Werbung

Pressemitteilung vom 25.06.2025    

Taekwondo-Talente aus der Region holen Silber und Bronze

Bei der Deutschen Meisterschaft der Jugend in Düsseldorf feierten zwei junge Taekwondo-Sportler aus der Region große Erfolge. Nach intensiver Vorbereitung holten sie Silber und Bronze und zeigten beeindruckende Leistungen.

(Foto: Eugen Kiefer)

Region/Düsseldorf. Emma Marilene Schleifenbaum trat in ihrem ersten Jahr in der A-Jugend an. Als jüngster Jahrgang bewies sie großen Kampfgeist und setzte sich gegen ältere und erfahrenere Gegnerinnen durch. In drei Kämpfen erkämpfte sich die 14-Jährige die Bronzemedaille. Besonders hervorzuheben war ihr vorzeitiger Sieg gegen eine Gegnerin, die bei den French Open Bronze gewonnen hatte.

Silber für Noah Shady nach starken Kämpfen
Noah Shady überzeugte mit vier herausfordernden Kämpfen. Dabei bezwang er unter anderem zwei Teilnehmer der Weltmeisterschaft. Im Finale trat er gegen einen erfahrenen Gegner an und verpasste den Titel nur knapp. Der Gewinn der Silbermedaille ist ein großer Erfolg und Ergebnis seiner starken Leistungen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Anwendungstechniker (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Examinierte Pflegefachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Leiter/-in Personal (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Pädagogische Fachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

Ropertz & Gerigk Steuerberater Rechtsanwalt
57537 Wissen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Motivation für die Zukunft
Die Ergebnisse von Schleifenbaum und Shady sind das Resultat intensiver Trainingsarbeit im Verein, zu Hause und im Landeskader. Sie gelten als Motivation und Weichenstellung für weitere sportliche Erfolge in den kommenden Jahren. (PM/Red)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Pkw-Brand auf der A3 bei Sessenhausen sorgt für Sperrung

Am Donnerstagnachmittag (26. März) ereignete sich auf der A3 in Richtung Köln ein Vorfall, der zu einer ...

Frauengemeinschaft Hahn am See spendet 1.300 Euro an Hospiz St. Thomas

Die Frauengemeinschaft Hahn am See hat dem Hospiz St. Thomas in Dernbach eine Spende von 1.300 Euro überreicht. ...

Verkehrsunfall auf der L299 bei Waldmühlen: Rettungshubschrauber im Einsatz

Am Donnerstagmorgen (26. März) ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der L299 bei Waldmühlen. Eine Fahrerin ...

Wechsel an der Spitze der Löschgruppe Roßbach

Die Löschgruppe Roßbach hat bei ihrer jüngsten Versammlung eine neue Führung gewählt. Nach neun Jahren ...

Ein Ritterschlag für die "Ritter der Abirunde": Abiturfeier des Westerwald-Gymnasiums Altenkirchen

Am Samstag (21. März 2026) verabschiedeten sich 77 Abiturienten des Westerwald-Gymnasiums Altenkirchen ...

Erdrutsch verhindert Stollenfest im Alvenslebenstollen

Ein unerwarteter Erdrutsch hat die Pläne für das Stollenfest im Alvenslebenstollen durchkreuzt. Die Sicherheit ...

Weitere Artikel


Westerwald: Wäller Helfen e. V. erneut doppelt für Deutschen Engagementpreis nominiert

Der Verein Wäller Helfen e. V. wurde 2025 gleich doppelt für den Deutschen Engagementpreis nominiert. ...

Hachenburg: „Großer Waschtag“ im Landschaftsmuseum Westerwald am 29. Juni

Am 29. Juni lädt das Landschaftsmuseum Westerwald in Hachenburg zum „Großen Waschtag“ ein. Besucher erleben ...

Dreifelden: Neue Waldsofas des NABU bereichern Westerwälder Seenplatte

Die Westerwälder Seenplatte hat eine neue Attraktion. Vier komfortable Waldsofas laden seit Frühjahr ...

Eine Lesung der ganz besonderen Art im Erlebnisbad Herschbach

Am 24. Juni hatte das Team des Herschbacher Erlebnisbades ein ganz besonderes Event für seine Gäste vorbereitet. ...

Heiße Temperaturen und Gewittergefahr in Rheinland-Pfalz

Die Menschen in Rheinland-Pfalz müssen sich auf eine heiße Woche mit teils kräftigen Gewittern einstellen. ...

Berliner Mieter gehen gegen Immobiliengesellschaft im Westerwald vor

Die Gesellschaft für Projektentwicklung und Unternehmensberatung (GPU) mit Sitz in Dernbach vermietet ...

Werbung