Werbung

Pressemitteilung vom 25.06.2025    

Taekwondo-Talente aus der Region holen Silber und Bronze

Bei der Deutschen Meisterschaft der Jugend in Düsseldorf feierten zwei junge Taekwondo-Sportler aus der Region große Erfolge. Nach intensiver Vorbereitung holten sie Silber und Bronze und zeigten beeindruckende Leistungen.

(Foto: Eugen Kiefer)

Region/Düsseldorf. Emma Marilene Schleifenbaum trat in ihrem ersten Jahr in der A-Jugend an. Als jüngster Jahrgang bewies sie großen Kampfgeist und setzte sich gegen ältere und erfahrenere Gegnerinnen durch. In drei Kämpfen erkämpfte sich die 14-Jährige die Bronzemedaille. Besonders hervorzuheben war ihr vorzeitiger Sieg gegen eine Gegnerin, die bei den French Open Bronze gewonnen hatte.

Silber für Noah Shady nach starken Kämpfen
Noah Shady überzeugte mit vier herausfordernden Kämpfen. Dabei bezwang er unter anderem zwei Teilnehmer der Weltmeisterschaft. Im Finale trat er gegen einen erfahrenen Gegner an und verpasste den Titel nur knapp. Der Gewinn der Silbermedaille ist ein großer Erfolg und Ergebnis seiner starken Leistungen.



Motivation für die Zukunft
Die Ergebnisse von Schleifenbaum und Shady sind das Resultat intensiver Trainingsarbeit im Verein, zu Hause und im Landeskader. Sie gelten als Motivation und Weichenstellung für weitere sportliche Erfolge in den kommenden Jahren. (PM/Red)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Podcast warnt vor zunehmenden Antibiotikaresistenzen

Antibiotikaresistenzen sind nach Einschätzung der Infektiologin und Immunologin Prof. Dr. Irit Nachtigall ...

Yma América begeistert bei Konzert der Gospel Voices in Herschbach

Die Sängerin, Cellistin und Komponistin Yma América trat beim diesjährigen Konzert der Gospel Voices ...

Kinonachmittag in Hachenburg informierte Senioren über Telefonbetrug

Ein Kinonachmittag im Cinexx Hachenburg verband Informationen über Telefonbetrug mit Unterhaltung. Fachleute ...

Tina Hüsch verbindet im Stöffel-Park Poesie, Musik und "Welkschmerz"

Tina Hüsch lädt am 1. Oktober 2026 in die Alte Schmiede im Stöffel-Park zu einem poetisch-musikalischen ...

Landschaftsmuseum Westerwald in Hachenburg wird 50 Jahre alt

Das Landschaftsmuseum Westerwald im Hachenburger Burggarten feiert am Sonntag (27. September) seinen ...

Zwei Brennereien mit jahrhundertealter Tradition vereinen sich

Die Birkenhof-Brennerei in Nistertal übernimmt ab Oktober 2026 die Struthof-Brennerei aus Unnau. Diese ...

Weitere Artikel


Westerwald: Wäller Helfen e. V. erneut doppelt für Deutschen Engagementpreis nominiert

Der Verein Wäller Helfen e. V. wurde 2025 gleich doppelt für den Deutschen Engagementpreis nominiert. ...

Hachenburg: „Großer Waschtag“ im Landschaftsmuseum Westerwald am 29. Juni

Am 29. Juni lädt das Landschaftsmuseum Westerwald in Hachenburg zum „Großen Waschtag“ ein. Besucher erleben ...

Dreifelden: Neue Waldsofas des NABU bereichern Westerwälder Seenplatte

Die Westerwälder Seenplatte hat eine neue Attraktion. Vier komfortable Waldsofas laden seit Frühjahr ...

Eine Lesung der ganz besonderen Art im Erlebnisbad Herschbach

Am 24. Juni hatte das Team des Herschbacher Erlebnisbades ein ganz besonderes Event für seine Gäste vorbereitet. ...

Heiße Temperaturen und Gewittergefahr in Rheinland-Pfalz

Die Menschen in Rheinland-Pfalz müssen sich auf eine heiße Woche mit teils kräftigen Gewittern einstellen. ...

Berliner Mieter gehen gegen Immobiliengesellschaft im Westerwald vor

Die Gesellschaft für Projektentwicklung und Unternehmensberatung (GPU) mit Sitz in Dernbach vermietet ...

Werbung