Werbung

Pressemitteilung vom 21.06.2025    

Unfall auf der B413: Transporter kollidiert mit Pkw

AKTUALISIERT. Am Samstag (21. Juni) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der B413 zwischen Hachenburg und Dierdorf. Aufgrund der tiefstehenden Sonne kam es zu einer folgenschweren Kollision.

(alle Fotos: RS Media)

Herschbach. Am Samstagvormittag (21. Juni) gegen 11.15 Uhr, kam es auf der Bundesstraße 413 zu einem Unfall im Begegnungsverkehr, der eine Vollsperrung der Strecke erforderte.

Ein 32-jähriger Fahrer eines schwarzen Transporters war von Hachenburg in Richtung Dierdorf unterwegs, als er aufgrund der blendenden Sonne die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort stieß er mit dem entgegenkommenden Pkw eines 69-jährigen Mannes zusammen.

Der Zusammenprall führte zu schweren Verletzungen beim Pkw-Fahrer, der per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht wurde. Der Fahrer des Transporters und seine 29-jährige Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen und wurden ebenfalls zur Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert.

Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Straßenmeisterei reinigte die Fahrbahn von auslaufenden Betriebsstoffen, bevor die Vollsperrung aufgehoben werden konnte. (PM/Red)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
 

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Aktualisiert: Unfall auf der L315 bei Meudt: Pkw prallt gegen einen Baum

Am Sonntagnachmittag (10. August) kam es auf der L315 zwischen Meudt und Berod zu einem Verkehrsunfall. ...

Elftes Oldtimertreffen in Oberdreis zieht 1.500 Fahrzeuge an

Am Sonntag, dem 10. August, verwandelte sich Oberdreis in ein Eldorado für Liebhaber klassischer Fahrzeuge. ...

Spannendes Familienabenteuer im Aubachtal: Auf den Spuren der "Wilden Weiber"

Am Sonntag, dem 17. August, wird das malerische Aubachtal zur Kulisse für ein aufregendes Familienerlebnis. ...

Aktualisiert: Tragischer Unfall auf der 49 bei Eitelborn - Motorradfahrer stirbt

Am frühen Nachmittag (10. August) ereignete sich auf der B 49 bei Eitelborn ein tragischer Verkehrsunfall. ...

Aktualisiert: Spektakuläre Premiere bei "Rhein in Flammen" - Faszinierende Drohnenshow

Eine beeindruckende Drohnenshow hat das traditionelle Feuerwerk bei der Veranstaltung "Rhein in Flammen" ...

Körperverletzung im Kirmeszelt von Nentershausen - Polizei sucht Zeugen

In der Nacht zum Sonntag (10. August) ereignete sich im Kirmeszelt von Nentershausen ein Vorfall, bei ...

Weitere Artikel


Peter Maffay feierte mit 18.000 Fans auf der Loreley Nostalgie- und Rockparty

Wenn das Management mitteilt, die Loreley-Bühne ist ausverkauft ist, dann befinden sich etwa 18.000 Besucher ...

Musikalische Brücken von Ötzingen nach Luzern: Begegnung, Kultur und Freundschaft

Über das Pfingstwochenende von Freitag bis Dienstag (6. bis 10. Juni) reiste ein Orchester aus Ötzingen ...

Mit Schnappschuss zum Star: Foto-Wettbewerb „Tiere im Glück“ vom Tierschutz Siebengebirge

Der Tierschutz Siebengebirge e.V. lädt alle Tierfreunde zur Teilnahme an einem besonderen Foto-Wettbewerb ...

Sommerfest in Boden begeistert mit Musik, Traktoren und Zauberei

Am Sonntag, 6. Juli, verwandelt sich Boden in eine Festmeile für die ganze Familie. Mit Musik, Vorführungen ...

Heißer Sonntag mit Gewittern in Rheinland-Pfalz erwartet

Ein heißer Sommertag steht bevor, gefolgt von einem Wetterumschwung mit Schauern und Gewittern. Der Deutsche ...

Rückgang bei Lebensmittelspenden: Tafeln in Rheinland-Pfalz unter Druck

Die Tafeln in Rheinland-Pfalz stehen vor einer Herausforderung: Die Lebensmittelspenden aus dem Einzelhandel ...

Werbung