Werbung

Pressemitteilung vom 21.06.2025    

Weltmusik in Selters: Momi Maiga aus Senegal begeistert

Die Konzertreihe "Musik in alten Dorfkirchen" feiert ihr 30. Jubiläum und setzt ihre Tradition mit einem besonderen Highlight fort. Am Sonntag, 6. Juli, wird Momi Maiga mit seiner Band in der Evangelischen Kirche in Selters auftreten.

Momi Maiga aus dem Senegal gehört zu den besten Koraspielern seiner Generation und kommt mit Band am 6. Juli zum zweiten Konzert der Jubiläumsreihe nach Selters. (Foto von Gemma Martz)

Selters. Die renommierte Weltmusikreihe "Musik in alten Dorfkirchen" präsentiert im Rahmen des Kultursommers Rheinland-Pfalz am Sonntag, 6. Juli, um 17 Uhr ein Konzert von Momi Maiga und seiner Band aus dem Senegal. Der Kartenvorverkauf hat bereits begonnen.

Momi Maiga, ein talentierter Musiker, Komponist und Sänger, verbindet in seinen Melodien die westafrikanischen Wurzeln mit Elementen aus Jazz, Flamenco und klassischer Musik. Trotz seines jungen Alters hat er sich international einen Namen gemacht und wurde als "Emerging Talent 2024" bei den Alícia Awards ausgezeichnet. Seine Musik steht für einen interkulturellen Dialog und ist ein Aufruf zu Frieden und Lebensfreude.

Zum Abschluss der Westerwälder Weltmusikreihe tritt am Sonntag, 17. August, um 17 Uhr "A Y O M" aus Brasilien in der Evangelischen Kirche in Höhr-Grenzhausen auf. Die Band vereint mediterrane Klänge mit Rhythmen des Schwarzen Atlantiks und bietet damit einen eindrucksvollen Abschluss der Konzertreihe.



Die Kleinkunstbühne Mons Tabor organisiert das Konzert in Selters zusammen mit dem Kulturkreis der Verbandsgemeinde und der Evangelischen Kirchengemeinde Selters. Die Veranstaltungen werden im Rahmen des Kultursommers Rheinland-Pfalz von der Sparkasse Westerwald-Sieg und der Energieversorgung Mittelrhein (EVM) unterstützt.

Tickets für die gesamte Weltmusikreihe sind über Ticket Regional online www.ticket-regional.de/mons-tabor oder an allen bekannten Vorverkaufsstellen von Ticket Regional erhältlich. Falls es noch Restkarten gibt, sind diese an der Abendkasse erhältlich. Der Eintrittspreis beträgt im Vorverkauf 17 Euro zuzüglich Gebühren, an der Abendkasse 22 Euro. Weitere Informationen sind per E-Mail an uli@kleinkunst-mons-tabor.de oder im Internet unter der Website der Kleinkunstbühne Mons-Tabor e.V. www.kleinkunst-mons-tabor.de verfügbar. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Wie schützt man ängstliche Tiere an Silvester am besten?

Für viele Menschen gehört ein traditionelles Feuerwerk mit vielen Böllern und Raketen zum Silvestervergnügen ...

Westerwälder Rezepte - Gefüllte Glücksschweinchen für den Neujahrstag

Statt Neujahrsbrezeln gibt es Neujahrs-Glücksschweinchen aus Hefeteig. Die Gestaltung ist einfach: Köpfe ...

Illegale Müllentsorgung in Hachenburg

Am Freitagabend (26. Dezember) wurde in Hachenburg unerlaubt Abfall entsorgt. Die Polizei sucht nun nach ...

Mäusebussard kollidiert mit Pkw auf der A3

Auf der A3 bei Montabaur prallte am Samstagmittag (27. Dezember) ein Mäusebussard gegen die Windschutzscheibe ...

Feiern fürs Gute: Dominik Ünver sammelte mit Charity-Veranstaltung Spenden in Ransbach-Baumbach

Dominik Ünver aus Ransbach-Baumbach feierte nicht nur seinen 40. Geburtstag, sondern auch 15 Jahre krebsfrei. ...

Nächtliche Sperrungen an der A3 bei Montabaur

In drei Nächten kommt es zu temporären Verkehrseinschränkungen auf der A3 in Richtung Köln. Die Abfahrt ...

Weitere Artikel


Ein Paradies im Garten in Obererbach: Theater trifft Natur

Am Freitag, 4. Juli, erwartet die Besucher des Zukunftsgartens in Obererbach ein besonderes Erlebnis. ...

Unfallflucht auf Supermarktparkplatz in Hachenburg

Am Samstagmittag kam es auf einem Supermarktparkplatz in Hachenburg zu einer Unfallflucht. Eine Autofahrerin ...

Informatik hautnah: Sommerferien-Workshops für Schülerinnen in Koblenz

Die Universität Koblenz startet mit dem Projekt "PIONIERIN" ein spannendes Angebot, um junge Frauen für ...

Mit Schnappschuss zum Star: Foto-Wettbewerb „Tiere im Glück“ vom Tierschutz Siebengebirge

Der Tierschutz Siebengebirge e.V. lädt alle Tierfreunde zur Teilnahme an einem besonderen Foto-Wettbewerb ...

Musikalische Brücken von Ötzingen nach Luzern: Begegnung, Kultur und Freundschaft

Über das Pfingstwochenende von Freitag bis Dienstag (6. bis 10. Juni) reiste ein Orchester aus Ötzingen ...

Peter Maffay feierte mit 18.000 Fans auf der Loreley Nostalgie- und Rockparty

Wenn das Management mitteilt, die Loreley-Bühne ist ausverkauft ist, dann befinden sich etwa 18.000 Besucher ...

Werbung