannen. "Die erste Halbzeit war solide. Das hat mir Mut gemacht, darauf können wir aufbauen", sagte Uli Knauer, Headcoach der Farmers. "Was dann aber passiert ist, kann ich auch noch nicht so wirklich erklären."

Trotz der Enttäuschung bleibt Brüngel optimistisch: "Wir sind in der zweiten Halbzeit wieder in unser altes Muster zurückgefallen. Wir müssen den Glauben an uns zurückfinden." Beide betonten die Bedeutung der Unterstützung durch Fans und Mitarbeiter. (PM/Red)


Mehr dazu:   Sport  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Reizdarmsyndrom im Fokus: Expertenvortrag in Dierdorf

Das Evangelische Klinikum Westerwald lädt am 3. September 2026 zu einem informativen Vortrag über das ...

Eilmeldung: Brand in Sessenbach - Dachdeckerfirma und Wohnhaus betroffen

In Sessenbach kam es am Abend des 13. August 2026 zu einem Brand, der sowohl eine Dachdeckerfirma als ...

Spiel und Spaß bei der Feuerwehrjugend in Rennerod

Die Bambini- und Jugendfeuerwehren der Verbandsgemeinde Rennerod genossen einen sommerlichen Spielenachmittag. ...

Western-Feeling in Nodhausen: 14. Quigley Shoot mit Wild-West-Romantik

Zum 14. Mal verwandelte sich das Gelände der Neuwieder Schützengesellschaft 1833 e.V. in Nodhausen in ...

Interaktive Ausstellung in Montabaur zur Stressbewältigung im Alltag

Ab dem 17. August 2026 bietet die Kreisverwaltung des Westerwaldkreises eine Ausstellung an, die sich ...

Tourismusrundfahrt zeigt Chancen und Probleme in Rheinland-Pfalz

Nach acht Etappen und mehr als 1.000 Kilometern hat die Equipe EuroDeK ihre Tourismusrundfahrt durch ...

Weitere Artikel


Beratungsstelle mit Wohnzimmercharakter in Selters: "Treff am Markt" eröffnet

In Selters eröffnete mit dem "Treff am Markt" ein beachtenswertes Projekt. Unter einem Dach vereinen ...

Feuerwehr Krümmel-Sessenhausen triumphiert beim Landespokal in Saarbrücken

Beim spannenden Wettkampf um den Landespokal der Feuerwehr in Saarbrücken standen zahlreiche Teams aus ...

Literatur trifft Musik: "Mörderisches Trio" auf Schloss Stolzenfels

Am Freitag, 11. Juli, um 18.30 Uhr findet auf Schloss Stolzenfels eine mörderische Veranstaltung statt. ...

Vernetzung für Innovation: ISB Venture-Capital-Netzwerktreffen in Mainz

Das ISB Venture-Capital-Netzwerktreffen fand in Mainz-Gonsenheim statt. Mit etwa 150 Teilnehmenden bot ...

Literarisch-musikalisches Tangofest im Hofcafé Heinzelmännchen

Ein literarisch-musikalischer Genuss mit kulinarischer Pauseneinlage im Hofcafé Heinzelmännchen in Marienthal ...

Weisser Ring Westerwald unterstützt Opfer von Gewalttaten

Der Weisse Ring Westerwald bietet Betroffenen von Gewalttaten Unterstützung bei der Beantragung von Leistungen ...

Werbung