Werbung

Pressemitteilung vom 23.06.2025    

Sommerlaune in Rennerod: Secker Kirmes und Nachtfalter-Tour

Die Verbandsgemeinde Rennerod lädt im Juli 2025 zu abwechslungsreichen Veranstaltungen ein. Die Secker Kirmes und eine nächtlichen Naturerkundung sind nur zwei Beispiele. Der Kulturrenner[od] bietet noch mehr Veranstaltungen, so ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Nachtfalter (Foto: Tourist-Information "Hoher Westerwald")

Rennerod. Die Secker Kirmes vom 4. bis 8. Juli 2025 ist ein Höhepunkt im Veranstaltungskalender der Verbandsgemeinde Rennerod. Der Auftakt erfolgt am Freitag, 4. Juli, ab 18 Uhr mit einer Kirmes-Disco. DJ Seniks sorgt bis 21 Uhr für Stimmung, danach übernimmt DJ Julez. Ein besonderes Angebot gilt zwischen 18 und 21 Uhr: Drei Getränke kaufen, zwei bezahlen.

Am Samstag startet das Programm um 16 Uhr mit dem traditionellen Baumstellen, musikalisch begleitet vom Musikverein Seck. Ab 18 Uhr sorgt Freiblech für moderne Blasmusik, bevor Fohr Five ab 21.30 Uhr das Abendprogramm abrunden. Der Sonntag beginnt um 11.30 Uhr mit einem Frühschoppen, bei dem Vierlei für musikalische Unterhaltung sorgt. Ab 15 Uhr folgt Blechout, bevor DJ Cat Ass den Abend ab 19 Uhr gestaltet.

Der Montag bietet ab 18 Uhr musikalische Unterhaltung durch die Dohlemer Boube. Zusätzlich findet der große Kirmes-Markt mit über 25 Händlern statt. Für Kinder und Junggebliebene gibt es Fahrgeschäfte und Buden des Schaustellers Thomas Pfeiffer. Die Ochsenbraterei Theo Gottschalk verwöhnt die Besucher mit deftigen Speisen.



Erlebniswanderung mit dem NABU am Dreifelder Weiher
Am Samstag, 26. Juli, findet die Erlebniswanderung „Geheimnisvolle Nachtfalter“ statt. Der NABU Rennerod und Umgebung lädt zu einem Leuchtabend an den Dreifelder Weiher ein. Treffpunkt ist um 20.30 Uhr am Parkplatz des Bürgerhauses in Dreifelden.

Schmetterlingskenner Rainer Roth führt durch den Abend und erläutert die faszinierende Welt der nachtaktiven Falter. Mit Hilfe von Lichtquellen werden die Tiere angelockt und bestimmt. Die Veranstaltung richtet sich an Naturfreunde und Familien. Sie endet gegen Mitternacht und ist kostenfrei. Spenden für den Naturschutz sind willkommen. Bei Regen fällt die Wanderung aus. Weitere Informationen gibt es unter Telefon 0160-95111860 oder 01525-3830532. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Rennerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Wirtschaftsethik im Fokus: Neue Wege zu gesunden Arbeitswelten

Zunehmender Leistungsdruck und steigende Krankheitszahlen belasten Betriebe spürbar. Eine Fachtagung ...

Vielseitiges Programm im Hohen Westerwald: Arno Backhaus gestaltet vier Events

Der bekannte Liedermacher Arno Backhaus gastiert mit einem abwechslungsreichen Programm im Hohen Westerwald. ...

Lauf entlang des Rheins: Christina Gann liest in Koblenz über das Leben

Auf einer 735 Kilometer langen Laufstrecke entlang des Rheins verbindet Christina Gann sportlichen Einsatz ...

Fenstertausch: So beeinflusst die Verglasung Energieverbrauch und Schimmel

Wer alte Fenster ersetzen möchte, muss zwischen Zweifach- und Dreifachverglasung wählen. Die Verbraucherzentrale ...

Zeugen gesucht nach gefährlichem Überholmanöver auf der B 54

Am Samstagvormittag (12. September 2026) ereignete sich auf der B 54 zwischen Waldmühlen und Rennerod ...

Nicole nörgelt...über Nutznießer des Systems

So schnell kann es gehen, Ruhm ist vergänglich. Es ist noch keine fünf Jahre her, da wurde für Ärzte, ...

Weitere Artikel


BMW Power Day (Summer Edition) im Stöffel Park erwies sich wieder als Mekka für Autofreaks

Der BMW Power Day im Stöffel-Park in Enspel lockte am Sonntag (22. Juni) zahlreiche Autoenthusiasten ...

Bad Marienberg: Musikverein Westernohe gestaltet Kurkonzert im Kurpark

Am Sonntag, 29. Juni, lädt der Musikverein Westernohe 1953 e.V. zum Kurkonzert nach Bad Marienberg ein. ...

Rennerod: Kinderbroschüre lädt zum Entdecken im Hohen Westerwald ein

Die Tourist-Information Hohen Westerwald hat die zweite Auflage ihrer beliebten Kinderbroschüre veröffentlicht. ...

Einblicke in die Justiz: Woche der Justiz in Rheinland-Pfalz öffnet Türen

Die Justiz in Rheinland-Pfalz präsentiert sich von ihrer vielfältigen Seite. Vom 23. bis 27. Juni haben ...

Nächtlicher Einbruch in Norken: Täter weiterhin unbekannt

In der Nacht zum Sonntag (22. Juni) ereignete sich in Norken ein Einbruch in ein Einfamilienhaus. Die ...

Unfallflucht vor Kirche in Bad Marienberg

Am Sonntagmorgen kam es in Bad Marienberg zu einem Vorfall, der die Polizei auf den Plan ruft. Ein geparkter ...

Werbung